This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Projekt Digitaler **** vergleich
#1
Bei uns in der Gilde kam gestern die Idee einer Rangliste auf. So das man sich mit anderen vergleichen kann. Doch wir ihr sicher wisst ist das nicht so einfach. Woran will man das messen? Arena Dungeon Toa Monster usw.
Nach reichlicher Diskussion habe ich mich nun daran gemacht eine excel Tabelle zu erstellen. In diese kann man seine Erfolge eintragen und darauf hin wird dann ein Punktzahl errechnet. Da viele das gerne zu Motivation hätten (Wettbewerb) und was macht man nicht alles das die Gilde bei Laune bleibt.


Hier mal der Link.
Zur der Errechnung der Punkten:
Ehrengebäude Punkte = (Gebäude lvl)^2
ToaN Punkte = 4*stage
ToaH Punkte = 5*stage
Dungeon Punkte (Essenz Dungeons ausgeschlossen) = 30*(Höchste Auto Stage winrate>90%)

Arena Punkte Rekord =
Arena Rang   Erfolgs Punkte
Wächter 3        2000
Wächter 2        1600
Wächter 1       1400
Gold 3            1000
Gold 2            800
Gold 1            600
Silber 3          400
Silber 2          300
Silber 1          200
Bronze 3        100
Bronze 2        50
Bronze 1        10

Weltboss Punkte = Gleich Einteilung wie bei Arena gibt aber nur die Hälfte der Punkte.


Nun zu dem Schweren Teil die Monster. Hier wird sich denke ich auch noch einiges ändern.
Es fließen Aktuell nur die Stats der Monster in die Bewertung mit ein. Noch ist es auch noch Monster Typen unabhängig. Die Nat Stufe wird auch nicht explieziet mit eingerechnet. Ist ja in gewisser Weise in den Stats enthalten. Es werden nur 5 und 6 Star Monster gezählt.

So dann ma zu der Rechnung:
Punkte= HP/1000+ATK/100+DEF/100+Spd/5+CritR/10+CritD/10+Res/10+Acc/10
Dazu kommen dann noch jeweils 2 Punkte pro 2er Sets die Keine Stats geben (z.b. Rache) und 5 Punkte für 4er Sets (z.B. Gewalt).
Um das ganze dann noch Anzupassen werden Standartmäßig 35 punkte abgezogen. Hierbei werden z.b. die 15% CritR und 50%CritD die jedes Monster hat weggenommen. Und die anderen Base stats. Und 5* Monster werden prinzipiell niedriger Bewertet.
Evtl werden in Zukunft Base Stats garnicht mehr mit gerechnet mal schauen.

Edit:
Raid vergessen:
Raid Punkte werden mit (Raid lvl)^1,8*100 errechnet.



Gilden Kampf habe ich weg gelassen da ich nicht wuste wie ich das Sinnvoll bewerten soll und wir einer Farmgilde sind.

Konstruktive Meinungen sind erwünscht Smile.

Zitieren
Thanks given by:
#2
Kannst du das auch als Drive Datei zur Verfügung stellen? Sonst kann man sich ja schlecht vergleichen Wink
Zitieren
Thanks given by:
#3
(20.06.2016, 14:49)Saust schrieb: Kannst du das auch als Drive Datei zur Verfügung stellen? Sonst kann man sich ja schlecht vergleichen Wink

wenn du mir jetzt noch sagst was ne Drive Datei ist gerne  Big Grin

Meinst du so? Da ist nun aber glaub einiges an Formatierung hops gegangen ^^

Drive

evtl sollte ma sich da noch etwas überlegen wenn ma das im Forum machen will. Aktuell ist der Plan jeder in der Gilde rechnet sich die punkte mit dem File und schickt sie mir. Ich trags dann ein ein. Aber fürs Forum ist mir das glaub zuviel Undecided Evtl einfach ne seprate Liste erstellen wo sich jeder eintragen kann mit Punkten und Namen?

Zitieren
Thanks given by:
#4
So meinte ich das, aber ich hab auch noch nicht die Zeit gefunden dort alles einzugeben. Frage vom faulen Student: Muss ich die Sachen in die Excel Tabelle nur eintippen und sie rechnet für mich oder muss ich selbst rechnen lassen? Als ich einfach mal toah von 50 auf 100 geändert habe, passierte nix. Wie gesagt, ich hab das nur 10 sek. überflogen..
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ist natürlich eine nette Idee. Man muss sich aber im klaren sein, dass es jede Menge Zeit in anspruch nimmt so eine Liste immer up to date zu behalten. Am besten wäre es tatsächlich wenn jeder sich selbst eintragen könnte. Allerdings schwierig da Schreibrechte in der Tabelle selber dazu führen könnten, dass irgend ein Spinner daran rummurkst. Leider fehlen mir da die Kenntnisse in der Programmierung um so etwas für einzelne ins Forum einzubinden. Wenn jemand Ahnung davon hat kann er sich gerne bei mir melden.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#6
Ja das Problem habe ich auch erkannt Storm :/
Ich denke, dass solch eine "Wertung" ohne Monster / Runen erstmal sinnvoller wäre oder?
Weil an den Dungeon/Toa(h)/Arena Erfolgen und an den Buildings Änderungen vorzunehmen geht einfacher und ist in meinen Augen einfacher zu vergleichen. Ich stell mir den nächsten FRR vor und dann kann ich wieder 8h die Tabelle der Monster aktualisieren ^^
Also vielleicht erstmal ohne Monster..
Zitieren
Thanks given by:
#7
Stimmt Saust, allerdings könnte dann abhängig von der Menge der Rankingteilnehmer etwas drisste Punktgleichheit herrschen. Die Stärke der Monster zu berechnen finde ich schon praktisch, allerdings auf dauer für die meissten zu kostspielig. Da SW ja immer mehr Content erhällt, nimmt es langsam Ausmasse an, die eh schon Tagfüllend wären.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#8
Freut mich das es hier Anklang findet Smile

Die Liste solte eigentlich selber Rechnen. Heißt eintragen und er Spukt die Punkte aus. Hab dafür die zusammen Fassungs Seite erstellt.
Ja das mit den Monster ist ein Problem. Schön wäre es wenn man wie bei dem RunenOptimiezer alles einlesen lassen könnt. Aber da bin ich auch noch unerfahren mit. Etvl mit ein bisschen Zeit könnte das was werden. Jenach Nachfrage Smile.

Zur Rangliste:

In diese könnte ma ja alle Punkte eintragen die mit Monster und die ohne. So kann sich jeder Vergleich wie er Lust hatt. Leute die keine Lust haben ihre Monster ein zu Tippen lassen diese Feld dann einfach leer.
Evtl könnte man über das Drive die Rankliste erstellen und den Leuten die Teilnehmen wollen die entsprechenden Rechte vergeben. Das würde allerdings die Google Mail benötigen.

Zitieren
Thanks given by:
#9
Man könnte als Alternative zur Monsterwertung den maximalen Schaden des ersten Runs beim Weltenboss mit Auto-Auswahl einfließen lassen, auch wenn das recht ungenau ist wegen den Attributs-vor- und Nachteile. Oder eben einfach die Anzahl der 6* Monster.

Winrate bei den Dungeons....ich weiß ja nicht. Könnte für jedes Dungeon einfach ein Team aus 5 Heilern nehmen und hätte überall 100% ^^ Und nehme ich meine normalen Teams, müsste ich erstmal eine Woche Buch führen, weil man schon ein paar hundert Runs bräuchte für Aussagekraft. Wenn überhaupt die Bestzeiten: Aber auch hier ist es nicht Aussagekräftig, denn dann kann man auch einfach ein Yolo-Team mit 5% Winrate nehmen und davon die Bestzeit angeben. Nehme ich mein tatsächliches 80% Giants Yolo-Team, bekomme ich wieder weniger Punkte als ein Anfänger, der es mit Reviver und 2 Heilern macht Wink
Zitieren
Thanks given by:
#10
Das mit den 90% dachte ich mir das so ne Grenz ab der Man sagen kann ein Dugeon läuft Auto und es Lohnt sich. Diese könnte man auch auf 80 senken. Ist eher ein Richtwert.
Das mit den Zeiten habe ich mir auch schon überlegt. Das man bei 5min oder so Anfängt und alles was schneller ist gibt mehr Punkte.
Hierbei würde ich dann die über den Daumen gepeilte durchschnitts Zeit nehmen mit dem Team mit dem man aktuell Farmt.

Das mit dem Weltboss hatte ich mir auch überlegt aber fande dann auch das es zu ungenau ist. Gerade da das Atribut einiges ein Einfluss zu haben scheint.

Da die Eingetragenen Wert eh nicht überprüft werden können, ist das ganze auf vetrauens Basis. Es soll einen nur Zeigen wie man im Spiel steht und sich evtl motivieren lässt sich hier und da dahinter zu setzen. Wenn man hier nicht ehrlich ist dann hat man im normal Fall ein starkes Ego problem ^^. 

Es nicht ganz einfach alles aber ja ich dachte einfach mal Anfangen und schauen wies läuft Smile

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste