This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runen für Necro-Team
#1
Hallo zusammen,

nachdem nun auch mein DB10-Team mittlerweile zuverlässig auf auto läuft, möchte ich mich dem Aufbau meines Nekro-Teams widmen und dafür auch gezielt die nötigen Runen farmen. Es soll bestehen aus:

Shihwa (L), Hwa, Colleen, Bella und Lisa.

Frage 1: Funktioniert die Zusammenstellung so, wenn die Runen einigermaßen passen? Mit einigermaßen passen meine ich etwa einen 70/30 Mix aus 5 und 6* Runen mit normalen Substats oder braucht es für Nekro High-End-Runen?

Frage 2: Wie rune ich die Monster für Nekro am besten? Folgende Punkte sind dabei zu beachten:

a) Auf Hwa habe ich derzeit ein Swift/Focus Set mit Spd/HP/Atk. Das funktioniert gerade auch PvP ganz ordentlich, daher würde ich es nur wenn es nötig ist austauschen wollen.
b) Lisa, Hwa und Colleen möchte ich auch in meinem ebenfalls noch zu bauenden Raid-Team einsetzen. Sie sollten also idealerweise in beiden Situationen funktionieren.

Frage 3: Wie viel ACC brauchen die Monster für Nekro und Raid? Reichen hier 50%?

Vielen Dank für Antworten!

Gruß
Sir Kumpolar
Zitieren
Thanks given by:
#2
Moin, hast du dir die bisherigen Threads zum Thema Necro durchgelesen? Eigentlich sollten sich da fast alle Fragen klären lassen.

Ansonsten passt das Team soweit, Hauptsache du hast Heal, viele Multihits, Slow und Defrbreak und möglichst alles auf Vio / Revenge oder Konstellationen aus Revenge / Nemesis. Und Shihwa und Hwa sollten möglichst am Schluss ziehen, damit Schaden und Slow recht zügig draufkommen, das ist aber bloß Theorie, meine 184er Hwa funzt auch. Am Ende spielen viele Faktoren eine Rolle, bei dem einen rennt genau das Team in 2 min durch, weil die Runen top sind, bei dem anderen failen sie zu 30%, deine Runen kennt ja niemand.

Die meisten Spieler haben dem Necro Team anfangs Runen aus Vio und Revenge Restbeständen gegeben - aber fast jeder hat davor auch bereits Monate non-stop DB10 gefarmt, falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, ist mein Tipp, es mit Necro ohnehin zu lassen. Auch das mit dem Raid würde ich dann lassen, es braucht erstmal top Runen, für die es sich lohnt, extra weitere Monster auf 40 zu bringen, um genau diese Runen zu verbessern, da man diese Monster teils sonst nirgends gebrauchen kann.

ACC Cap liegt angeblich bei 55% in Necro, alles darüber soll Verschwendung sein.

Edit: Healblock ist natürlich noch gut, wobei das bei einem Team, das richtig austeilen kann, fast schon Banane ist.
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#3
Hi Thot, danke schon mal für die Tipps. Das mit dem Runen farmen ist klar. Die Nekro Threads hatte ich  schon gelesen. Mir ging es vor allem darum, welche Runen ich jetzt Farmen muss, um die Monster auszustatten. Braucht es bestimmte Mindestwerte in Sachen HP und Def. Speed ist ja der Cap irgendwo bei 110, aber kann ich zB eine shihva Atk/cd/atk runen oder braucht die auch HP.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Das geht auch indirekt aus dem Auto-Team Thread hervor Wink Dort haben die meisten jedem Monster zumindest eine HP / Def Rune gegeben und Thomsn hatte mal als Richtwert 18k HP genannt, wobei man auch weniger haben kann und dafür mehr Def. Am Ende zählen nur die Stats, wie du die erreichst, kommt auf deine Runen an. Wenn du mehrere Runen mit 15-20% HP Subs nimmst, brauchst du sicher keine HP-Rune in 2 4 6.

Ansonsten kann man in der Tat aus Fausregel sagen: Gib jedem Monster wenigstens einmal HP% oder Def% in den Hauptstats. Du kannst auch jedem Monster mindestens 2 davon geben und dann nach und nach gegen ATK, CD oder CR tauschen. Necro ist so eine Sache, nach der Auswahl der Monstger hilft erstmal nur eins: runen und testen, dann wirst du schon bei 7-9 meist sehen, wo Schwachstellen sind bezüglich Stats und Zugreihenfolge.
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#5
Vielen Dank für die Tipps. Das erste Necro 10 Auto-Team steht und läuft mit gut 90 % und Zeiten zwischen 3:30 und 6:30 Minuten, je nachdem wie sie sich beim Boss anstellen. Hier die Teilnehmer:

Shihwa (L), Lvl. 38 - Vio/Rev - Atk/Atk/HP - HP 22k - Def 800 - Atk - 1,65k - Spd 114 - CD und CR unter ferner liefen
Colleen, Lvl. 36 - Vio/Rev - Spd/Def/HP - HP 20,2k - Def 920 - ACC 46% - Spd 152
Belladeon, Lvl. 40 - Vio/Focus - Spd/HP/Def - HP 21,4k - Def 1300 - ACC 57% - Spd 196
Lisa, Lvl. 36 - Vio/Rev - Spd/Def/HP - HP 23,7k - Def 880 - Spd 177
Eisig, Lvl. 38 - Swift/Guard - Spd/Atk/HP - HP 18,2k - Def 950 - Atk 1,1k - Spd 175

Ursprünglich hatte ich statt Eisig Hwa im Team, das ging zwar schneller, hatte aber eine deutlich höhere Fail-Quote, was daran liegt, dass meine Hwa noch Swift gerunt ist und über 200 Spd hat. Deswegen sind ihre Hits oft sinnlos auf dem Schild des Bosses verpufft, da sie immer als erste geht. Ein Umrunen kommt nicht in Betracht Wink

Insgesamt fehlt dem Team noch ein wenig der Damage-Output am Boss, scheint mir. Die wenigen Fails kommen in der Regel zustande, wenn der Healbloch von Colleen nicht auf dem Boss sitzt und der Sack sich wieder regenerieren kann. Da ich einen bereits voll ausgeskillten Adrian im Lager zu liegen habe, werde ich den nun noch bauen und auf Vio/Blade Atk/Atk/HP runen. Der soll dann statt Eisig mitlaufen. Damit sollte es etwas mehr Damage geben und auch gesichert der Healblock auf dem Boss sitzen. Der dann fehlende Slow wird sich hoffentlich nicht allzu negativ bemerkbar machen ...

EDIT: Was ich noch vergaß zu bemerken: Ich habe beruhigt festgestellt, dass die Droprate von US und Runen, die direkt in Mana umgewandelt werden können, in Necro genau so hervorragend ist wie auch in Giants und Dragons.
Zitieren
Thanks given by:
#6
Nachdem ich mein Team jetzt bei einer Reihe von Läufen beobachtet habe, habe ich noch eine zusätzliche Frage:

Kann es sein, dass Rache gegen den Boss nichts bringt? Ich hatte jetzt schon einige Situationen, in denen einer meiner Multi-Hitter beim Boss-AoE-Angriff mit "Exploit Soul" einen Gegenangriff gelandet hat, der aber von der Soul Barrier "geschluckt" wurde, ohne dass sich deren Counter verändert hat; der Gegenangriff ist vielmehr völlig wirkungslos verpufft.
Zitieren
Thanks given by:
#7
Eigentlich sollte das schon was bringen, wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass der Counter unverändert bleibt... Manche empfehlen ja sogar weg von Vio auf Full-Revenge zu gehen, was bei einigen Monstern sicher auch sehr sinnvoll ist. Wenig Spd heißt nun mal auch weniger chancen auf Vio-Proccs, mit Spd Debuff und spd-Buff verschiebt sich das natürlich zugunsten der Vio-Runen.

Slow ist meiner Erfahrung nach übrigens supersinnvoll und meine Hwa ist nicht die langsamste im Team - es kommt meist trotzdem zügig drauf.

Schneller könnte dein Team noch sein, wenn Lisa als Hybrid gerunt wäre. Und wenn 4 von 5 Monstern Spd auf 2 haben, geht natürlich Schaden-Potential flöten. Bei mir ist es allerdings auch so, dass 3 Monster Spd auf 2 haben, werde irgendwann auch nach und nach Monster ersetzen.

Hast du eigentlich irgendwas mit Astronomie zu tun? Wink
Zitieren
Thanks given by:
#8
(30.06.2016, 15:48)Thot schrieb: Eigentlich sollte das schon was bringen, wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass der Counter unverändert bleibt... Manche empfehlen ja sogar weg von Vio auf Full-Revenge zu gehen, was bei einigen Monstern sicher auch sehr sinnvoll ist. Wenig Spd heißt nun mal auch weniger chancen auf Vio-Proccs, mit Spd Debuff und spd-Buff verschiebt sich das natürlich zugunsten der Vio-Runen.

Slow ist meiner Erfahrung nach übrigens supersinnvoll und meine Hwa ist nicht die langsamste im  Team - es kommt meist trotzdem zügig drauf.

Schneller könnte dein Team noch sein, wenn Lisa als Hybrid gerunt wäre. Und wenn 4 von 5 Monstern Spd auf 2 haben, geht natürlich Schaden-Potential flöten. Bei mir ist es allerdings auch so, dass 3 Monster Spd auf 2 haben, werde irgendwann auch nach und nach Monster ersetzen.

Hast du eigentlich irgendwas mit Astronomie zu tun? Wink

Danke für die Antwort. Ich werde das mal weiter beobachten.

Speedrunen auf der 2 haben die Monster, die ich auch außerhalb von Necro einsetze bzw. einsetzen will, wobei Eisig seinen Platz im DB10 Team verloren hat und daher umgerunt werden könnte. Lisa soll irgendwann auch im Raid laufen, daher die Def/Hp Runung ohne Atk. Am WE sollte Adrian fertig werden, den ich nur für Necro rune mit Atk auf der 2. Mal schauen, ob es mit ihm einen Unterschied macht.

Insgesamt bin ich aber froh überhaupt erst mal ein Auto-Team zu haben, das einigermaßen zuverlässig läuft.

Mit Astronomie habe ich leider nichts zu tun. Kannte aber den Begriff und fand das Wortspiel ganz nett. Schön, dass es mal einem auffällt  Wink
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste