29.09.2016, 21:31
(29.09.2016, 01:17)Caramel schrieb: Also ich würde nur in fällen wie z.b. bei Julie(6hits) eine crit.d. rune verwenden, wenn ich nicht über 70% crit.r komme. Der Grund hierfür ist, dass bei einer geringeren Chance der Schaden stark vom Glück abhängt und nicht nur in der Arena sondern auch in Dungeons der Grund für eine Niederlage sein kann. ...
Ja das meinte ich, dass es sich bei Multihittern in allen Lebenslagen lohnt. Aber im Dungeon ist es nicht so, weil es da nicht auf ein oder zwei Angriffe drauf ankommt. Gerade im Dungeon wird es ja interessant, weil da jedes Angriffsmonster 20 bis 40 Mal (grob geschätzt) angreift und gerade da hat man die Möglichkeit mit einer niedrigeren Crit Rate mehr Schaden zu machen.
(29.09.2016, 15:06)Thot schrieb: Wie schon oben angemerkt spielen viele Faktoren eine Rolle,
in der Arena entscheiden ein bis zwei Runden, da ist Schaden über einen längeren Zeitraum irrelevant:
- entweder nahezu 100% CR, damit die AO konstant funktioniert
- weniger als 60-70% bei extrem hohen CD: alles oder nichts
- 70%+ ist "ok" für Multihit AoE, weil im Schnitt die Mehrzahl critten sollte
Singlenuker:
- alles oder nichts (muss jeder für sich entscheiden )
- 80-100% CR
- Kombos, die sofort klappen müssen wie Copper etc: immer 100% CR
Man muss aber auch gucken, ob man auf Ranking spielt und sich "Glück" erlauben kann, dem gegenüber steht wiederum, dass manchmal Schaden auch entscheidend sein kann, zb habe ich Leo und Rakan mit CR auf Slot 4 - weswegen es generell etwas an Schaden mangelt, Perna wiederum nur 76%, die eigentlich 85% sein sollten, damit er wenigstens immer gegen Wind crittet, leider geben es die Runen bei meinen Anforderungen an HP und Spd nicht ganz her - da muss man sich dann entscheiden.
Um es nicht zu verkomplizieren, würde ich sagen, dass man ansonsten bei unter 60% lieber CR oder ATK nehmen sollte, zwischen 60 und 80 echt je nach Fall und Präferenzen. Oder man bestimmt mittels spd und CR den durschschnittlichen Schaden.
Wie gesagt, ist das Konzept für Arena natürlich suboptimal, weil es dann eben drauf ankommt, dass alles klappt.
(29.09.2016, 17:15)thomsn schrieb: Als kleinen Einwurf - Skills die mit der Max HP des Gegners skalieren profitieren immer mehr von CritD als von Atk, ist gerade zb für Camilla Besitzer interessant. Habe aber keine Formel o.ä. dazu.
Das ist natürlich richtig, aber das hat mit der Berechnung an sich nichts zu tun. Wie woll man das auch berechnen? Wenn eine Camilla auf einen Gegner mit 10 k HP trifft, kommt da ja was anderes raus, als wenn sie auf ein 40 k HP Monster trifft. Und bei dem einen kann der Schadensanteil vom Atk Wert größer sein und bei dem anderen der Anteil, der aus den Max HP des Gegners entsteht.
Double-Raki-Power!