This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiteres Vorgehen (Lvl 30)
#1
Question 
Moin Leute,

ich hab die klassische Frage: Worauf sollte ich die nächsten Schwerpunkte legen? Bevor ich genauer ins Detail gehe, hier meine aktuellen, relevanten Monster:


5 Sterne:                                         4 Sterne:                                                      3 Sterne:
Magieritter Wasser (Quarl)                  Harg Feuer                                                 Greif Feuer                    
Ramagos  (20k HP)                             Neostone Agent Feuer                                Teufelsjäger Wasser                 
Raoq (10k HP, 1k ATK, 130 Spd)         Lulu                                                           Harg Dunkel                  
Sieq                                                    Shannon                                                     Mystische Hexe Wasser               
Konamiya                                            Harg Wind                                                  Kampftänzer Wasser                      
                                                           Kriegsbär Wasser                                        Inferno Feuer                                                                                                                                                               Pingu Wind                  
                                                                                                                             Harpu Feuer                     


Gut, wie man vielleicht sieht, bin ich bisher trotz etlichen legendären Rollen nicht gesegnet mit nat. 4* (geschweige 5*) (außer Lisa). Aber das kennen sicherlich einige Big Grin

Mein aktueller Plan: 
Die meiste Zeit grinden um Ramagos auf 6* bringen um mit ihm möglichst bald möglichst effektiv zu farmen.
Sonntags natürlich in den Licht Dungeon und hoffen/fragen dass ich da einen SD bekomme.
Runen farmen ab und zu, jedoch ist aktuell nicht wirklich mehr drin als Riesen UG5 :/ Die besten Runen hab ich bisher gekauft  Big Grin . Beten dass ich bald mal Glück beim Beschwören habe Angel

Mein Hauptproblem:
Ich habe das Gefühl (kann mich da durchaus irren  Big Grin ), dass ich fast nur Supporter habe. Habe natürlich Lapis,Rama,Raoq,Sieq, aber ich kann nicht wirklich variieren. Dagora (Bär) oder Tagaros (Inferno) könnte ich leveln, allerdings erscheinen mir beide sehr extrem in dem was sie können. Dagora frisst vermutlich viel dmg, während Tagaros heftig austeilt (Allerdings fällt mir persönlich Sieq schon zu schnell um, Tagaros muss ja noch schlimmer sein, daher tendiere ich eher zum leveln von Dagora).

So, schon wieder zu viel gelabert. Was denkt ihr? Was würdet ihr als nächstes tun? 
Btw: Ich farme zZ auf Aiden 1 hard mit Rama. Fällt da evtl jemandem was besseres ein?

Danke schonmal im vorraus  Big Grin
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:
#2
zu deinen Monstern: die LD Monster würde ich im allgemeinen immer behalten, solange sie nicht farmbar sind. Deine mystische Hexe in Wasser kannst du auch ganz gut gebrauchen, den Pinguin in Wind eigentlich auch. Später auch den Feuer greifen, würde jedoch sagen den kannst du erstmal weggeben (gibt ein SD von ihm und bis du den wirklich brauchst ist es noch lange hin). Nützlich wäre der Wind-Greif.
Shannon ist schonmal gut, die muss auch auf mindestens 5 Sterne hoch. Den Wasser Kriegsbären habe ich auch schon öfter mit vielen Sternen gesehen. Tagaros hatte ich auch eine zeit lang, fand ihn anfangs gut aber habe ihn letztenende verballert...
Lapis eignet sich theoretisch auch als Farmer und finde ich persönlich attraktiver als ramagos (nicht auf die Optik bezogen!) und du könntest den Wind Greif Farmen.
ein 6* Monster würde ich ohnehin noch nicht machen..

Ich kann außerdem immer nur dazu raten sich colleen anzuschaffen (du hast sie ja bereits auf 3*). Und du solltest langsam auf die Fusion von Vero hinarbeiten, also zumindest die Monster aufbewahren die du brauchst.

Zurzeit bringt wohl Runen Farmen und Monster dabei Leveln am meisten. Runen kann man eh nie genug haben...
Ehrenpunkte solltest du in Devilmons investieren und diese vorerst lagern, gildenpunkte erstmal in die regenbogenmons (falls welche vorhanden sind)
Zitieren
Thanks given by: Jossedo
#3
Ja super, danke.
Tatsächlich mache ich auch schon ein paar Punkte die du gelistet hast, hatte sie nur vergessen zu erwähnen (Bernard farmen, Fusionsmons aufbewahren, devilmons aufbewahren).

Aber dann werde ich meinen Schwerpunkt vorerst auf Team vergrößern (Megan, Coleen, Tagora, Lisa) und Runen farmen legen. Das ist echt gut zu wissen. Dachte schon dass es früh ist um auf einen 6* zu gehen, aber wusste nicht ob es sinnvoll ist noch mehr Supporter hoch zu ziehen.

Was Runen farmen angeht tendieren ich zu den normalen Dungeons (wie auch immer man die mit Überbegriff bezeichnet: Garen, Mt. Siz, Ragon usw.). Dort kann ich wenigstens gezielt farmen und nicht auf Glück bei Riesen, oder würdest du/ihr da auf Riesen gehen?  Big Grin Big Grin
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ich würde dir ehrlich gesagt Raten, dass du Riese farmt. im Szenario kannst du zwar gezielt, aber keine guten Runen Farmen.
Es macht schon einiges aus ob du normale/magische im Szenario oder seltene/heldenhafte oder sogar manchmal legendäre beim Riesen findest. Konzentriere dich allerdings vorerst auf den Riesen und nicht auf necro oder Drache. Im Prinzip farmt du dann schon Runen für Monster, die du noch nicht hast mit und momentan ist sicher alles nützlich.

Übrigens: das Riesen 10 Team sollte anfangs aus Vero (Leader), Shannon, Bernard, belladeon (so schnell wie möglich anschaffen) und einem weiteren Monster bestehen. Das weitere Monster kann gerne ein damage Dealer sein, falls es damit klappt, aber auch jemand der eher über negative Effekte oder auch eine passive (z.b Licht Vagabund oder Bearman) kommt sein.

Wie du siehst besteht dieses Team auch zu einem großen Teil aus supportern. Davon kann man auch eigentlich nicht wirklich Zuviels haben, da alle für einen anderen Bereich besser geeignet sind. (Ein Feuer Greif würde zum Beispiel bei deinem Riesen 10 Team wohl nicht in Frage kommen).

P.S: etwas Werbung in eigener Sache: falls du noch keine Gilde haben solltest kannst du gerne mal in meinen Status schauen. Smile dann bekommst du auch ein paar gildenpunkte für regenbogenmons
Zitieren
Thanks given by: Jossedo
#5
(20.08.2016, 21:06)BloodHungry schrieb: Ich würde dir ehrlich gesagt Raten, dass du Riese farmt. im Szenario kannst du zwar gezielt, aber keine guten Runen Farmen.
Es macht schon einiges aus ob du normale/magische im Szenario oder seltene/heldenhafte oder sogar manchmal legendäre beim Riesen findest. Konzentriere dich allerdings vorerst auf den Riesen und nicht auf necro oder Drache. Im Prinzip farmt du dann schon Runen für Monster, die du noch nicht hast mit und momentan ist sicher alles nützlich.

Übrigens: das Riesen 10 Team sollte anfangs aus Vero (Leader), Shannon, Bernard, belladeon (so schnell wie möglich anschaffen) und einem weiteren Monster bestehen. Das weitere Monster kann gerne ein damage Dealer sein, falls es damit klappt, aber auch jemand der eher über negative Effekte oder auch eine passive (z.b Licht Vagabund oder Bearman) kommt sein.

Wie du siehst besteht dieses Team auch zu einem großen Teil aus supportern. Davon kann man auch eigentlich nicht wirklich Zuviels haben, da alle für einen anderen Bereich besser geeignet sind. (Ein Feuer Greif würde zum Beispiel bei deinem Riesen 10 Team wohl nicht in Frage kommen).

P.S: etwas Werbung in eigener Sache: falls du noch keine Gilde haben solltest kannst du gerne mal in meinen Status schauen. Smile dann bekommst du auch ein paar gildenpunkte für regenbogenmons

Sorry - aber an dieser Stelle gibt es einen Einspruch von mir Angel

Mit dem Rießen Team bin ich einverstanden, bis auf das der DD zu Anfangs gerne draußen bleiben kann, dafür eben einen Darion o. aber einen zweiten Healer mit rein. In den seltensten Fällen reicht Belladeon zu beginn als Healer.

Dessweiteren sehe ich das momentane vorgehen in seinem Fall etwas anders:

Monster-Pool von nötigen 5* Monstern anschaffen. Szenario durchspielen - u.A. durch Reps und etwas geduld. 5* Energie Set auswählen & an Ramagos geben - somit hast du einen soliden 5* Farmer für Tamor Hell. Somit geht auch das leveln der Monster schneller & du kannst dir noch ein paar 5* mehr machen & das nächste 6* sollte dann direkt im Rießen verwendbar sein oder aber du hast bis dato minimum alle Attributsdungeons save auf Sufe 7 laufen. Dann direkt auf die Vero Fusion zusteuern & ihn als ersten 6* machen & mit den bis dato angesparten Devils skillen.

Bis dahin sollte auch Rieße UG8 flüssig und Auto laufen, da kannst du dir dann ein paar nötige Rünchen zusammensammeln, alle 5* HP% Runen sind Gold Wert, falls sie ins Set passen - einbauen & Stück für stück maxen - wenn du nen bruchteil der nötigen runen dort hast, wirst du auch langsam aber sicher B10 farmen können. Sobald das Auto läuft wirst du dort erstmal nen paar Monate verweilen & nur dort farmen - dann kannst du ans DB10 Team denken. Nebenbei wenns dann läuft auch gerne noch nen paar 6* bauen - U.A. auch mal einen DD um in der Arena zumindest halbwegs flüssig ein paar Kristalle mehr zu bekommen. Kleiner Tipp am Rande - gerade im Silber 1 - 2, teils auch 3 Bereich kannst du viel mit einem Bernard der 200 Spd zusammen bekommt reissen - einfach mal im Hinterkopf behalten wenn B10 läuft.


Sehe dort einfach mehr sinn als in B5 Runen zu sammeln, wo doch noch seeeehr viel Schrott droppt & an 5* Runen noch kaum zu denken ist. . .


Andernfalls - kannst mir gern ne PN schreiben mit deiner Line-Addy oder deiner Nummer für Whatsapp - dann schauen wir uns gemeinsam mal alles an und die ein oder andere Verbesserung könnte doch den ein oder anderen durchbruch bedeuten Wink




“Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.”

-- Gotthold Ephraim Lessing--
Zitieren
Thanks given by:
#6
Naja, ich bin selbst nie mit einem Darion, Ahman oder einem weiteren Healer gelaufen. Wie viele andere es mit Heilern gemacht haben, welche Monster und welche Runen sie dabei hatten etc kann ich nicht sagen. Kann halt nur über meine Erfahrung reden und bei mir ging es mit einem DD sogar besser als mit Ahman, da die States vor dem Boss einfach kein Problem mehr dargestellt haben.

Und ich finde eigentlich auch dass es mehr Sinn macht sich ein solides Team aufzubauen und eben dafür die Monster (Shannon, Bernard und Bella z.b) hochzuziehen und sich auf diese zu konzentrieren. Damit klappt auch das Essenzen/Runen Farmen besser, denn da helfen einem ja eh keine endlos vielen schlechte Monster auf die die ganzen guten Runen verteilt sind, sondern eben eher das oben genannte Team.

Beim Rest Stimm ich dennoch zu. Ramagos anfangs Farmer wie er ihn bereits gewählt hat, aber würde halt später umsteigen. (Stand jetzt finde ich auf Lapis. Wenn es möglich ist eher Vero wie auch von dir erwähnt oder eben wenn etwas besseres gezogen wird)

Szenario durchspielen hatte ich nicht dran gedacht es zu erwähnen, das stimmt natürlich.
Zitieren
Thanks given by:
#7
Sehr gute Tipps Smile  Danke euch  Shy

Hab mal mein Team auf swarfarm aktualisiert (aktuell fehlen noch Runen etc, ist ja ganz schön arbeit):
https://swarfarm.com/profile/jossedo/

Somit weiß ich dann mal grob was zu tun ist Smile

Mit den Runen muss ich nur echt mal schauen, Rama hat aktuell "nur" 3* auf +9 oder auf +12. An 5* Runen komme ich momentan nur mit ganz viel Glück (ab und zu im Shop oder Riesen), da lohnt sich das farmen irgendwie nicht wirklich. Naja, wird schon werden, also danke euch Smile
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:
#8
Um ohne großen Aufwand deine Runen in dein Swarfarmprofil zu übertragen kannst du dich hier: SW-Proxy mal umsehen/reinlesen.
Ist auch sehr empfehlenswert um deine Runenbuilds zu optimieren.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#9
Ramagos und "effektiv farmen" schliessen sich eigentlich gegenseitig aus^^ - gut er ist ein sicherer Farmer, aber definitiv nicht effektiv. Zum farmen reicht Ramagos auf 5* mit max. HP Runen völlig aus, sehe eigentlich keinen Grund, warum man ihn als erstes auf 6* bringen sollte. Er hat mal abgesehen von einer gewissen PvP-Stärke und als Starter-Farmer keinerlei Wert für andere Spielbereiche.
Skillups sollte man ihm aber schon verpassen. Was das angeht, bietet sich übrigens der weisse Berg als Farmspot an, hier droppen Bären, Garudas und Harpus. Da würde ich solange bleiben, bis Ramagos, Kona, eventuell Teon und Colleen voll geskillt sind (entweder die Yeti-Stage oder die Bären Stage), eventuell auch die Boss-Stage, gibt zwar weniger Exp, dafür können aber auf 5* und 6* Runen droppen.
Tellain wäre auch noch 'ne Option, da kannst du Inugamis und ebenfalls Bärchen bekommen. Sobald die Skillups voll sind, kannst du auf Tamor oder Faimon wechseln.
Als ersten 6er würde ich entweder einen schnellen Farmer nehmen oder einen Mob fürs Riesenteam.

MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#10
Wieso alle immer Ramagos nehmen. Ich find Dagora viel viel besser.. (also beim start)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste