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Neu und einige Fragen
#1
hi,

bin neu  und  habe einige Fragen.

1.Wenn ich Arena kämpfe, wieso werde ich immer nur von dem Turm angegriffen und andere nicht?

2. unter dem Leben ist ein blauer balken, was bedeutet er ?

3. gibt es bestimmte anfangs-Monster die ich sammeln sollte?

4. Meine Monster Liste , hoffe jemand kann mir ein Team fürs Questen zusammenstellen.


1. Fee (Wasser) 4*         (habe ihr ein Runenset aus Fatal+Energie gemacht)
2. Magierritter (Wasser) 4* (Runenset wie bei FEE)
3.Kriegsmammut (Wind) 4* (auch wie oben)
4.Elefenwächter (Licht) 4* (wie Oben)
5.Hoher Elementar (feuer) 4* (wie oben)
6.Werwolf (Feuer) 3*
7.Golem (wasser) 3*
8.Kriegsmammut (wasser) 3*
9.Schlange (Wind) 3*
10.Inugami (wasser) 3*
11.Schlange (wasser) 3*
12.Harg (feuer) 3*
13.Vagabund (Feuer) 3*
14.Sensenmann (feuer) 3*
15.Inferno (feuer) 3*
16.Magieschütze (wind) 3*
17.Goldem (licht) 3*
18.Höllenhund (Feuer) 2*
19.Garuda (wasser) 2*
20.Wikinger (wasser) 2*
21. Elfe (feuer) 2*
22.Howl (feuer) 2*
23.Vegabund (wind) 2*





Bin lvl 19 hoffe ihr stellt mir was zusammen  bzw dazu noch runenvorschläge wäre sehr nett , am besten auch evt welche werte bestenfalls die rune haben soll.



5. Hoffe jemand kann mich auf dem EU Server Adden damit ich einen Starken freund habe für die Quest´s Smile

heiße INGAME:  RaZZur
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#2
Moin

1) Weil der nur zur Verteidigung, aber nicht zum Angriff ist. Dein Turm steht bei dir zuhause quasi
2) Das ist der ATK Balken. Ist er voll, dann kommt das Monster dran. Wie schnell er sich füllt hängt vom SPD Wert des Monsters, vom Bonus durch Gebäude (Totem) und ggf. Buffs (Bernards SPD buff z.B.) ab
3) Foode keine:

- Nat 5
- Nat 4, die nicht mind einmal vorhanden sind
- Light/Dark 3,4,5*

Dann machst du nichts falsch. Must have Monster: Bella (SD am Sonntag), Bernard, Shannon, Darion (SD am Sonntag),, Ahman (SD am Sonntag), solltest du dir nach und nach besorgen, falls noch nicht vorhanden.

4) Pack das rein, was dir spaß macht. Du kannst alles auf 5* bringen, selbst wenn es "mist" ist, dann nimmst das Monster halt später(ganz viel später) für deinen ersten 6*. Hab Spaß am Spiel, versuch die Mechaniken zu verstehen und das Szenario nach und nach zu Clearen.

5) Sorry da bin ich raus
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#3
HM diese ganzen Doungen schaff ich nicht komplett z.b da gibt's 10 ebenen und da bin ich spätestens bei der 6 Raus, falls du diese Doungen meinst.


Noch andere Meinungen?
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#4
ja genau die meine ich. Selbstverständlich schaffst du es mit deinem level nicht ;-) Da bedarf es schon etwas stärkeren Monstern. Daher sollte deine Hauptaufgabe eigentlich im clearen des Szenarios legen. Damit levelst du dir so rund 10 5* zusammen und stattest sie mit Runen aus (in Hell Droppen 3-4* Runen: Slot = Level das du bestreitest).
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#5
Da bedarf es keiner anderen Meinung. So wie Reaver es sagt geht man am besten vor.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
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#6
hm bei der Story komm ich ab Mt. Runar nicht mehr weiter. Vorher war schon sehr schwer und ich habs nur geschafft durch starke freunde.

Wie schaff ich 5 * da muss ich ja richtig oft  3* Monster bekommen die aufwerten dann eins auf 4* machen  und das wiederrum 4 mal bis 5 *

ist das richtig so ?

Im mom farme ich dauernd Vrofagus Ruinen da komm ich problemlos alleine durch und ich glaube da hat man die größte Chance auf 3* Monster.
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#7
3* Monster findest du in den Gebieten, in Mystischen Schriftrollen und mit viel Glück in Unbekannten Schriftrollen/ Social Points.

Genau, also du musst ein 3* Monster auf 3* max bringen und dann wiederum mit 3 weiteren 3* Monstern auf 4* bringen.
Ich würde dir empfehlen mal den Anfänger Guide zu lesen, ich denke der beantwortet dir manche Fragen im Vorfeld.

Drück mich Smile
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
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#8
Ja korrekt Smile dadurch das du deine Viecher levelst (Runen nicht vergessen!), kommst du weiter. Wie du richtig erkannt hast, benötigt das Entwickeln enorm viel "Material" an Monster (das Food). Jetzt freu dich schon einmal auf die 6* Monster ;-)
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#9
1. Fee (Wasser) 4* (habe ihr ein Runenset aus Fatal+Energie gemacht) <-- Du hast das Wasser Mammut, also kannst sie verfüttern.
2. Magierritter (Wasser) 4* (Runenset wie bei FEE) <-- Kannst auf 5* bringen. Energie eventuell durch Klinge tauschen (Atk%/ATK%/ATK%).
3.Kriegsmammut (Wind) 4* (auch wie oben) <-- Futter für Wasser.
4.Elefenwächter (Licht) 4* (wie Oben) <-- Lagern. Licht Monster sind selten.
5.Hoher Elementar (feuer) 4* (wie oben) <-- Fusion oder lagern. Im Late Game einer der besten Single Target Nuker im Spiel.
6.Werwolf (Feuer) 3* <-- Futter für Wasser,Licht oder Dunkelheit.
7.Golem (wasser) 3* <-- Fusion oder Futter.
8.Kriegsmammut (wasser) 3* <-- Super Tank + Heal. Kannst auf 5* bringen. 3x Energie (HP%/HP%/HP% oder DEF%).
9.Schlange (Wind) 3* <-- Futter.
10.Inugami (wasser) 3* <-- Fusion pder Futter für Licht.
11.Schlange (wasser) 3* <-- Fusion oder Futter.
12.Harg (feuer) 3* <-- Kannst erstmal lagern für später.
13.Vagabund (Feuer) 3* <-- Futter.
14.Sensenmann (feuer) 3* <-- Ist ganz nett, aber erst fürs Late Game. Ansonsten Futter für Wasser,Licht oder Dunkelheit.
15.Inferno (feuer) 3* <-- Futter.
16.Magieschütze (wind) 3* <-- Futter.
17.Goldem (licht) 3* <-- Da hast du nen sehr starken Tank gezogen. Kannst auf 5* bringen. 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Sollte anfangs reichen.
18.Höllenhund (Feuer) 2* <-- Kannst auf 5* bringen. Netter Feuer DD Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).
19.Garuda (wasser) 2* <-- Auf 5* bringen, iwann auf 6*. Bringt dich in Dungeons gut weiter. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).
20.Wikinger (wasser) 2* <-- Futter.
21. Elfe (feuer) 2* <-- Futter.
22.Howl (feuer) 2* <-- Futter.
23.Vegabund (wind) 2* <-- Futter.


Ich kopier dir jetzt meinen Anfängerguide hier rein, wenn du dich daran weitgehend hälst, dann minimierst du deine Fehler auf ein Minimum bzw. machst du vielleicht sogar gar keine. Smile



4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.



2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1+2 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten beiden Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.
Ansonsten kannst du noch die Monster auf 5* bringen, zu welchen ich dir oben was geschrieben habe.



Ich denke, dass wäre es nun erstmal soweit.
Falls du noch spezifischere Fragen haben solltest, einfach melden. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
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#10
Super Guide ToBaKai, wenn ich mal wieder jemanden werbe leite ich ihn direkt hier her, danke dafür! Big Grin
6* Monster:
Water:              Lapis, Beth, Konamiya, Megan, Theomars, Sigmarus, Fedora, Galleone, Emma, Ariel, Targ, Xiao Lin, Orion, Alicia, Woosa, Stella, Rina, Mihyang
Fire:                 Baretta, Raoq, Vanessa, Verdehile, Rakan, Spectra, Hwa, Xiong Fei, Lisa, Hwahee, Colleen, Astar, Hwahee, Chloe, Rica, Juno
Wind:               Chasun, Bernard, Akhamamir, Xing Zhe, Leo, Mav, Kupfer, Katarina, Hathor, 2x Lushen, Diana, Ethna, Lagmaron
Dark:                Veromos, Thrain, Dias, Karl
Light:                Eshir, Belladeon, Aria
Homunculus:     KlopsRay (Wasser), MayuriShiina (Licht)

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