This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Team Beratung / Monsterberatung
#1
Hallo zusammen,

bin recht neu bei SW aber macht schon laune da es an einige spiele erinniert die man früher gerne gespielt hat.

Wie viele hier kann ich mich nicht so recht entscheiden welche Monster ich hoch ziehen will und welche nicht.

Habe viel gelesen welche Monster erstrebenswert ist doch würde gerne mal eure Meinung von meinen aktuellen lesen:

5 * Eintau mit Vampir und Energie Gerunt
4 * Magieritter Fatal + Klinge
4* Tantra nur Energie
4* Teufelsjäger (Roger) Klinge und QUal
4* Wie Shin Fatal und Schutz
5* Ramagos nur Energie
5* Samurei (Feuer) Fatal+ Klinge
3' Epikion-Priester (neu und Wind) - Fatal und Zerstören

das sind die wo ich denke das sie wert sind gelevelt zu werden bzw genutzt.

habe dann noch einige 3* die Rumliegen und die Nutzung unklar ist
Amazone
Martial Cat
Harg
Hoher Elementar
Mystische HExe
Fee (feuer)
Golem
Echsenmann
Kurierhai

sind davon welche wert genutzt zu werden oder taugen die nur zur Aufwertung / Fusion?

Danke im vorraus für die Antworten

LG
Zitieren
Thanks given by:
#2
5 * Eintau mit Vampir und Energie Gerunt <-- Fusionsfutter für Veromos (Dunkel Ifrit). Hätte auf 4* gereicht.
4 * Magieritter Fatal + Klinge <-- Kannst du auf 5* machen mit (ATK%/ATK%/ATK%), denn das Set stimmt so. Mach sie aber nicht 6*, wäre Futterverschwendung.
4* Tantra nur Energie <-- Fusion oder Futter.
4* Teufelsjäger (Roger) Klinge und QUal <-- Futter für Feuer.
4* Wie Shin Fatal und Schutz <-- Er ist mehr nen Fun Projekt für später iwann, aber er ist selten, deswegen würde ich ihn erstmal lagern.
5* Ramagos nur Energie <-- Dein Solo Hell Farmer. Wenn seine Skills MAX sind und er (HP%/HP%/HP%) auf 2/4/6 hat, dann kannst du mit ihm Hydeni Hell Stage 5 Solo clearen, sprich mit 3 Low Monstern im schkepptau.
5* Samurei (Feuer) Fatal+ Klinge <-- Kann erstmal so bleiben. Ist nen netter DD. Würde ihn aber nicht 6*en (noch nicht, iwann später vielleicht). (ATK%/ATK%/ATK%) und das sollte passen.
3' Epikion-Priester (neu und Wind) - Fatal und Zerstören <-- Ist Futter für Feuer. Ist auch nen netter Reviver, aber den Job macht die Wasser Undine besser und sie ist fusionierbar.



habe dann noch einige 3* die Rumliegen und die Nutzung unklar ist
Amazone <-- Alle Futter ausser Licht und Dark. Wind brauchst du ebenfalls noch für ne Fusion.
Martial Cat <-- Feuer/Wasser <-- Fusion oder Futter. Wind <-- Futter. Licht/Dark <-- Funprojekte, also lagern.
Harg <-- Feuer/Wind <-- Beide gut in ToA (Turm), würde ich lagern für später. Wasser <-- Futter. Licht/Dark <-- Sind beide nice, würde ich beide lagern für später.
Hoher Elementar <-- Wasser/Wind <-- Futter. Feuer <-- Fusion oder lagern. Im späteren Verlauf des Spiels einer der besten Single Target Nuker. Licht/Dark <-- Selten, also lagern.
Mystische HExe <-- Feuer/Wind <-- Futter. Wasser <-- Sehr gut später in Arena,DB10 oder GK. Kann man auf 5* hochziehen und IWANN auf 6*. Licht/Dark <-- Seltenm also lagern.
Fee (feuer) <-- Alle Futter außer Licht und Dark.
Golem <-- Wasser <-- Fusion oder Futter. Feuer/Wind <-- Futter. Licht <-- Sehr geiler Tank, lagern und später hochziehen. Dark <-- Selten, also lagern.
Echsenmann <-- Wind <-- Fusion oder Futter. Feuer/Wasser <-- Futter. Licht/Dark <-- Beide ganz gut später, aber erstmal lagern.
Kurierhai <-- Wind <-- Fusion oder Futter. Feuer/Wasser <-- Futter. Licht/Dark <-- Selten, also lagern.


Ist jetzt nen grober Überblick zu deinen Monstern.
Du hast schon einige Fehler gemacht, deswegen kopier ich dir jetzt hier nen Anfänger Guide rein, mit welchen du weitere Fehler bis auf ein Minimum reduzieren kannst.
Wenn du dann iwann immer noch Fragen zu spezielleren Dingen hast, dann melde dich hier einfach nochmal. Smile


4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1+2 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten beiden Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.


Hier drin steht jetzt auch noch, welche Monster du alles auf 5* bringen solltest (diese sind auch im späteren Spielverlauf noch extrem wichtig und 95% davon werden sowieso iwann auf 6* hoch gezogen) und weiterhin wird dort auch beschrieben, auf was du dich so in den nächsten Monaten fokussieren solltest.
Wenn du nochmal iwie nen Nat 4-5* ziehen solltest und dir mit ihm nicht sicher bist oder du spezielle Fragen zu Runen oder Dungeon Teams hast, einfach nochmal schreiben. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by: Akrapovic
#3
super

Vielen Dank dir für die umfassenden Tipps.

Dann Weiß ich erstmal was ich zu tun bzw. zu lassen habe

LG akra
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ich hab da noch ne Frage zum Farm Bereich:

Welche Bereiche machen denn am meisten sinn?

Ich Denke die Halle der MAgie macht Grundsätzlich sinn da man die Essenzen bei allem braucht.

Faimon Hard mach ich aktuell zum lvln und auch in Hoffnung das da ein Inugami droppt.

Sollte man da immer gezielt das farmen oder machen einige Bereiche mehr sin als andere?

Sry wenn es da schon einen Tread von gibt. ich nehme auch gerne den Link dazu :-)
Zitieren
Thanks given by:
#5
Nächste mal bitte deinen alten Post editieren, anonsten ist die Frage so ersmal in Ordnung. Smile

Die beliebtesten Stages, welche man auf Hell solo Clearen sollte und welche die meisten EXP geben sind folgende:

Hydeni-Ruinen Stage 5
Wüste Tarmor Stage 3
Vulkan von Faimon Stage 1
Wald von Aiden Stage 1
Chiruka Ruinen Stage 1

Schloss Ferun Stage 1 wäre auch noch ne Idee, aber die Stages oben reichen so erstmal und sind auch am beliebtesten.

Versuche nich nur Faimon zu farmen, nur weil du den Feuer Inugami möchtest.
Der ist im späten Late Game ganz nett, aber er braucht SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR starke 5-6* Runen, er braucht außerdem sehr viel Luck wegen seiner passiven und MUSS 6* sein, damit er Solo Farmen kann und in anderen Bereichen finde ich ihn auch nicht so töfte, da es andere Monster gibt welche seinen Job viel besser und zuverlässiger machen.

Tamor ist eig so die leichteste Stage.
So gut wie jedes 6* Monster mit passable Runen sollte dort vernünftig und sicher farmen können.

Wir reden hier aber von einem Monster, welches 100% sicher auf 5* farmen kann, da ein 6* Monster ein sehr langer Weg ist und sehr viel Futter, Mana und Zeit benötigt.
Das beste Monster dafür ist und wird auch immer bleiben, Ramagos (Wind Kriegsbär).
- Er farmt 100% sicher auf 5* in Hydeni Hell Stage 5
- Er braucht kein sehr starkes Runen Investment: 3x Energie (HP%/HP%/HP%) und 3* Runen reichen aus, damit er 100% sicher farmen kann, allerdings ist er sehr langsam, was aber gerade am Anfang vollkommen irrelevant ist.
- Er hilft Anfängern in Bereich Arena und GK ordentlich weiter, da er dort Feuer Monster austanken kann, um dann mit seinem 3ten Skill irgendwas zu onehitten (meistens).
- Seine Skill Ups bekommt man quasi hinterher geschmissen, da er ein Nat 2* ist.
- IWANN im späteren Verlauf des Spiels kann man ihn auch auf 6* ziehen und auf Vampir umrunen. Mit genügend HP kann man ihn so auch manchmal noch im GK nutzen (Def abhängig, aber gegen manche Def's kann er dort auch gut aushelfen).

Diese Gründe alleine finde ich schon zu mehr als 100% überzeugend, sich einen 5* Ramagos zu bauen und mit ihm zu farmen.
IWANN wird vielleicht so die Phase kommen, wo du ihn selten bis gar nicht mehr einsetzen wirst.
ABER dann denkst du wieder an deine schwere Anfänger Zeit zurück und merkst, dass er dir dort einige Sachen leichter gemacht hat und da er nicht auf 6* muss und keine starken Runen benötigt, verbraucht er somit auch nicht unendlich viel Mana und Zeit.
Alles im allem Rate ich dir jetzt hiermit als abschließende Worte: ,,Bau dir einen Ramagos und werde glücklich mit ihm".
Mehr kann ich dir dazu nicht mehr sagen ^^.
Wenn du iwann nen besseres Monster ziehst, welches schneller farmen kann und GB10 und DB10 schon bei dir sicher sind, DANN kann man immer noch überlegen einen schnelleren solo Farmer zu bauen.
Aber sobald du Veromos hast, wird dieser sowieso für Ramagos ersetzt, da man ihn sowieso auf 6* machen muss und er um die 40-60 Sekunden schneller ist als Ramagos (in Tamor Hell Stage 3).
Hoffe ich konnte dir einen groben Überblick geben.
Es gibt einige gute Nat 4*, welche später als Solo Farmer taugen, aber da du noch keines davon hast, würde ich dir erstmal zu Ramagos raten.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by: Akrapovic
#6
alles klar, vielen dank nochmal

nen Ramagos hab ich ja 5* und auch ganz gut gerunt also nur Energie und mit HP %

ich probier das direkt mal aus etwas Energie habe ich ja noch;-)
Zitieren
Thanks given by:
#7
"- IWANN im späteren Verlauf des Spiels kann man ihn auch auf 6* ziehen und auf Vampir umrunen. Mit genügend HP kann man ihn so auch manchmal noch im GK nutzen (Def abhängig, aber gegen manche Def's kann er dort auch gut aushelfen)."

Bitte nciht Big Grin Du weißt ja, dass ich das völlig anders sehe und Ramagos nun wirklich nicht gut finde. Aber das ist das schöne an SW es gibt nicht DEN einen Weg, viele Wege führen nach Rom. Bevor ich Ramagos 6* mache, würde ich eher Lapis den 6. Stern schenken, die bringt wenigstens noch was im Endgame(Feuer Rift) und farmt auch Faimon super schnell. Was will ich mit meinem Einwand sagen? Der TE soll wissen, dass es auch alternative Meinungen gibt und sich sein ganz eigenes Bild machen. Ein 5* Ramagos kann man ja immer noch als Food für die 6* lapis nehmen Big Grin
Zitieren
Thanks given by: Akrapovic


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste