This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten werden vom Handy gelöscht (IPhone 5s)
#1
Hallo zusammen,

eigentlich gehört dieses Thema ja nicht in dieses Forum, aber ich habe online weder eine Antwort, noch ein aktives Forum finden können.
Mein Problem ist, dass mein Handy (IPhone 5s) fast den gesammten Speicher belegt hat. Jetzt werden hin und wieder (manchmal mehrmals am Tag) die kompletten sw Daten gelöscht, also ca. 1 GB. Die kann ich auf der Arbeit etc. ja schlecht mal eben runterladen und so ist mir z.B. gestern fast ein gesamter Booster flöten gegangen.
Hat einer von euch das gleiche Problem bzw. kann mir einer sagen, wie ich das verhinder? Es ist auf dauer echt nervig :/
Nat 5*: Mei Hou Wang, Zaiross, Velajuel, Woosa x2, Poseidon x2, Chow, Praha, Alicia, Ganymede x2, Charlotte, Teshar, Jamire
40 6*

IGN: -Kartoffel
SWFARM (09.07.2018)





Zitieren
Thanks given by:
#2
Also ich hatte vor paar Wochen das Problem, das ich morgens ständig ein ingame Update von mind. 700 MB machten musste (iPhone 6). Komischerweise war ich der Einzige...
Einmal musste ich auf der Arbeit das Ingame Update laden und hab mir die komplette Flat verballert Sad

Nachdem ich dieses Update 3 mal hatte, hab ich das Spiel gelöscht und neuinstalliert. Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit.

Zu dem Problem Speicher. Hier ein kleiner Tip (gilt für alle iPhone/iPad Nutzer).

Geh mal auf Einstellungen/Allgemein/Speicher- & iCloud-Nutzung. Dann guckst du wie viel Speicher verfügbar ist (wahrscheinlich ist nicht mehr viel frei, wenn ich das aus deinem Post richtig raus lese). Dann gehst du auf iTunes unter Filme und suchst einen großen Film (Herr der Ringe bietet sich an, den such ich auch immer raus). Dann gehst du auf Leihen. Keine Angst, das wird dich nichts kosten, denn nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Laden fehlgeschlagen" "Es ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar, um bla bla bla...
Dann gehst du nicht auf OK sondern auf Einstellungen. Dann wieder auf Allgemein/Speicher- & iCloud-Nutzung und dann schaue, welcher Speicher verfügbar ist  Cool  Cool  Cool

Man muss nur aufpassen, das man den Film nicht mit mehr als 4 GB freiem Speicher ausleiht, spricht es muss weniger freier Speicher vorhanden sein, als der Film groß ist.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#3
Wenn man vom Teufel spricht...
Wollte gerade SW auf machen, ingame Update ...

Dann weis ich es auch nicht. Ging jetzt 2 Wochen gut nach dem Neuinstallieren.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#4
Habe eben mal gegoogelt finde jedoch auch nichts.
Vielleicht liegt es am Betriebssystem? Ich nutze nämlich Android & hatte noch nie Probleme.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ich hab dem Support eben mal geschrieben. Dachte bis jetzt auch, das ich der Einzige bin mit dem Problem. Die Meisten die ich kenne nutzen Android und hatten ebenfalls keine Problem bis jetzt.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#6
(12.07.2016, 10:11)Michi schrieb: Ich hab dem Support eben mal geschrieben. Dachte bis jetzt auch, das ich der Einzige bin mit dem Problem. Die Meisten die ich kenne nutzen Android und hatten ebenfalls keine Problem bis jetzt.

Also ganz so ist es nicht - Android- keine Probleme - den auf meinem alten Handy hatte ich schon auch dieses Problem. Ich weiss nicht genau, ob es SW war, aber da ich nicht viel mehr gemacht habe mit dem Handy als Telefonieren und SW spielen, liegt es nahe das es an SW lag.

Bei dem Android ist mein Speicherplatz - waren ja nur 2GB - nach und nach aufgebraucht worden. Es wurde aber nicht deklariert als Speicher für SW, ich konnte den Speicherplatz gar nicht lokalisieren - daher vermute ich das da sich im Hintergrund irgendein Datenmüll gesammelt hat (anderes will ich jetzt mal nicht vermuten).

Tja, meine Lösung war nicht sonderlich smart - ich hab das Gerät resetted. Btw, es war das Galaxy Note1.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#7
Also ich hab noch ca. 4 GB auf dem Handy an Speicher frei, aber meistens mindestens 1 GB.
Kann mir absolut keinen Reim drauf machen, woran es liegt. Hoffe mal, das der Support den Masterplan hat und mich nicht im Stich lässt.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#8
Hab ne Antwort vom Support bekommen, es liegt definitiv am Speicher.
Ich kopier den Text mal hier rein.

"Hallo Michael,
vielen Dank, dass Du dich an den Global Customer Service von Com2uS gewendet hast.

Gerne helfen wir Dir mit deinem Anliegen. Deine Anfrage bezieht sich darauf, dass Du bei jedem Start das Spiel patchen musst und der Ladescreen der alte ist, ist dies korrekt?

Dieses Problem tritt auf, wenn die Daten, die Summoners War bei einem Patch auf dem Gerät installiert und zwischenspeichert, wieder gelöscht werden.

Bei Apple Geräten werden, bei nicht ausreichendem Speicher, Daten, die nicht als System notwendig erkannt werden, gelöscht. Unter anderem sind dies die Update Daten von Summoners War, die daher nochmals heruntergeladen werden müssen. Bitte stelle sicher, dass Du über ausreichend Speicherplatz verfügst. So kannst Du zum Beispiel Fotos, Videos oder Musik auf einem externen Gerät Speicher und dann von deinem Gerät entfernen. Auch empfiehlt es sich selten bis nie genutzte Apps vom Gerät zu entfernen.

Bei Android Geräten ist es oft so, dass es sich dabei um "Säuberungs-Software" handelt, die "überflüssige" Daten löscht. Dabei werden oft die Daten von Summoners War auch als "überflüssig" angesehen. Bitte stelle sicher, dass diese App bei Summoners War eine Ausnahme macht oder deinstalliere sie bestenfalls."
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#9
Zu so einem ähnlichen Ergebnis bin ich auch gekommen. Das heißt ja im klartext, dass du den Speicher, für den du bezahlt hast nicht Vollständig nutzen kannst.
Nat 5*: Mei Hou Wang, Zaiross, Velajuel, Woosa x2, Poseidon x2, Chow, Praha, Alicia, Ganymede x2, Charlotte, Teshar, Jamire
40 6*

IGN: -Kartoffel
SWFARM (09.07.2018)





Zitieren
Thanks given by:
#10
Apple sperrt scheinbar einen Teil vom Speicher. Warum und wieso, kA.
Man kann sich den Speicherplatz auf jeden Fall wieder schnell zurück holen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste