This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hoh
#11
(18.04.2016, 18:44)Zanwar schrieb: an Acasis kommt man leichter ran als an Aria

Ich behaupte jetzt einfach mal, das das nicht stimmt.

Beispiel:
Vor Acasis hatte ich ca. 4 nat 5*, davon 2x Zaiross. Bekommt man jetzt Zaiross leichter als Acasis?!

Man kann so aussagen nicht treffen. Manch einer bekommt 2x Aria und keine Acasis.
Es ist reines Glück. Man kann auch nicht zwingend sagen, das man eher ein "normales" nat 5* als ein light/dark.

Man muss beim HoH abschätzen, welches Monster für einen aktuell sinnvoller ist.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#12
(18.04.2016, 21:28)Michi schrieb:
(18.04.2016, 18:44)Zanwar schrieb: an Acasis kommt man leichter ran als an Aria

Ich behaupte jetzt einfach mal, das das nicht stimmt.

Beispiel:
Vor Acasis hatte ich ca. 4 nat 5*, davon 2x Zaiross. Bekommt man jetzt Zaiross leichter als Acasis?!

Man kann so aussagen nicht treffen. Manch einer bekommt 2x Aria und keine Acasis.
Es ist reines Glück. Man kann auch nicht zwingend sagen, das man eher ein "normales" nat 5* als ein light/dark.

Man muss beim HoH abschätzen, welches Monster für einen aktuell sinnvoller ist.

Laut dem Wiki hat man mehr Möglichkeiten Acasis zu beschwören, als Aria.
Acasis: Mystische Rolle, Mystische Beschwörung, Tempel der Wünsche, Windschriftrolle, Legendäre Schriftrolle.
Aria: L&D Schriftrolle, Tempel der Wünsche

Somit hat man es eher leichter, Acasis zu beschwören, da man mehr Mögichkeiten dazu hat.
Meine Monster  (Aktualisiert: 11.06.2017)
Zitieren
Thanks given by:
#13
Ich seh das nicht so. Bei den MS usw. sind zudem auch 3 Elemente vertreten, bei den L/D nur 2.
Klar hat man öfters die Chance ein Wind/Wasser/Feuer Monster zu beschwören. Es ist aber weiterhin abhängig vom Glück.

Unabhängig von irgendwelchen Excel-Tabellen die irgendwelche schlauen Menschen mal erstellt haben bleibe ich dabei, das man nicht pauschalisieren kann, das man irgendein 4* einfacher bekommt (mit Ausnahme der Fusionsmonster).
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#14
"Klar hat man öfters die Chance ein Wind/Wasser/Feuer Monster zu beschwören. Es ist aber weiterhin abhängig vom Glück. "

und damit verstehe ich deine Aussage nicht, da du das Prinzip anscheinend verstanden hast Smile Die Wahrscheinlichkeit auf ein Wind nat4 ist einfach höher als auf ein licht nat4, da man es öfters Versuchen kann.
Zitieren
Thanks given by:
#15
Da ich schon paar Tage SW spiele, gehe ich stark davon aus, das ich das Prinzip verstanden habe.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit, das man ein nat 4* Wasser/Wind/Feuer eher bekommt höher, als ein Licht/Dunkelheit 4*.
Aber man hat keinen Einfluss drauf, welches Monster man bekommt. Das ist alleine Abhängig vom Glück.
Ich möchte das jetzt auch nicht bis ins unendliche Diskutieren. Das ist meine Meinung/Empfindung, keine Tatsache.

Wodrauf ich ursprünglich hinaus wollte ist, das man sich das Monster farmen soll, welches man aktuell gebrauchen kann und einen weiter bringt.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#16
Die Mathe Profs. unter und können die Wahrscheinlichkeit auf ein Monster doch sicher ausrechnen^^
Man nehme ein bestimmtes Monster und errechne den Pool an Monstern, die in der selben Rolle enthalten sind. Was bei den MS natürlich viel höher ist als bei den LD

Und wenn man dann genauer ins Detail geht. Könnte man noch eine "Standard-Rollen" Anzahl hernehmen. Z.b. die MS/LD aus den Login Belohnungen und aus TOA
Klar, MS bekommt man viel öfter, als LD bei Events, im Shop und sie droppen. Aber wenn man von der Standardanzahl ausgeht, die jeder bekommt. Müsste sich doch ne Formel aufstellen lassen^^
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#17
Falls sich jemand nur für das Ergebnis interessiert, kann er den Spoiler ignorieren.


Auswertung II
Wir erreichen unter Einberechnung der prozentualen Anteiligkeit der einzelnen Rollentypen ein eindeutiges Endergebnis.

Unsere Chance auf Acasis ergibt sich aus 0,032% (MS) + 0,017% (LS).
Acasis bekommen wir mit 0,049%.

Unsere Chance auf Aria beträgt dagegen 0,0044%.

Damit ist unsere Chance auf Acasis 91% höher als auf Aria.




Falls Jemand Fehler findet, kann er sie mir gern mitteilen.
Bedenkt das ich bei der Anzahl an MS, L/D und LS je Monat nur grobe Richtwerte errechnen konnte.
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai , Michi
#18
Ich gehe da auf jeden Fall keine Fehler suchen Big Grin
Klingt auf jeden Fall ganz plausibel deine Rechnung. Allerdings muss man erst mal soweit kommen, um unter das Raster der 2. Auswertung zu fallen. Ich denke mal, das betrifft die wenigsten.

Auswertung 1 spricht jetzt mal für meinen Gedankengang.

Aber anhand deine Rechnung sieht man mal allgemein wie "leicht" es ist, ein Wunschmonster zu bekommen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#19
Vielen Dank für die Berechnung, Neo-Silver.

Aber ich gebe auch zu, dass Michi nicht ganz unrecht hat.
Wenn RNGesus mal wieder schlechte Laune hat, bekommt man keinen von den Beiden. ^^
Meine Monster  (Aktualisiert: 11.06.2017)
Zitieren
Thanks given by:
#20
Es geht ja auch um die Wahrscheinlichkeit, Respekt an Dr. Prof. Neo, dich hätte ich damals in der Schule gerne als Nebensitzer gehabt :p
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste