This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ToA Hard, Qual der Wahl
#1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Hänge aktuell bei ToAHard meist bei 50/60     (obwohl ich schon mal bei fast 80 war, dank rng ev...??!!),
und habe wie bei meinem aktuellen Necromons auch, genau das gleiche Problem:
vielzuviel Auswahl! Die Sache ist, dass ich mich frage, welches der im Folgenden aufgezählten Mons
mich wohl am sinnvollsten weiterbringen kann, ohne dass ich massig (..) neue 6*s hochziehen muss.
-Letzen Monat(April) hatte ich Probleme bei Stage50 mit Seara, diesen Monat ist es Artamiel mit den Yetis...
Ich brauche jedenfalls definitiv ein verlässlicheres Team, denn die Stuns die man üblicherweise aus Despairrunen bekommt
sind ja leider ein schlechter Witz oft(!). Wenn ich Stages nur darauf basierend schaffe, ob Despair dank rng auch mal
zufällig funktioniert, bin ich in nem Jahr noch nicht weiter in ToAhard....

Folgende Auswahl:
Briand  (ich weiss, dass er gut ist, ich mag ihn nur nicht sehr (rezzer im allgemeinen) und aktuell wandern meine
           devilmons auch in andere Monster. Funzt der auch ohne voll aufgeskillt zu sein in ToaHard?)
Mav     (auch hier: ich weiss, dass er viele Fans hat, aber für mich fühlt er sich an wie Shannon: mag ich einfach nicht, ist einfach so.)
Talc     (hätte ich schon komplett aufgeskillt, bin mir nur nicht sicher, ob er wirklich 6*s wert ist und auch über stage60 hinaus noch nützlich ist)
Aria     (mag ich voll gerne, aber immer diese devilmons. Arbeite gerade an Izaria auch, von daher wird sie noch lange brauchen
          bis voll aufegskillt per Feuersuccubus...)
Jubelle  (wäre ein schöner Tank mit jeder Menge provoke...?)

bitte helft mir mal auf die Sprünge, was ist eurer Meinung nach denn so ein echtes "must have", das einem "overall"
am meisten hilft in ToAhard? Tendiere zu Talc, aber najaaa....
Was ich bislang so recherchiert habe, dürften wohl Briand und Mav am sinnvollsten sein, aber naja, wie gesagt, bin einfach
kein Fan von vor allem Mav...vor allem aber will ich ihn nicht 6*en und dann feststellen, dass den Job ein anderes Mon genauso
gut erledigen kann. Hab ich bei Shannon so gemacht(ein Mon zu maxen, dass ich nicht gerne spiele)
und sie ist das einzige Mon das ich persönlich wirklich bereue ge6*rt zu haben, liegt ausschliesslich im Lager rum...

zu meinem Standardteam in hard zählen meist in etwa: Baretta, Veromos, Bernard, Spectra, Thrain, Bella, Hwa, Kona,
Draco, Chloe, Ritesh(ohne Acc für den provoke leider)

Bin gespannt und hoffe ihr könnt mir helfen?

LG, Grace  ;-)
...so long and thanks for all the monsters!
Zitieren
Thanks given by:
#2
Zunächst einmal: Du bist mit dieser Situation nicht alleine. Auch ich pendele im ToAh immer zwischen Stage 50 und 64. Diesmal will Artamiel mich nicht vorbei lassen und ich habe auch keine Lust immer wieder neu zu probieren. Daher habe ich nach gefühlt 20 Versuchen abgebrochen.
Letzten Monat bin ich da noch locker durchgekommen und ich habe keine Ahnung warum das so unterschiedlich läuft. Allerdings ist ToAh bei mir auch nicht sonderlich im Fokus.

Zu den von Dir angefragten Mons kann ich Dir folgende Tipps/Meinung geben:

Briand: Er ist klasse und ich spiele ihn sehr oft. Gerne auch in GKO
Mav: Wartet bei mir auch noch auf sein 6ern. Da er vermutlich nur für den ToAh verwendet wird, habe ich es bislang nicht erledigt. Liegt aber im Lager.
Talc: habe ich keine eigenen Erfahrungen mit. In meinem Lager schlummern aber ausreichend Mammuts um seinen dunklen Bruder (wenn er denn mal kommt) komplett zu skillen. Ich selber würde und werde ihn nicht bauen.
Aria/Jubelle: kein Plan.

ToAh hat irgendwie eigene Gesetze. Obwohl ich viele vorgeschlagene Teams für die entsprechenden Stages habe und meine Mons ganz passabel gerunt sind, klappt es mitunter einfach nicht, während andere mit gleichwertigen Teams und Runungen weiter kommen. Ich habe allerdings aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. Kommt alles mit der Zeit von ganz alleine und vielleicht ist es ja doch die eine oder andere Rune, die den Durchbruch bringt.
Also Kopf hoch !
Zitieren
Thanks given by: FallFromGrace
#3
Moin,

also ich kann mich oft nicht entscheiden, ob ich (Team: Baretta, Vero, Bella, Briand), als 5. Monster Verde, Spectra oder Mav nehmen soll, sie funktionieren alle irgendwie. Allerdings scheint mir Mav für die meisten Stages effektiver zu sein - aber es ist eben nur ein Bauchgefühl. Und mein Mav ist definitiv nicht so gut gerunt wie mein Verde.

Selbst in Boss-Stages (zb dieses mal gegen Artamiel wollten die anderen Teams nicht funktionieren) ist er sehr stark, durch den Provoke und den Stun ist man nicht mehr so sehr auf Veros Stuns angewiesen und kann damit punktuell arbeiten. Baretta und Briand haben ja leider nur alle 4 Runden einen AoE mit Stun-Chance.

Und Briand...naja, alleine für B3 in den HoH`s ist er ein Muss, wäre für mich jedes mal undenkbar ohne ihn (Habe aber auch nie einen anderen Rezzer genutzt).
Zitieren
Thanks given by: FallFromGrace
#4
Lasst mich einmal ein par Gedanken dazu mit einbringen (auch wenn ich nun ähnlich weit bin wie ihr):
1. Aria ist klasse. Ich habe sie letzten HoH gefarmt und mit 7 skill ups auf 6*, funktioniert soweit ganz gut. Hänge aber gerade bei Artamiel, wo ich es nun beim 3.Mal mit Spectra statt Aria versuche. EDIT: hat geklappt mit Baretta, Aria, Mav, Bella, Briand
2. Mav ist super. aber bis jetzt das einzige Mon bei dem ich es bedauere auf 6* gemacht zu haben. Er bringt bis dahin alles auch gut als 5*. Ich denke das kann man gut mal ausprobieren. EDIT: Nun auch relative, bei 60 aufwärts braucht er die hp.
3. Briand finde ich auch super, nicht nur wegen des Revive, der beim HoH gut hilft, sondern vor allem der AoE Atk Debuff, den ich da nutze wo Siggi zu schnell sterben würde. Hat mir bis dahin auch schon oft im ToA geholfen.
4. Talc: Mit Aria und Spectra und Mav kommt mein Basalt momentan recht wenig zumEeinsatz (im ToAH dismal noch gar nicht). Insofern würde ich Talc als Basaltersatz mal vernachlässigen wenn die anderen mon zur Verfügung stehen.

Was mir bis dahin fehlt sind nun noch skill ups für Baretta, habe schon 7 skill ups fusioniert, und man glaubt es kaum, den 1.Skill max und beim 2. fehlt noch ein bissl bis zu CD, auf dem 3. Skill kein skill up bis jetzt. RNG  Sad

Und nun der letzte Tip:
ACC reduzieren auf das nötige Mass. Falls das nicht sowieso schon geschehen ist. Ich habs leider erst nach dem FRR gefunden, werde nun aber ein paar ToA Monster umrunen  Wink
https://www.reddit.com/r/summonerswar/co...y_and_you/

Im Kern kam da ja raus das im ToA/ ToAh ACC von 45% ausreicht und man statt ACC auf 6 lieber mal ne Def oder Hp Rune einsetzt. Oder bei den subs mal mehr auf spd statt Acc achtet. Je nach Runenqualität.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by: Lord_Monti , [GD]Thot , FallFromGrace
#5
Interessanter Beitrag auf Reddit, du könntest es ggf auch als eigenes Thema aufmachen... habe jetzt die Quellen der Testergebnisse nicht geprüft, aber wenn der Inhalt stimmt, ändert das für mich einiges ^^
Zitieren
Thanks given by:
#6
Hallo wieder,

also vielen Dank euch erst mal, da bin ich froh, dass ich mit meinen Vermutungen doch nicht ganz daneben gelegen bin...;-)
Ja, ToAh hat bei mir auch absolut keinen Vorrang, da ich gefühlt wohl noch das kommende halbe Jahr oder so mit Giantsfarmen
beschäftigt sein werde...(mehUndecided)Hab noch nicht mal angefangen(...)mein Necroteam zu bauen, zahlt sich einfach nicht aus noch.
Jedenfalls zumindest den 2ten devilmon möchte ich mir schon langsam auch mal "abholen"können, wenn mich schon alles
andere total frustet momentan.

Aber egal, supi, jetzt hab ich mal zumindest nen Plan dank euch und ich bin natürlich froh zu hören, dass wir am Ende oft
mit sehr ähnlichen Problemen zu kämpfen haben!

Dann versuche ich's mal in folgender Reihenfolge:
Briand wird auf 6* gebracht (auch wenn ich vorerst noch keine skillups habe für ihn), schon alleine um HoH3 auch mal n bisschen
verlässlicher farmen zu können
Mav wird vorerst mal auf 5* getestet, ob er dann auch nen 6ten Stern bekommt von mir wird sich noch rausstellen...

Ehrlich, ich glaube ich habe einfach mittlerweile ne grundsätzliche Abneigung gegen (noch mehr) Windmonster entwickelt,
eben, weil ich n gutes und großes Windteam schon längst beisammen habe, aber gut, hilft wohl nix...

Vielen Dank nochmal für eure Berichte, werde mich heute Abend wohl nochmal hinsetzen und mich mit Mav herumspielen.
Schauen wir mal, ich berichte meinerseits dann jedenfalls auch wieder, wie und ob es mit Mav dann ev. doch mal endlich klappt?
(kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass ne "einzelne"Rune Fortschritte bringen kann, denkt man mal daran wie
verbissen ich gerade am Speed von Bernard arbeite, haha!!)


Zu dem Thema mit Acc und Res (neuer Redditbeitrag): ja, denke auch,dass das Topic nen eigenen thread wert wäre, dieser Redditeintrag
macht gerade auch bei mir quer durch alle Chats und Gilden die Runde und wird heiss diskutiert!!
Ehrlich, ich bin mehr als skeptisch ob das so stimmt, ich verfolge diese Thematik seit längerem auch schon und meine Beobachtung:
alle paar Monate kommen da neue Threads/Beiträge/Meinungen raus, jedesmal allerdings unterschiedliche.
Aber interessantes Thema, definitiv, wenn ich mich wirklich damit auskennen würde, hätt ich schon längst mal nen
Thread eröffnet, würde mich also auch voll freuen, wenn sich jemand finden würde, der sich dessen annimmt.
Ich finde es schade, dass diese speziellen Themen immer nur für Leut zugänglich sind, die auch passable Englischkenntnisse
mitbringen, das muss ich offen sagen: haben viele leider auch einfach nicht.
Sollte dieses Thema also jemand eröffnen wollen und ne zusätzliche hilfreiche Hand beim Übersetzen oder so brauchen,
stelle ich mich sehr gerne zur Verfügung!

Na dann, ich spiele mich mal ein bisschen mit Mav und Briand herum und berichte wieder, wenn sich was tut bei mir, wie gesagt,
hoffentlich sehr sehr bald schon...;-)

VLG Grace
...so long and thanks for all the monsters!
Zitieren
Thanks given by:
#7
Ich möchte meinen Senf auch nochmal kurz dazu geben. Also bis vor 2-3 Monaten habe ich genauso an der 50-60 genagt wie ihr.

Letzten Monat bin ich dann auf einen Schlag bis 99 gekommen und diesen Monat Hänge ich an der 87.

Meine letzten 6* zielten alle auf ToaH ab:

Hemos
Talc
Mav
Briand
Aria

Das wichtigste Mon ist mMn Mav. Er kann stunnen, bringt Spd isn Team und provoken. Er hat mich ein gutes Stück nach vorne gebracht und steht fast in jeder ToaH Stage. Er lohnt sich 100%.

Von Talc bin ich enttäuscht. Bisher kam er bei mir noch nicht groß zum Einsatz.

Briand kommt hin und wieder zum Einsatz. In HoH hat er einen größeren Nutzen.

Aria habe ich noch nicht lange im Einsatz. Habe sie jetzt erst seit dem Hoh auf 6*, bin aber bisher sehr begeistert von ihr. Hat mich durch alle 80er Stages bis zur 87 geführt.

Hemos ist ganz in Ordnung, kommt auch in einigen Stages zum Einsatz ich hätte natürlich viel viel lieber Thrain Sad. Ich hatte ihn früher mal gezogen und ich eumel hab ihn verfüttert, seitdem verfüttert ich keine l/d mons mehr.
nat5: Beth, Bastet, Mo Long, Alicia, Rica, Raki, Ophilia, Helena, Seara, Feng Yan, Charlotte, Eladriel, Tiana, Diana, Teshar
alle fusionierbaren nat 5* inkl. der Ifrits
Zitieren
Thanks given by:
#8
Mav ist für ToaH auf nat5 Niveau, gibt wenige Monster im Spiel die ich lieber als ihn in meinen Teams hätte.
Zitieren
Thanks given by: FallFromGrace
#9
kleines update meinerseits:

hab mir dank eurer Berichte nun Briand auf 6*hochgezogen und kann nur sagen: super!!,bereue es keine Sekunde!!
-anstatt jedes einzelne Team an die jeweilige Situation einzeln anpassen zu müssen, packe ich nun einfach
Briand in das Team mit rein und gut is...
Abgesehen von speziellen Stages bei denen ich auch sonst Probleme habe weiterzukommen(aktuell darkyetis),
läuft dank ihm jetzt also fast alles auf Auto...
Ausserdem konnte ich dieses Monat auch wieder Dank Briand das erste Mal überhaupt HoH3 auf Auto spielen,
dass ist schon sehr sehr cool! Jetzt wird mit der Zeit noch ein wenig an den Runen gebastelt(viel mehr def%),
dann hab ich auch gleich ein nettes Mon für Raid,- was will man mehr...;-)

Ansonsten: denke, auch Mav wird sehr bald seinen 6ten Stern von mir bekommen, im Moment ist der noch
"horrible" gerunt bei mir, aber selbst mit schlechten Runen kann man sein Potential schon erahnen!!

Ich berichte gerne wieder, wenn sich neue Erfolge/Erkenntnisse einstellen :-)
...so long and thanks for all the monsters!
Zitieren
Thanks given by:
#10
Das klingt doch gut :-) Ich selber habe leider noch nicht das Glück Briand (und auch Chasun die doofe Kuh :-D) zu bekommen, aber wüsste gar nicht wen ich aus meinem Toa(h) Team ersetzen sollte, um Briand reinzunehmen. Aktuell stehe ich bei toah70 und toa clear. Es geht auch ohne Chasun/Briand, wenn man einfach nicht vor hat zu sterben Big Grin

Zur Yeti Stage: du brauchst da jemand der Dots verteilt ohne dass es ein Angriff ist. Hast du Thrain: Super, hast du ihn nicht: bau dir Hemos. Ich habe ihn nur für diese Stage an einem Tag hochgezogen auf 6* :Big Grinit ihm war es dann kein problem mehr. Ich habe ihn dann auch noch 1,2 Stages später benötigt. Da kam dann wieder so ne Yeti stage meine ich.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste