This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist/Soll Analyse meiner Monster ;)
#1
Hallo liebe Freunde Smile

Bevor ich euch zu jedem Monster im Chat belästige, würde ich gerne von euch wissen, wie meine Mons optimal gerunt werden. Ich will in nächster Zeit hauptsäöchlich Runen farmen und würde gern wissen, worauf ich meinen Fokus legen soll, damit ich UG 10 von Giants und Drache schaffe Smile

Folgende Mons hab ich bisher:

Konamiya 5*: Energie/Tempo - Spd/HP%/HP% (16.000 HP - 147 Spd - 12% Acc)
Epikion-Priester (bald Chloe Tongue) 5*: Tempo/Energie - Spd/HP%/HP% (14.000 HP -145 Spd)
Himmelstänzer (auch bald Hwahee Big Grin) 5*: Fatal/brokenKlinge: -/CR/Atk% (9.500 HP - 840Atk - 111 Spd - 60% CD/CR)
Shannon 5*: Qual/Fokus: Spd/HP%/HP% (10.500 HP - 151 Spd - 35% Acc)
Bernard 5*: Tempo/Fokus: Spd/HP%/Acc% (10.500 HP - 178 Spd - 46% Acc)
Belladeon 5*: Tempo/Fokus: Spd/HP%/HP% (13.000 HP - 178 Spd - 33% Acc)
Veromos 5*: Tempo/Rache: HP%/CR%(nix anderes vorhanden bisher Big Grin)/HP% (13.000 HP - 149 Spd - 39% Acc)

Das sind die Monster, auf die ich im Moment meinen maximalen Fokus lege. Aufgrund eurer anderen Threads, scheint damit zumindest UG9 lösbar. UG7 ist bei mir 100% auto, UG8 muss ich manuell eingreifen an einigen Stellen und ich bin aufgrund der niedrigen Acc auf Glück angewiesen. Das ist zwar bisher nicht zufriedenstellens, aber naja. Mit Hilfe besserer Runen sollte das ja drin sein. Aber sind die Runen, so wie sie jetzt sind, in Ordnung? Sollte ich vielleicht auf irgendwem was anderes nehmen? Oder würden mich meine restlichen Monster weiter bringen? Diese wären:

Wind Drachenritter (Leo) 5* - ohne Runen (sollte nur für PvP interessant sein oder?)
Wasser Mystische Hexe (Megan) 4* - ohne Runen
Feuer Greif (Spectra) 4* - Tempo/Klinge: Spd/Atk%/Acc%
Feuer Harpu (Colleen) 4* - keine Runen
Ahman 4* - Klinge/Energie und nichts ^^

Dazu habe ich in den letzten Tagen ein paar weitere Mons bekommen, die ich bisher gar nicht einschätzen kann:

Wasser Assassine
Feuer Anubis
Feuer Sensenmann
Gunpyeong
Feuer Lich
Feuer Joker
Feuer Pierret
Feuer Neostone-Kämpfer
Wind Piratenkapitän
Hellea
Wasser Epikion-Priester


Es wäre lieb, wenn ihr mich auf den richtigen Weg bringen würdet. Was macht jetzt Sinn, welchen Weg sollte ich einschlagen, welche Runensets passen auf welche Mons etc.

Danke schon einmal für eure Mühen Smile
Zitieren
Thanks given by:
#2
Konamiya 5*: Energie/Tempo - Spd/HP%/HP% (16.000 HP - 147 Spd - 12% Acc) <-- Der ist erstmal okay so. Acc könnte so auf 30-40% und HP so an die 18-20K.
Epikion-Priester (bald Chloe Tongue) 5*: Tempo/Energie - Spd/HP%/HP% (14.000 HP -145 Spd) <-- Wenn du sie für Arena verwenden willst später, dann braucht sie definitiv mehr als 230+ Speed, je nach Team Taktik gibt es auch langsame Chloes. Ansonsten VIIIEL mehr HP, aber das gilt nur für den höheren Bereich.
Himmelstänzer (auch bald Hwahee Big Grin) 5*: Fatal/brokenKlinge: -/CR/Atk% (9.500 HP - 840Atk - 111 Spd - 60% CD/CR) <-- Fatal/Klinge (ATK%/ATK% oder Crit D%/ATK%) sollten am Anfang für ihn passen. Später kannst ihn dann auf Gewalt/Nemesis oder Rache runen.
Shannon 5*: Qual/Fokus: Spd/HP%/HP% (10.500 HP - 151 Spd - 35% Acc) <-- ACC% so auf 50-60 und HP MUSS auf 14K Minimum sein, dann ist sie ready für GB10.
Bernard 5*: Tempo/Fokus: Spd/HP%/Acc% (10.500 HP - 178 Spd - 46% Acc) <-- An sich okay, aber HP sollte auch hier so bei 15-17K sein.
Belladeon 5*: Tempo/Fokus: Spd/HP%/HP% (13.000 HP - 178 Spd - 33% Acc) <-- ACC% so bei 50-60% und HP so bei 18-20K (als 6* Monster).
Veromos 5*: Tempo/Rache: HP%/CR%(nix anderes vorhanden bisher Big Grin)/HP% (13.000 HP - 149 Spd - 39% Acc) <-- SPD so bei 170 Minimum. HP so bei 19-21K und ACC so bei 50-60%. Natürlich auch alles als 6*. Würde Rache für Energie oder Fokus ersetzen und SPD auf Slot 2.


Wind Drachenritter (Leo) 5* - ohne Runen (sollte nur für PvP interessant sein oder?) <-- Definitiv. Er ist ein Arena Gott ^^. Er braucht allerdings das richtige Team, lager ihn erstmal, seine Zeit wird iwann kommen.
Wasser Mystische Hexe (Megan) 4* - ohne Runen <-- 5* machen und Tempo/Fokus oder Energie (SPD/HP%/HP% oder ACC%).
Feuer Greif (Spectra) 4* - Tempo/Klinge: Spd/Atk%/Acc% <-- Auf Slot 4 würde ich Crit Rate% spielen und auf Slot 6 HP%. Damit ist er mit guten Runen später gut für DB10 einsetzbar.
Feuer Harpu (Colleen) 4* - keine Runen <-- 5* machen und 3x Rache (SPD/HP%/HP%). Sehr gut für Necro.
Ahman 4* - Klinge/Energie und nichts ^^ <-- Ihn würde ich lagern. Er ist schon gut, aber ohne 5-6* Runen, Crit Rate 100% und HP von 20K Minimum kann er leider nicht so viel.


Wasser Assassine <-- Überall gut einsetzbar, würde ich aber auch erstmal lagern.
Feuer Anubis <-- Erstmal lagern, er ist momentan nicht soooooo stark.
Feuer Sensenmann <-- Er ist dezent. Würde ihn lagern oder als Futter für Wasser oder Dunkelheit verwenden.
Gunpyeong <-- Futter für Wasser,Feuer oder Licht.
Feuer Lich <-- Ganz geil für die Arena Def. Würde ich erstmal lagern.
Feuer Joker <-- Fusionsfutter oder in nem Bomber Team verwendbar.
Feuer Pierret <-- Sie ist ganz nett, braucht aber auch starke Runen. Würde sie erstmal lagern.
Feuer Neostone-Kämpfer <-- Er ist extrem geil für alles eigentlich. Er braucht starke Vampirrunen, dann kannst ihn überall einsetzen.
Wind Piratenkapitän <-- Futter für Wasser.
Hellea <-- Sie ist gar nicht so schlecht, würde sie aber erstmal lagern.
Wasser Epikion-Priester <-- Food für Chloe.


GB10 hat jetzt Vorrang.
1. Vero 6* machen
2. Bella 6* machen

Bernard und Shannon reichen auf 5*, solange sie die oben genannten Stats erfüllen, ansonsten würde ich dir noch raten Shannon zu 6ern. Ist eig Verschwendung, da man nur bessere Runen braucht, ich habe es aber damals auch gemacht.
Jetzt brauchst du noch nen 5tes Mitglied. In der Regel ist Darion (Licht Vagabund) die Standard Wahl und er macht seinen Job wirklich gut. Du kannst es aber auch mit der Wasser Assassine versuchen, das müsste eigentlich auch gehen.
Darion wäre aber schon ne sichere Wahl dafür, musst du selbst schauen.

Wenn das dann läuft, kannst du dich an DB10 ranwagen.

Falls noch weitere Fragen bestehen, einfach stellen. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:
#3
Auch Ahman ist eine ordentliche Option für Giants10, aber sollte wie ToBakai schon sagte, krit.Rate 100% vorzeigen können.

Allgemein verstehe ich nicht ganz, warum man sich:
Ahman (HP - kRate - HP)
Bella (Spd - HP - HP mit guten ACC Subwerten)
Vero (Spd - HP - HP)
nicht auf Gewalt hochzieht. Besonders wenn dann mal mehr zu heilen ist oder mehr Zustände zu entfernen sind... macht es sich mit Gewalt wesentlich leichter.
„Life is a journey, not a destination.“

Epic Seven nat5: 
Kise, Luna, Zeno, Yuna, Cecilia, Tenebria, Destina, Bellona, Ludwig, Basar, Yufine, Charles, Maid Chloe, Silver Blade Aramintha

Deutsche E7 Gilde: EpicSWars
Epic Seven Discord-Server

Zitieren
Thanks given by:
#4
@Chris

Klar, auf Gewalt sind die 3 Monster (+Kona natürlich) nochmal eine Hausnummer stärker als ohne, da er aber noch nichtmal GB10 auf Auto Modus schafft ist es für ihn definitiv unmöglich an gute Gewalt Runen zu kommen.
Mit Gewalt Runen wird alles im Spiel leichter, leider muss man dafür schon ein gewisses Stück im Spiel vorangeschritten sein.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:
#5
Erstmal vielen Dank euch beiden!!!

Also, ich bekomme in GB7 und DB7 häufiger 5* und seltener 4* Runen. Das sollte für Gewalt doch schon reichen oder nicht?

Ahman ist auch mein Favorit auf den 5. Posten. Nur mit den Runen bin ich mir noch unschlüssig, weil ich mit subs allein nie auf 100% CR komme. Werde da also versuchen, mit Klinge auf HP subs zu kommen, mal sehen was da geht ^^
Zitieren
Thanks given by:
#6
Oh... ok,... dann muss ich irgendwo ne falsche Abzweigung mal genommen haben. ^^
Bis ich Giants10 komplettiert hatte und auch ein gutes Team fürn Auto-Modus hatte,... waren die bei mir alle schon mit recht starken Gewalt-Runen ausgestattet. Gefehlt hats eher an Rache bei Vero, da hab ich heute noch dran zu knabbern ^^

Aber wahrscheinlich ist das dann meist immer das Glück des Tüchtigen. Ein Hoch auf den "Laden" im Spiel, den sollte man meiner Meinung auf der Jagd nach guten Runen nie aus den Augen lassen.


Zitat:Ahman ist auch mein Favorit auf den 5. Posten. Nur mit den Runen bin ich mir noch unschlüssig, weil ich mit subs allein nie auf 100% CR komme. Werde da also versuchen, mit Klinge auf HP subs zu kommen, mal sehen was da geht ^^

Aber wieso mit Subs alleine? 
Wenn du auf der 4 die KritRate baust, nimmt die dir ja schon die Hälfte des Weges ab. ;Wink
Dank Klinge als Paarungsset zu Gewalt, kommen da ebenfalls noch einmal 12%.  Dementsprechend musst du also nur schauen, das die Runen auf 1-6 (außer 4) eben auch kritische Rate mit im Sub-Wert haben, danach ist es ein Kinderspiel. 

Und ja, auch gute 5* bzw 4* mit herausstechenden Subs können schon viel weiterhelfen.
„Life is a journey, not a destination.“

Epic Seven nat5: 
Kise, Luna, Zeno, Yuna, Cecilia, Tenebria, Destina, Bellona, Ludwig, Basar, Yufine, Charles, Maid Chloe, Silver Blade Aramintha

Deutsche E7 Gilde: EpicSWars
Epic Seven Discord-Server

Zitieren
Thanks given by:
#7
Jep Smile Aber bei Runen habe ich mir folgende Richtlinie vorgeschrieben:

Aufgehoben werden keine 1,2 oder 3* Runen.

4* Runen nur dann, wenn sie mindestens episch sind.

Alle 5* Runen.

Im Shop gucke ich mir die Runen genau an und kaufe nur dann, wenn ich wirklich nen Treffer lande
Zitieren
Thanks given by:
#8
An sich würden 4-5* Gewalt Runen reichen, aber die subs von Gewalt Runen müssen IMMER herausragend sein, da du ja nur den Set Effekt von 22%iger Chance auf einen weiteren Zug bekommst und der Set Effekt wie +35% ATK oder 25% Tempo einfach mal flöten geht dadurch.
Deswegen musst du durch die Subs solche Stats wieder ausgleichen, wenn nicht sogar noch weiter erhöhen (also 50-60% ATK auf den subs als Beispiel).
Bei Vero muss z.b der 25% Speed Set Effekt ausgeglichen werden.
Wenn du Gewalt runen nimmst und die Stats halbwegs so gut sind von Vero und Bella wie sie auch oben in der Liste sind, dann wäre das definitiv kein Problem.
Das kannst du an nem Free Runen Entfernungsevent mal testen.

Ahman wird am Anfang IMMER mit Crit R% auf Slot 4 gespielt, anders kommt man leider gar nicht an die 100%.
Wenn du nur 1x Energie und 2x Klinge auf ihn drauf packst wäre das für den Anfang okay.
Wenn es auch dann nicht reicht, dann musst du 3x Klinge nehmen.
20K HP MÜSSEN auch nicht unbedingt sein, aber so 15K sollten es sein, ansonsten ist er definitiv nicht so nützlich wie es Darion wäre.

Musst du experimentieren, die nötigen Monster hast du ja dafür.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:
#9
Bis auf Darion, das stimmt Wink

Ich werde es einfach mal ein wenig probieren. Werde meinen Fokus dann auf DB7 legen und versuchen Gewalt Runen zu farmen. Bei dem einen oder anderen könnte das ja helfen. Und es stimmt zumindest, was Chris sagt: Ne Extrarunde würde mir oftmals das Leben retten Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#10
Darion ist zum Glück leicht zu bekommen ^^.

Das mit der Extrarunde stimmt, wenn dein Vero dadurch aber 40-50 Speed weniger hat, kommt es meist erst gar nicht zu dieser Runde, deswegen müssen die Gewalt Runen schon sehr sorgfältig gewählt werden ^^.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste