This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07. Sep. v3.0.2 Update-Details
#41
Die Droppraten sind der 5/6* Runen sind identisch geblieben, wohingegen die der 4* sowie der US reduziert wurden, um die Symbole einzubauen
Zitieren
Thanks given by:
#42
Also ich bin zufrieden mit dem Crafting. Ich selber habe kein schnelles Necroteam und deshalb farme ich nie. Durch die Materialien, habe ich aber schon ein oder zwei gute Wille Runen bekommen, die ich so sonst noch nicht hätte Smile

Mana: ja das ist bei mir auch immer problematisch, da ich noch soviele Monster habe, die auf 2,4,6 noch nicht maxed sind..... mittlerweile auch viele 6* Runen und jeden RRD werden es mehr xD
Zitieren
Thanks given by:
#43
(24.10.2016, 14:56)thomsn schrieb: Also Mana ist für mich im großen und ganzen ein Abfallprodukt vom Runen farmen.

Das mag sein. Wer allerdings am Tag 2-3 mal die Energie aufbraucht, der hat halt nicht so viel. Mein Mana geht immer gegen NULL! Momentan versuche ich alles in Runenaufwertungen zu stecken und ihr wisst ja selbst wie das so abläuft! 50k Mana sind dann einfach zu viel, erst recht wenn ich die Rune im besten Fall für 12k Mana wieder verkaufen kann. Eine gute 6* Wille Rune habe ich auch schon bekommen, ja... Das Chance/Risiko Verhältnis ist mir in so einem Fall allerdings viel zu groß. Hai hat schon recht, bei 20-30k Mana sehe die Sache schon anders aus.

(24.10.2016, 17:06)Saust schrieb: Die Droppraten sind der 5/6* Runen sind identisch geblieben, wohingegen die der 4* sowie der US reduziert wurden, um die Symbole einzubauen

Jetzt mal Hand aufs Herz, das ist ist doch ein schlechter Scherz! Ein typischer DB10 Run sieht in etwa so aus: Transzendenz, Transzendenz, Unbekannte Schriftrollen, 2* RBM, Transzendenz, 4* Rune, *Sorry, kurz eingeschlafen*, 5* Rune 1/3/5 oder flat und dann wieder von vorn.
Zitieren
Thanks given by:
#44
(25.10.2016, 07:27)Mondgesicht schrieb: Jetzt mal Hand aufs Herz, das ist ist doch ein schlechter Scherz! Ein typischer DB10 Run sieht in etwa so aus: Transzendenz, Transzendenz, Unbekannte Schriftrollen, 2* RBM, Transzendenz, 4* Rune, *Sorry, kurz eingeschlafen*, 5* Rune 1/3/5 oder flat und dann wieder von vorn.

Also ich vertraue den Swarfarm Statistiken mehr Smile
Zitieren
Thanks given by:
#45
Jopp ich hab gestern im Giants auch 8 Runs ohne Rune gehabt, dafür gibt es dann wieder eine Zeit wo viele Runen hintereinander droppen. Das passt alles schon im Schnitt Smile Auch mit den Nat5:

im ersten Jahr SW --> 1
Danachfolgende 6 Monate --> 6

Im Schnitt 3 pro Jahr ;-)
Zitieren
Thanks given by:
#46
Farm mal pro Tag 500 Kristalle an Refils weg, dann weißt du ungefähr wie die eigentlichen Droppraten aussehen Wink
Zitieren
Thanks given by:
#47
(25.10.2016, 12:56)Saust schrieb: Farm mal pro Tag 500 Kristalle an Refils weg, dann weißt du ungefähr wie die eigentlichen Droppraten aussehen Wink

So lange hält mein Akku nicht!

Ich denke man muss hier etwas differenzieren. Es gibt a) Leute die das Spiel spielen, weil sie es spielen und b) Leute die das Spiel spielen und das Spiel spielen und das Spiel spielen und... Kategorie A sammelt den Monat über 3* Monster um am Tag X mit Hilfe einiger RBM ein neues 6* Monster zu basteln, Kategorie B levelt jeden Tag mehrere Stunden, fusioniert nebenbei und spielt die restliche Zeit vom Tag noch Fifa oder weiß der Geier. Kategorie A "farmt" am Tag vielleicht 20 bis 30 mal GB10 bzw. DB10, Kategorie B (nach deiner Rechnung) vielleicht um die 200 mal und mehr. Und mich kotzt es ehrlich gesagt richtig an, wenn das Lager danach um weitere 150 Symbole gewachsen ist.
Zitieren
Thanks given by:
#48
Es geht ja nicht um Spieler a) oder Spieler b)

Es geht darum, dass eine Statistik vieler einzelner Ergebnisse bedarf, um daraus ein Ergebnis mit großer Aussagekraft zu erhalten.
Es geht also um Fakten und nicht um "Gefühle". Es kann sein, dass com2us uns beschissen hat und nicht nur die Droprates für US und 4* Runen reduziert hat, also generell auch 5* Runen und höher verringert wurden. Aber bis Fakten auf dem Tisch liegen, schwingt bei dem Thema eher die typische Event Unmut mit:

"seitdem das Event läuft und Runen Punkte geben", droppen kaum noch Runen", Peter, ca. 3 Stunden nach Eventbeginn und 15 Runs in DB10.

je weniger Runs man macht, desto schwerer wiegt der psychologische Faktor. Jemand, der pro Woche 1000 Runs macht und dabei 5 Runen behält und seit dem Update immer noch 5 Runen pro Woche behält (oder auch nicht), kann schon eher einschätzen, ob wir beschissen wurden oder nicht. Ich persönlich führe kein Buch und treffe daher nur ungern eine Aussage. Zumal ich es eh nicht ändern kann.

Und wenn die 150 Matrialien 100 US + ein paar 4* Runen gewesen wären, kotzt es doch genauso an ^^
Zitieren
Thanks given by: Saust , [GD]thomsn , Reaver1988
#49
Ich fühl mich manchmal auch wie Peter Big Grin
Aber ich gebe das Thot recht. Es ist einfach das persönliche Empfinden. Mir ist es oft genug schon so gegangen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#50
Vor dem Update:
13,5% US
0,8% MS
0,3% Tansmog
85,4 Runen

Nach dem Update
19,4% Materialien
1% US
0,8% MS
0,3% Transmog
78,8% Runen

Ergebnis: Droprate Runen wurde um 6,6% gesenkt. Wenn wie angekündigt 4* Runen Droprates verringert wurden (was man auch anhand Statistiken prüfen kann), hat sich für uns NULL KOMMA NULL geändert, außer dass wir weniger US und 4* Runen bekommen.

Das ist die Statistik aus SW-Farm für DB10, dort wird alles erfasst durch die User-Daten.

EDIT: Habe die Regenbogenmons mit 5,1% und Summon Stones mit 1,6% Anteil vergessen, die vom Runen Anteil abziehen. Ist auch vor und nach dem Patch gleich geblieben.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste