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Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
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kleine Monster Beratung bitte
#1
Hallo
ich habe keinen Überblick mehr über meine Monster was gut ist und was nicht 54/60 Monster!

Meine Monster

5* Wasser Lulu
4* Wasser Konamiya
4* Wind Ramagos
4* Wind Vaga
4* Licht Lucien
4* Wasser Nickel
4* Licht Shaffron
4* Wasser Magieritter
4* Wasser Pierret
4* Wind Joker (2mal und weiß das er gut ist)
4* Wasser Fee
3* Wasser Minotaurus
3* Feuer Höllenhund
3* Wasser Epikion
3* Wasser Harpie
3* Wasser Hoher Elementar
3* Wasser Sensenmann
3* Feuer Harpie
3* Lebende Rüstung
3* Feuer Frankenstein
3* Feuer Vaga
3* Feuer Inferno
3* Feuer Fee
3* Feuer Schlange
3* Feuer Golem
3* Feuer Sensenmann
3* Wind Mystische Hexe
3* Wind Hoher Elementar
3* Wind Teufelsjäger
3* Licht Garuda
2* Wasser Vaga

kann bitte wer helfen, nur was ich behalten soll!
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#2
Bitte schreib deine Liste doch etwas übersichtlicher. Dann ist es einfacher dir zu helfen Smile

Bsp.:
Wasser:
Monster 1 6*
Monster 2 4*
Monster 3 3*

Wind:
Monster 4 5*
Monster 5 5*

etc.
Nat 5*: Mei Hou Wang, Zaiross, Velajuel, Woosa x2, Poseidon x2, Chow, Praha, Alicia, Ganymede x2, Charlotte, Teshar, Jamire
40 6*

IGN: -Kartoffel
SWFARM (09.07.2018)





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#3
Am besten sucht er einfach die Monster in der Boardsuche, erspart allen beratenden zum 100sten mal das gleiche zu schreiben und ihm wird schneller geholfen. Dann die wenigen Monster auflisten zu denen nichts gefunden wurde.
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#4
Morgen zusammen
welche 4 Sterne Monster kann ich als Futter Benutzen?

Wasser
Magieritter
Todesritter
Sylphe
Succubus
Ninja
Horus
Assassine
Barbarenkönig
Himmelstänzer
Taoist
Brownie-Magier

Feuer
Neostone-Kämpfer
Anubis
Magieritter
Neostone-Agent
Lich

Wind
Horus
Anubis
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#5
Wasser
Magieritter <-- Kannst du theoretisch auf 5* ziehen und erwecken. fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Die Wasser Sylphe ist in allen Belangen besser als die Magieritterin, aber als Alternative ist sie immer zu haben.
Todesritter <-- Später in Raids stark, aber auch in ToA gut zu gebrauchen. Erstmal lagern.
Sylphe <-- Super geiles CC Monster für jede Situation. Kannst du schon auf 5* ziehen. Fatal/Fokus (SPD/ATK%/ATK%). Später dann auf Qual umrunen mit ACC% auf Slot 6 und vielen ATK% subs.
Succubus <-- Super SPD Lead für Arena und ebenfalls nen netter DD. Für später lagern.
Ninja <-- Fusionsfutter, kann man sich aber auch bauen, da er nen netter Solo Faimon Farmer ist und auch in Arena/GK nützlich sein kann.
Horus <-- Sehr geil in Arena/GK, gerade in Kombination mit Wind Valkyre.. Später direkt auf Gewalt runen.
Assassine <-- Super in Necro, aber gerade in Arena/GK ist sie nen Biest. Für später lagern.
Barbarenkönig <-- Ist der schlechteste der Barbaren (in meinen Augen), deswegen Futter für Feuer/Wind. Kannst du aber auch lagern, wenn du das möchtest.
Himmelstänzer <-- Stark in Raids, aber auch in Dungeons und ToA gut einsetzbar. Würde ich lagern.
Taoist <-- Alternativ netter Wasser DD für GK, sehe ich aber relativ selten. Würde ich erstmal lagern.
Brownie-Magier <-- Eines der besten Supporter Monster im Spiel für Arena und GK. Lagern für später.

Feuer
Neostone-Kämpfer <-- In Arena und GK ist er extrem stark. In Dungeons kann er hier und da auch als DD dienen. Gewalt oder Vampir sind seine Main Sets, ansonsten kannst du ihn auch auf Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%) am Anfang spielen.
Anubis <-- Sehr geil in Arena/GK DEF, aber dies wird erst recht spät im Spiel bearbeitet. Ab ins Lager.
Magieritter <-- Netter Feuer DD. Könntest du schon auf 5* ziehen, da sie bei deinem Standpunkt schon enorm hilfreich wäre. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%) reicht erstmal.
Neostone-Agent <-- Ganz geil in DB10, kann aber auch in Necro oder Raids gut sein. Erstmal lagern.
Lich <-- Futter für Wind.

Wind
Horus <-- Später in Arena/GK super stark. Erstmal ins Lager mit ihm.
Anubis <-- Mehr Futter für Feuer oder Wasser.

Ich denke, dass du noch nicht allzuweit im Spiel bist, deswegen kopier ich dir hier jetzt nen Anfängerguide rein.
Mit diesem wirst du kommende Fehler auf ein Minimum reduzieren können, du wirst wissen, welche Monster es Wert sind auf 5* und ggf. auf 6* gebracht zu werden und du wirst noch wissen, auf was du in den nächsten Monaten achten solltest. Smile

4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* für jeden Anfänger. Er wird dir in jeglicher Hinsicht eine große Hilfe in Richtung Fortschritt sein (Arena,GK, Dungeons etc.). Mit den richtigen Runen kann er auch im späteren Verlauf des Spiels noch sehr nützlich sein, dies ist jetzt aber noch nicht von Relevanz.
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten drei Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.

Das dürfte hoffentlich viele Fragen von dir beantworten.
Wenn du allerdings noch weitere haben solltest, einfach melden. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
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