This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Guide] Monster für Beginner
#1
Hallo Freunde,

nachdem es hier ja nur von Anfragen zur Bewertung des Teams (auch von mir!!!) gibt, dachte ich mir, kann man einige Fragen schon vorab mit Hilfe einer "generellen" Monsterübersicht beantworten.

Generell gilt für die Frage "food or keep" folgende generelle Regel, an die sich jeder Anfänger orientieren kann:

Kein Monster fooden, welches nur ab Stufe 5 existiert (in der Fachsprache: nat5).
Kein Monster fooden, welches nur ab Stufe 4 existiert (nat4). // Alternativ: Kein nat4 fooden, welches man noch nicht besitzt
Kein Monster fooden, welches vom Typ Licht/Dunkel und nat3 ist.

Sprich: Alle Mons, die es ab Stufe 3 und niedriger gibt, sind potenzielles Food für andere, stärkere Monster. Bei diesen gilt dann:

Dieselben Monster anderer Typen werden zur Aufwertung der Fähigkeiten des Monsters verwendet, welches man behalten möchte.
Bsp.: Man möchte den Feuer Inugami behalten und die Fähigkeiten aufwerten. Deshalb wird man die anderen Inugamis solange nicht für die Aufwertung anderer Monster benutzen, wie die Skills des Feuer Inugamis auf dem höchsten Level sind.

Einige nat2 und nat3 werden im allgemeinen als "must have" bezeichnet. Diese Monster sind entweder einfach zu haben oder haben auch im späteren Spielverlauf noch einen Nutzen. Zu diesen zählen:


**

Wind Elfe / Shannon - Sehr gut geeignet für Riesen - Stage 10 (In der Fachsprache als GB10 bezeichnet) und für den Turm der Prüfung (In der Fachsprache als ToA bezeichnet).

Wind Kriegsbär / Ramagos - MMn. gut als Farmer im Szenario. Ansonsten auch gut zu gebrauchen beim Angreifen in Gildenkämpfen (In der Fachsprache als GWO bezeichnet).

Feuer Höllenhund / Sieq - Gut zu Beginn in der Arena Offensive (In der Fachsprache als AO bezeichnet).

Feuer Harpu / Colleen - Sehr gut geeignet für Necropolis - Stage 10 (In der Fachsprache als NB10 bezeichnet) und für die Raids im Riss der Welten.

Wasser Höllenhund / Tarq - Sehr gut geeignet für Drachenbau - Stage 10 (In der Fachsprache als DB10 bezeichnet). ACHTUNG: Das Monster wird erst seeeehr spät im Spiel durch die Runen zu einem DB10 Mon. Aufheben kann aber nicht schaden Wink

Wasser Garuda / Konamiya - Gut für GB10, DB10 und Raids.


***

Wind Greif / Bernard - Sehr gut geeignet für DB10, AO und GWO. Bernard ist ein echter Allrounder; er wird euch auch in nahezu allen anderen Bereichen weiterbringen - zumindest zu Beginn.

Wind Lebende Rüstung / Copper - Sehr gut geeignet für GWO. 

Wind Pinguinritter / Mav - Sehr gut geeignet für ToA.


Feuer Greif / Spectra - Sehr gut geeignet für ToA und DB10.

Feuer Inugami / Raoq - Sehr gut geeignet als Solo-Farmer im Szenario und NB10.

Feuer Elfenwächter / Adrian - Sehr gut geeignet für NB10.

Wasser Mystische Hexe / Megan - Sehr gut für DB10 geeignet.

Licht Inugami / Belladeon - Sehr gut für DB10, GB10 und NB10. Auch hier gilt: Bella hilft euch im Grunde überall zu Beginn. Leider nur durch SD am Sonntag zu bekommen, aber er ist es Wert!


Licht Vagabund / Darion - Gut geeignet für GB10 und Raids.


Dunkelheit Kriegsmammut / Basalt - Sehr gut geeignet für ToA.

Dunkelheit Sensenmann / Thrain - Sehr gut geeignet für ToA.


Dunkelheit Taoist - Woonhak - Sehr gut geeignet für ToA.

Dunkelheit Greif / Varus - Sehr gut geeignet für GWO.



Diese Einschätzung basiert auf meinen bisherigen Erfahrungen, anderen Threads in diesem Forum und externen Quellen wie Tierlists, Erfahrungswerte von Let's Playern etc. Ich garantiere euch nicht, dass das alles stimmt, was hier steht, aber sicherlich werden mich erfahrenere Spieler auf etwaige Fehler hinweisen.

Weiterhin gilt: Die Monster sind nichts ohne die passenden Runen. Schaut euch im Monsterthread die Kommentare zu den Mons an, dann könnt ihr sehen, welche Runenkombinationen die erfahreneren Spieler verwenden. 

Außerdem: Die Monster sind alleine im Team wahrscheinlich weniger hilfreich. Es machen die Kombinationen und Synergien, die die Monster miteinander bilden. Von daher können auch völlig andere Monster und/oder Monster, die hier nahezu immer als Food abgetan werden beim Weiterkommen helfen. Bei SW gilt: Probieren, Scheitern, erneut probieren Big Grin
Zitieren
Thanks given by: Fuzzy
#2
Hey gute Idee ich find persönlich aber das Wind/Feuer Harg, Michelle noch dazu gehören.
genauso wenn man schon mit cooper A sagt sollte man mit Randy auch B sagen.
ist aber nur so meine persönliche Meinung

Edit:jetzt hab ich selbst noch ahmann vergessen
Zitieren
Thanks given by:
#3
Die Idee ist gut, aber der 2. Post zeigt ja direkt wo das hingehen wird ;-) Ich selber finde Feuer Harg und Michelle völlig überflüßig. Das ist einfach geschmackssache. Gerade der Feuer Harg wurde beim erscheinen in den Himmel gelobt, aber ich habe ihn mir als 5* auf meinem Haupt Acc gebaut --> useless. Dann habe ich einen Asia Acc angefangen und ihn dort gebaut (Acc level 30) und selbst im early Game völlig über.....
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ich möchte nicht sagen, dass meine oben angemerkten Mons das non-plus-ultra sind Smile Aber ich finde, Sie dienen zur ganz groben Übersicht. Ramagos bspw finde ich toll, besonders am Anfang, aber habe ich oben auch nicht aufgeführt. Ich habe versucht, einen Spagat zwischen euren Meinungen, anderer Meinungen aus dem Netz und meinen bisherigen Erfahrungen zu machen. Sollte jetzt hier aber 50 mal hintereinander stehen, dass ich zum Beispiel Vero vergessen habe, dann würde ich den noch mit aufnehmen Wink
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste