This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phantom Dieb - Jean - 4*
#1
Hallo, da hier noch nicht vorhanden, möchte ich mein Bestes zu obigem Mon geben.

Ich bin noch nicht arg lange in dem Spiel dabei, hatte trotzdem das Glück recht früh den Phantom Dieb aus einer MS zu bekommen. Er ist auch mein erstes 6* Monster. Und ich kann nur sagen, dass ich, was die dmg betrifft, begeistert bin. Alle Skills sind auf Max, die Runen sind hauptsächlich 5* (eine 4*) +12 bis +15. Auf substats konnte ich noch nicht sonderlich achten, habe die besten genommen, die ich bekommen habe. 4 mal Fatal und 2 mal Klinge. (Fatal wegen DD und Klinge va auch wegen 2. skill)

Info und Daten:

6* lvl 40
HP 9060 +4693
ATK 889 +1266
DEF 483 +134
SPD 105+8

Krit Rate 31%
Krit DMG 60%
RES 42%
ACC 27%

Verwendung: Überall, sowohl Arena O als auch D, und auch in DG. Er teilt eben sehr gut DMG aus. Mit diesen Werten (es geht natürlich vieeel besser (Runen)) teilt er meist crits aus, welche zwischen 8k-12k liegen und der 2. skill (Überraschungsbesuch) bis zu 25k DMG macht, natürlich je nach DEF und lvl des Gegen-Mons.
Vorteilhaft ist natürlich auch seine Fähigkeit zu betäuben (1. und 2. skill), was ua auch gegen Bosse nützlich ist.

In der Arena ist meist der erste Wind oder Feuer Mon DD ein Onehit.

Im DG bin ich gerne zusammen mit dem Wasser Garuda Konamiya unterwegs, da sein 2. Skill erlaubt einen Verbündeten zu agieren. Somit kann dann Jean wiederholt angreifen.

Mein Arena O Team besteht momentan aus Megan 5*, Jean 6*, Raoq 5* und Himmesltänzer Feuer (5* , im Aufbau. und absolut super).

Def Team ist Megan, Jean, Eisen (Feuer Leb. Rüstung) und Bestienmönch Wasser (absorbiert sämtliche dmg meiner DD auf sich als Tank).

Funktioniert soweit alles ganz gut. Es ist nun schon recht spät, und ich werde falls ich noch was preisgeben kann und mir noch was einfällt das Thema auf dem Laufenden halten.

Grüße, Alex
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hi bison,

Der Phantomdieb ist ein naturales 4* Monster und kein 6*, auch wenn du ihn vielleicht schon auf 6* gebracht hast, nehmen wir als Überschrift für jedes Monster immer seine naturale Stufe. Smile

Also der Feuer Phantomdieb zeichnet sich sehr stark durch sein single Target Dmg aus.

Alleine sein 3ter Skill gibt ihm 50% mehr Attacke wenn seine HP über 50% sind.

Deine Crit Rate sollte MINIMUM auf 70% sein, da dein 2ter Skill IMMER nen Kritischen Treffer landen wird, was dann selbstverständlich zu einem Stun führt.

Zu Runen gebe ich dir 2 mögliche Beispiele.

Zorn/Klinge - (Atk%/Crit R% oder Crit D%/Atk%)

Bei dem Build ist selbstverständlich wichtig, dass du mit substats auf jeder Rune ein wenig Crit D%, Crit R% und Atk% drauf bekommst.
Dieses Build macht eig nur mit 6* Runen ein Sinn.
Wenn du es richtig anstellst, kann dein Jean eine Crit Rate von 70% und höher kriegen und ein Crit Dmg von weit über 100%.
Wenn dann deine Grund Atk auch dementsprechend hoch ist, dann hast du einen DD mit Stun und Dmg der seines gleichen sucht. Smile

Wenn du noch nicht so starke Runen hast, dann würde ich dir erstmal dieses Build empfehlen:

Fatal/Klinge - (Atk% oder Spd/Crit R%/Atk%)

Auf Rune 2 packst du Atk% wenn du ihn im Dungeon und Arena Offensive benutzen möchtest.
Bei der Arena Offensive musst du dann darauf achten, dass nicht zu viele Wasser Monster in der Def sind und du einen recht guten Tank dabei hast, da dein Dieb nur wenig Speed hat und wahrscheinlich erst nach dem ganzen gegnerischen Team angreifen wird und du willst ja nicht, dass dein Dieb direkt vor deinem First Turn baden geht.
Da du ja den Wasser Bestienmönch hast, sollte dies eig kein Problem darstellen.
Wenn du ihn in die Def packen willst, würde ich dir zu Spd raten, da du ja keinen Einfluss aufs Kampfgeschehen hast.
Mit diesem Build kannst du auch ne Crit Rate von 70% und höher kriegen.
Crit Damage hast du hier eher weniger, dafür aber mehr Grund Atk, was alles ein bisschen ausgeglichener macht.
Wenn du nur 3* und 4* Runen besitzt, rate ich dir erstmal zu diesem Build.

Dein Def Team ist so an sich schon ganz gut und im Angriff kannst du ja immer selbst variieren, je nachdem welchen Gegner du bekommst.

So das wärs erstmal, das ist jetzt so meine subjektive Einschätzung, klar gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten aber ich find diese beiden für ihn am besten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und falls du noch fragen haben solltest, dann einfach stellen. Smile
Zitieren
Thanks given by:
#3
(24.01.2015, 12:58)ToBakai schrieb: Deine Crit Rate sollte MINIMUM auf 70% sein, da dein 2ter Skill IMMER nen Kritischen Treffer landen wird, was dann selbstverständlich zu einem Stun führt.

Sicher das die 30% vom Skill einfach so drauf gerechnet werden? Sprich 70%+30%
Könnte doch auch sein das von 70% 30% draufgerechnet werden. Sprich 70%+21%
Huh

Und würde sich der Typ wohl immer noch lohnen zu spielen? :o
Heart
Zitieren
Thanks given by:
#4
Zitat:Sicher das die 30% vom Skill einfach so drauf gerechnet werden? Sprich 70%+30%
Könnte doch auch sein das von 70% 30% draufgerechnet werden. Sprich 70%+21%

Es sind 70% + 30% heißt nur nicht das er IMMER Critted, gegen Attributasstrafen usw kann man nichts machen.

Zitat:Und würde sich der Typ wohl immer noch lohnen zu spielen? :o
JA, immernoch einer der stärksten Singletarget Nuker im Spiel.
Gib ihm rage/blade atk% cd% atk% und er wird unglaublich stark.
Zitieren
Thanks given by:
#5
OMG ist das süß/ peinlich wie ich vor einigen Monaten noch keinen Plan hatte. Tongue

Möchte kurz nochmal aktuellen Stand bzw Erfahrung preiseben:

Bei ihm sehe ich es grundsätzlich so, dass es eines der wenigen Mons ist, welches keine Gewalt Runen braucht. Bei Jean geht es darum einen Oneshot zu bringen, beim ersten Angriff und nicht auf einen proc hoffen zu müssen...
Von daher ist mein Build Fatal/ Klinge. Natürlich auch Zorn möglich.
Daten im Moment:

HP 9060 +7185
ATK 889 +1604
DEF 483 +191
SPD 105 +20

CR 51%
CD 145%
...

4 mal 6* Runen
2 mal 5* wegen passenden substats
4 +15

Ergebnis:
Top DD, Oneshoter gegen Lushen usw (team Arena dann shimitae lead, jean, megan, bella)
51% CR reicht fast für perma Crits
DMG bis zu 60k, selbst 1.skill ab und an über 25k o.O

Alex

PS: Heiße ingame gar nicht mehr bradam, sondern @leX. Hab aber nicht die Muse herauszufinden wo ich das hier änder Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#6
(19.10.2015, 02:19)bradam schrieb: PS: Heiße ingame gar nicht mehr bradam, sondern @leX. Hab aber nicht die Muse herauszufinden wo ich das hier änder Big Grin

Easy Big Grin Auf der Startseite steht unter Willkommen (oben Links unter dem SW Logo) "Benutzer CP". Wenn du dort drauf klickst, sieht du an der linke Seite
das Menü, wenn du mit der Maus dich langsam runter bewegst, kommt dort der Menüpunkt "Dein Profil" Big Grin
Wenn du dir jetzt diesen Menüpunkt incl. der Unterpunkte anschaust, wird dir ein Unterpunkt direkt ins Auge springen Big Grin "Benutzernamen ändern".
Dort musst du dann dein Passwort eingeben und dann kannst du deinen Namen ändern Big Grin

Sollte dies geklappt haben, sag mir kurz bescheid, dann lösche ich meinen Post wieder Tongue
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#7
Big Grin 
Alles klar, danke dir. Wenn ich jetzt noch mein PW wüsste... Big Grin

Bin dann mal nach der Muse suchen *hehe
Zitieren
Thanks given by:
#8
So ich hack hier mal ein nachdem etwas Zeit vergangen ist.
Da ich keinen vernünftigen SingletargetNuker in Feuer habe (Bzw. das was ich habe anders nutze) habe ich überlegt den zu Runen.

Oben steht was von +50%. Da gabs wohl irgendwann n Upgrade.
Der Atk-Wert wird um 100% erhöht über über 50% HP.

Nun die frage welche Runen.
Das vorschnelle atk/cd/atk würde ich direkt in Frage stellen.

Durch den passiven Skill tendiere ich eher zu fatal/x mit 3x atk.
Auch die Tatsache, dass die Skillups ja den CD ignorieren mit einberechent kommt man da sicher besser.
Die CR kann man ja trotzdem über Subs hoch genug bringen um die 50% Base-CD zu nutzen.
Hätte auf jeden Fall den Vorteil leichter zu bauen zu sein. ne ATK auf 4 brauch man selten, da hab ich noch paar recht gute zu liegen. CD is ja irgendwie immer Mangelware^^

Was sind eure Meinungen zu dem Thema?
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#9
Was meinst du genau mit CD ignorieren durch die Skill Ups?
Hab generell noch nie gesehen, dass ein Skill Up speziell den CD steigert oder meinst du was anderes?

Er war mein erster Nuker damals und ich hab ihn auf Fatal/Klinge (ATK%/Crit D%/ATK%).

Atk + 1600
CR 74%
CD 148%

Er ist dezent gerunt, aber nicht wirklich gut und trotzdem kann er mit ATK Buff gegen Def Break Monster mit seinem 2ten Skill rund 45-50K DMG raushauen (Arena Gebäude noch lange nicht MAX) und mit besseren Runen ist da sicherlich mehr drin.

Bin auf jeden Fall kein Fan davon ihn mit ATK% auf Slot 4 zu spielen (bin ich aber bei keinem Nuker), aber selbst wenn du ihn mit 3x ATK% auf rund +2500 ATK bringst, glaube ich nicht, dass er mit wenig CD dann auch ordentlichen Schaden machen kann.
Ist allerdings nur Theorie von mir, müsste man erstmal testen.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:
#10
(18.05.2017, 11:15)Chugn schrieb: So ich hack hier mal ein nachdem etwas Zeit vergangen ist.
Da ich keinen vernünftigen SingletargetNuker in Feuer habe (Bzw. das was ich habe anders nutze) habe ich überlegt den zu Runen.

Oben steht was von +50%. Da gabs wohl irgendwann n Upgrade.
Der Atk-Wert wird um 100% erhöht über über 50% HP.

Nun die frage welche Runen.
Das vorschnelle atk/cd/atk würde ich direkt in Frage stellen.

Durch den passiven Skill tendiere ich eher zu fatal/x mit 3x atk.
Auch die Tatsache, dass die Skillups ja den CD ignorieren mit einberechent kommt man da sicher besser.
Die CR kann man ja trotzdem über Subs hoch genug bringen um die 50% Base-CD zu nutzen.
Hätte auf jeden Fall den Vorteil leichter zu bauen zu sein. ne ATK auf 4 brauch man selten, da hab ich noch paar recht gute zu liegen. CD is ja irgendwie immer Mangelware^^

Was sind eure Meinungen zu dem Thema?

Ich hab das mal grob überschlagen subs außen vor gelassen und auch nur die Werten von den slots 2/4/6 genommen.

Formel :
(Base Atk + Base Atk * %Atk Runen) * 2"passive" *(1 + CritD) * Mulit

Hab den Mulit vom skill 2 genommen ohne skill ups mit 600% sollte am Ergebnis nichts aender.

Runung ATk/CD/ATK :

(889 + 889 * 1,28) * 2 *(1 + 1,3) * 6 = 55943

Runung ATk/ATK/ATK :

(889 + 889 * 1,92) * 2 *(1 + 0,5) * 6 = 46726

Die werte sind vor der Verrechnung der Gegner deff also gehen noch stark runter.

Was man aber schön sieht ist das ein Zuwachs von 100% der Atk einen Faktor 2 in der dmg Rechnung macht. Und da CritD ebenfalls multiplikativ den dmg erhöht ist trotz der Steigerung der ATK auch der CritD betroffen.

Um nun den höchsten DMG raus zu bekommen solltest du schauen das deine Prozentuale ATk Erhöhung und CritD ungefähr gleich sind.

Kurzes Beispiel 1,5 * 1,5 = 2,25 schichtet man die Werte um zu 1 * 2 ergibt das 2.

Da es deutlich leichter ist die Atk zu erhöhen wie den CritD ist viel CD meist die deutlich bessere.

achso ich hab mal angenommen das die Passive auf die Gesammt atk schaut. Da es ja theoretisch erst im Kampf aktiv wird und alles im Kampf schaut normal auf die Absoluten werte.

Ich hoffe es hilft und ich hab kein denk Fehler Tongue

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste