This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kona im Raid
#1
Da am WE RAID4free war, habe ich mich auch endlich mal ein wenig in R3 ausgetobt. Nun kam dies Diskussion auf, welcher Cleanser und warum.
Da ich mit Delphoi und Lisa zwei Kandidaten habe, die auch tatsächlich cleansen, habe ich, ausser während meiner ersten Raids, darauf verzichtet Kona mitzunehmen. Ich finde Konas KI im Raid einfach nur schlecht. Der Vogel macht, viel zu oft, nicht das, was er soll.
Dennoch ist er mit seinem 3 Runden-Cleanse + Heilung nominell der Beste Kandidat für den Job. Die Frage ist, wie bekomme ich ihn dazu, dass er sein Potential auch ausschöpft und nicht ständig irgendwelche dämlichen Resurge Moves durchführt?

Würde es was bringen, ihn auf den zweiten Cleanser abzustimmen? Wenn er z.B. 1 SPD langsamer wäre als Lisa, müsste er seinen Resurge ja auf Lisa sprechen. Wodurch ihr Cooldown effektiv verkürzt würde. Da ihr Cleanse ebenfalls eine Runde früher wieder einsatzbereit wäre und gleichzeitig den Cooldown aller Skills um 1 verringert, könnte Kona wiederum öfter resurgen und säubern. Die beiden würden sich in gewisserweise hochschaukeln.

Ich würde jetzt gern wissen, ob das jemand bestätigen kann oder ob man Konas Defizite im Raid einfach akzeptieren muss.

MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#2
Kona UND Lisa, beides primary cleanse, ist einfach zu viel des guten. Ich denke da kannst du den Slot sinnvoller nutzen. Lisa mit über 210 SPD sollte als Singe Cleanse ausreichen, ab so 170 - 180 SPD reicht ein zweiter secondary cleanse wie eine Delphoi, Fedora, Raviti.....

Ich würde dir, wenn Kona warum auch immer mit soll, empfehlen sie auf Nemesis zu spielen. Dann kommt der Cleanse + Heal viel eher wenn man ihn braucht. Daher wäre SPD Tuning hier sinnfrei.

Das Problem an Kona ist aber weniger die KI sondern eher das durch Resurge der Counter vom Boss unnötig in die Höhe steigt, das macht Runs unsicher und ist auch der Grund weshalb (Vorsicht - Meine Meinung Wink) in einem guten Raid Team nichts außer ein Cleanser und ein Healer auf Vio sein sollte.
Zitieren
Thanks given by: Eruka
#3
210 SPD ist das Tempo oder brauch ich da die entsprechenden SPD-Subs auf den Vio-Runen?
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#4
Für einen Single-Raid-Cleanser muss es das Gewalt-Set sein.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Oh man. Ich komm vielleicht auf 160...
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste