This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echtzeit Arena - Pickorder
#1
Auch wenn es noch nicht akut ist, scheint es doch nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Echtzeit Arena(EZA) fest ins Spiel integriert wird. Ich denke, die meisten von uns haben schon mal reingeschnuppert und im Rahmen des EZA Events ein wenig rumprobiert. Vermutlich ohne tiefergehenden Plan oder nur rein und aufgeben, um die Eventbelohnungen abzuholen.
Wenn EZA kommt, wird es mit ziemlicher Sicherheit auch ein Anreizsystem mit Belohnungen geben, daher macht es meiner Ansicht nach schon Sinn, sich ein wenig mit EZA auseinanderzusetzen.
Wechselnde Picks, bei gleichzeitigem Sperren der ausgewählten Monster für den Gegner und das bannen eines Monsters vor dem Kampf können Winner-Combos schwer zu schaffen machen. Wie muss mein Team also aussehen, um möglichst effektiv zu sein und welche Alternativen gibt es, wenn der Gegner mir einen Mob wegschnappt.
Worauf muss man achten? Gibt es Schlüsselmobs oder Gute Konter? Wie erkenne ich frühzeitig Schwachstellen beim Gegner? Welches Monster sollte ich bannen? Usw...

1) Mein Theomars, dein Theomars

Ich denke die Situation wird es oft genug geben. mein bester DD ist auch der besste DD beim Gegner und er durfte anfangen, blöd sowas. An der Stelle sollte man Alternativen griffbereit und am besten schon als Vorauswahl im Kopf haben. 30 sek sind echt wenig Zeit, wenn man erst anfangen muss, zu überlegen wen man jetzt anstatt Theo aufstellt.

2) DDs

In dem Format braucht man mMn mindestens 2 DDs. Wählt man nur einen, würde es mich nicht wundern, wenn er gebannt wird. Hat der Gegner dann noch etwas Heal am Start, kann ich das Spiel auch gleich wegschenken.

3) Combos

Combos sind anfällig gegen bannen. Wenn ich mein Squishy-Lushen-Team mit Chloe aufstelle, könnte es sein, dass ich plötzlich keine Chloe mehr habe. Amir ohne AoE Deffbreak+Debuffs ist auch nicht so witzig und was macht man, wenn der Gegner Chloe und Woosa aufstellt? Habe ich dann genug Stripper, um die Buffs mit ausreichender Zuverlässigkeit zu entfernen?

Das sind die Punkte die mir spontan einfallen. Würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken hier ebenfalls mit einbringen könnt. EZA wird ein anderes Spielerlebnis ins Spiel integrieren, ob sich das Spiel dadurch massgeblich ändert, wird sich zeigen. Das Potential dafür dürfte mit EZA aber vorhanden sein.

MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#2
Vielleicht gleich mal noch eine Aufgabe zum nachdenken. Welchen der folgenden Mobs würdet ihr als erstes picken? Würdet ihr einen davon bannen und wie würdet ihr die Mobs ggf. kontern?

1) Theomars
2) Lushen
3) Veromos
4) Chloe
5) Chasun
6) Tyron
7) Zaiross
8) Orion
9) Eladriel
10) Xing Zhe
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#3
Ich bin bisher immer mit der Takitik Vero oder Bella so schnell wie möglich picken gut gefahren.
Sind die beiden im team ist das meiste was ein solides Team braucht mal abgedeckt. Desweitern hat so ziemlich jeder viel Arbeit in die 2 gesteckt und hier liegen viele gute Runen der meisten Spieler. Ansonsten besteht meine Kombo meist aus 2 DDs 2 Heilern und ein Support.

1) Theomars -> bannen
2) Lushen -> eher lassen und versuchen schnell ausm spiel zunehmen schauen das seine Kombo nicht klappt
3) Veromos -> Versuchen weg zu picken
4) Chloe -> Bannen oder mit bella und co drum rum spielen
5) Chasun -> Selber picken oder auch erst mal lassen
6) Tyron -> Kommt auf seine die Kombo an. Bann würdig
7) Zaiross -> Zu 100% bannen wenn ich ihn nicht gepickt bekomme. Jeder der ihn unterschätzt hat ist daran gescheitert
8) Orion -> Bannen wenn ein Atk bar buffer fehlt ist die Gegner Kombo meist nicht so flott unter wegs
9) Eladriel -> Kommt auf seine die Kombo an. Bann würdig
10) Xing Zhe -> Kommt auf seine die Kombo an. Bann würdig

Ich denke schwer wird es erst wen mehr wie eins dieser Monster in der Gegner Kombo ist. Beim Banen bietet sich an zu schauen:

Mit wem Zerstör ich seine Kombo
Kann ich den ersten Zug bekommen und ihn sinnvoll nutzen
Kann ich den Schaden raus nehmen.
Kann ich jeden heal raus nehmen.
Hat er kein Leader mehr.

Ansonsten sind Shild und Wille Runen hier auch sehr sehr gut.

Zitieren
Thanks given by:
#4
Es gibt hier keinen Leitfaden ala "so wird gespielt"...

Je weiter dein Gegner im Spiel ist und je mehr nat 5* er hat, desto größer sind seine Möglichkeiten.

Natürlich kannst du am Anfang zwischen Bernard und Cloe wählen, dann kann dein Gegner diese nicht picken...

Dafür stellt er dann ggf. Tiana, Orion, Praha oder eine Juno auf.

Bedenke:

Du kannst immer nur ein Monster Bannen.

Zaiross? Wayne
Lushen? Wayne
Theo? Wayne

Mit 3 Mobs kann jede Deff zerlegt werden:

Tiana/Galeone/AoE DD

Wie oft wird meine Tiana oder Cloe gebanned und ich lache den Gegner aus, weil er die Taktik, die wirklich dahinter steckte, nicht gerafft hat.

Es gibt für jedes Monster auf der Gegnerseite mindestens 10, die auf deiner Seite dafür sorgen, dass das Monster keine Rolle mehr spielt.

P.S.

Schlussendlich entscheiden es dann doch wieder die Runen und in diesem Fall noch, ggf. die Dummheit deines Gegenübers.
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#5
Wie Doom schon anspricht ist EZA extrem Monster Abhängig. Nat 5 haben eben oftmals mehrere Rollen in einem Monster vereint, was deutlich flexiblere Kombos zulässt. Man kann mit Nat 3 und Nat 4 sogut wie alles kontern, aber eben nur wenn du dein Team passend wählen kannst. Zumindest ist das die (geringe) Erfahrung die ich mit EZA gemacht habe.

Will / Shield natürlich extrem wichtig und mächtig, vor allem da man die Erste Runde dann abgeben kann.
Zitieren
Thanks given by:
#6
Geht einfach mal davon aus, dass nicht jeder über ein dutzend 5* verfügt und auch in unteren Rängen EZA gespielt wird. Ausserdem wäre EZA ziemlich reizlos, wenn Com2us nur ein open-Format anbieten würde. Ich rechne fest damit, dass es verschiedene Team-Formate geben wird. 3*-Arena ist ja prädestiniert, könnte mir aber auch limited-Formate vorstellen, wo das Team dann maximal 20 Sterne oder so enthalten darf.
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#7
(15.08.2016, 18:04)Doomrider schrieb: Schlussendlich entscheiden es dann doch wieder die Runen und in diesem Fall noch, ggf. die Dummheit deines Gegenübers.

Egal wie die Arena aufgebaut wird, die Runen sind entscheidend. Wenn jemand ein Team mit um die 200 SPD im Durchschnitt aufstellt, dann hast du als "kleiner" Spieler verloren. Hatten gestern im Channel noch kurz die Rede über eine Seara aus der Monsterbewertung. Knapp 200 SPD nur durch Subs. Das ist zwar nicht die Regel, aber dennoch gibt es einige Spieler, die über Subs einiges an SPD erreichen.

Ich persönlich bin noch kein Fan von der EZA, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, ausschließlich Monster mit mind. 180 SPD in mein Team zu nehmen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#8
Es gibt sicher flexible Zusammenstellungen bzw sinnvolle Regeln wie 2 Monster, die gut austeilen können, unter Umständen 2 Heiler....Ich selbst habe so meine eigenen Favoriten für die Arena, zb generell gerne meine Vampir-Mons als Nuker, schaue meistens,dass ich 2 Heiler und 2 Angreifer drin habe und achte manchmal auch auf eine Verteilung bezüglich der Attribute - letztendlich entscheide ich aber fast immer spontan, was ich banne und habe da keine Favoriten, wobei Theo schon gerne mal gehen kann.

Was Kombos angeht, da sehe ich aktuell schon Sinn in Kombos, die unabhänging vom Bann gut funzen, wie

Kata, Luschen, Chloe, Quebe, Bernard

Bulldozer, Copper, Imesity, Verad/Alternative, Emma/Randy/Basalt/Tiana

Wobei die erste Kombo bereits durch 2 Feuer-Tanks kaum noch ne Chance hat, also nach Schema F picken oder bannen macht unterm Strich wohl nicht viel Sinn. Und bei einer guten Auswahl an Monstern, wird man immer was finden, das der Gegner noch nicht hat und was einem den Sieg einbringen kann.
Bei Anfängern sieht das sicher anders aus, da macht das Aufstellen von Vero und Bella als erste Monster ganz sicher Sinn.
Zitieren
Thanks given by:
#9
Wurde gestern einmal böse verhauen. Der Gegner hatte gleich Seara als 1st Pick, wodurch ich meine Dame nicht mehr wählen konnte. Dazu kam dann noch Vanessa, Orion, Verad und glaube Tarq. Hätte maximal noch Baretta oder 5* Tyron als SPD-Lead aufstellen können und wäre trotzdem gnadenlos im Nachteil gewesen.
Wenn in EZA tatsächlich alles uneingeschränkt gespielt werden darf, wird es vermutlich nur wenig Freunde finden.

MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#10
Wenn sich da nicht einiges ändert, wird es allgemein nicht viel genutzt...
Die Geschwindigkeit ist unterirdisch m.M.n., es dauert einfach alles viel zu lange. Dann muss man oft mals mehr als ein mal klicken, damit was passiert.
Gestern kam dann noch das Problem dazu, das ich für 3 Kämpfe ca. 12 Anläufe gebraucht habe, da mir ständig das Spiel abgestürzt ist, wenn ich die Arena geöffnet habe.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste