This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Umfrage: Hwadam vs. Briand
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hwadam
28.57%
6 28.57%
Briand
4.76%
1 4.76%
Beide
66.67%
14 66.67%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hwadam VS. Briand
#1
Hi Community

Ich bin seit längerem im Besitz eines Hwadam. 
Da in den meisten Autoteams z.b. DB10,Hoh,Toa, als Rezzer Briand gesetzt ist und ich bis vor kurzem keinen hatte,
nutze ich an dieser Stelle einfach Hwadam(praktisch immer mit erfolg).
Nun kommt meine Frage, ich habe seit heute einen Briand. Soll ich mir den jetzt auch bauen? 
Als Rezzer ist Hwadam besser(würde ich mal so pauschal behaupten). Aber Briand kann ja auch noch andere Sachen, z.b. Healblock.

Hier mal die Skills der Monster 

Hwadam:
Leader Skill: Increases the Critical Rate of ally monsters by 17%.
Skill 1: Fake Attack: Increases the critical rate by 30%.
Skill 2:Burning Desert: Attacks all enemies 2 times with a sandstorm and decreases the attack gauge by 30% with a 30% chance for each attack. (Reusable in 4 turns)
Skill 3: Secretive Guard (Passive): Prevents an ally from dying with an attack and shares 30% of your HP. The skill won’t activated if your HP is below 30%. (Automatic Effect)



Briand:
Leader Skill: Increases the Resistance of ally monsters by 30%.
Skill 1: Deadly Blow: Unleashes a fatal blow on an enemy, disturbing the target’s HP recovery for 2 turns with a 50% chance.
  • Lv.2 Damage +10%

  • Lv.3 Harmful Effect Rate +10%

  • Lv.4 Damage +10%

  • Lv.5 Harmful Effect Rate +10%

  • Lv.6 Damage +10%

  • Lv.7 Harmful Effect Rate +10%
Skill 2: Deadly Wave: Inflicts damage proprotionate to your HP to all enemies and weakens their Attack Power for 2 turns with a 75% chance on each target. (Reusuable in 4 turns)
  • Lv.2 Damage +10%

  • Lv.3 Damage +10%

  • Lv.4 Harmful Effect Rate +10%

  • Lv.5 Damage +10%

  • Lv.6 Harmful Effect Rate +15%
Skill 3: Supply: Revives a dead ally and evens out the HP ratio of all allies.(Reusable in 8 turns).



Zögert nicht beim zurückschreiben. Jede Meinung wird gerne gelesen :-)
Nat 5*:Camilla,Poseidon,Leo,Raki,Eladriel,Ethna,Perna,Chandra,Praha,Ritesh,Helena(Katarina,Panda,Sigmarus und die Fritten Bande)
Since Juli15
Zitieren
Thanks given by:
#2
Ich denke ich würde beide bauen ;-)
Briand belebt gezielt wieder und gleich die HP aller aus, hwadam "belebt" automatisch, gleich aber keine HP aus.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Beide super und beide bauen schadet denke ich nicht.
Würde aber Hwadamm den Vortritt geben. Denke er macht den Job besser. Da er keinen Cooldowns hat. Heißt es können dann auch mal 2 monster gerettet werden.

Zitieren
Thanks given by:
#4
Nun ja, ich habe keine Hwadam Sad

Aber Briand setze ich gerne im ToA/ Toah ein, sowie beim HoH. Der Heal block und der Atk Debuff sind oft sehr hilfreich, z.B. bei den OG. Den Revive benötige ich eigentlich nur für die Autoteams, falls etwas schief geht. Insofern würde ich dir empfehlen Briand zu bauen.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ein richtig guter Hwadam kann natürlich dafür sorgen, dass nichts von dir stirbt und ist schon eine gewisse Alternative zu Briand. Dennoch ergänzen sich beide, Briands Atk-Break und Healblock sind in so manchen Toa Stages / HoHs / Gildenkämpfen sehr hilfreich bzw sogar essentiell. Spielt man in einer HoH Sigmarus, kann man ggf besser Hwadam als Briand nehmen, da Siggi auch den AoE Atk-Break hat, also es ist sicher in vielen Fällen eine Frage des Konstellation.

Wenn du Theo und Chasun (Hwadams best Buddy) hast, kannst du natürlich die fast unsterbliche Dreier-Kombi spielen, würde in dem Fall dazu tendieren, Hwadam zumindest das bessere Qual-Set zu geben. Beide kann man sonst aber durchaus auch auf Vio Revenge spielen, also man muss sich nicht unbedingt auf Qual versteifen.

Fazit: kurz über lang solltest du dir Briand auch mal bauen. Kannst du ToA bis Stage 90 oder höher full-auto mit einem Hwadam-Team durchlaufen, würde ich es aber ggf nochmal überdenken bzw mir keinen Stress damit machen. Und bedenke, dass Briand auch skill-ups haben sollte, hast du keine DKs in der HoH gefarmt und hast nat5, die Devils brauchen, würde ich mir ebenso keinen Stress mit Briand machen.
Zitieren
Thanks given by:
#6
Hallo Leute

Vielen dank für die Feedbacks. Ich werde mich jetzt erst einmal gedulden und Briand noch nicht all zu viel Aufmerksamkeit schenken.
Das beides gute Monster sind und es so endet das ich am Schluss beide Baue darf, hatte ich befürchtet:-)
Es ging mir eher darum, wie schnell ich den Briand ready machen soll. Da ich nur 2 DK's für skill ups habe und ich zur Zeit lieber Runen farmen sollte anstelle zu lvln, darf Briand jetzt erstmal Ferien machen.
Nat 5*:Camilla,Poseidon,Leo,Raki,Eladriel,Ethna,Perna,Chandra,Praha,Ritesh,Helena(Katarina,Panda,Sigmarus und die Fritten Bande)
Since Juli15
Zitieren
Thanks given by:
#7
Da dein Hwadam schon 6* ist, sehe ich kein Problem Briand jetzt auch auf 6* zu bringen ;-)? DM würde ich weder in hwadam, noch in Briand stecken. Die Skillups kommen "nebenbei".
Zitieren
Thanks given by:
#8
Ich sehe das Problem Zeitfaktor :-) da ich leider SW spielen noch nicht zu meinem Beruf machen konnte :-)
Ich glaube einfach das ich im Spiel bessere Fortschritte mache wenn ich jetzt Runen Farme als wenn ich mein x-tes Monster zum 6* mache.

Hwadam ist so weit Einsetztbar (besser geht immer), da es ja 3 Stern Taoisten gibt hat Hwadam eh nie ein Devilmon gesehen.
Da ich eh nie ein nat5 ziehe kann ich es aber verkraften ab und zu auch mal DM an 4*Mons zu füttern.(alles hat Vor-und-Nachteile) :-)
Nat 5*:Camilla,Poseidon,Leo,Raki,Eladriel,Ethna,Perna,Chandra,Praha,Ritesh,Helena(Katarina,Panda,Sigmarus und die Fritten Bande)
Since Juli15
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste