This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerzeit Umstellung für Global und Europa Server
#1
Hallo von Com2uS!

Summoners War läuft in verschiedenen Zeitzonen für jeden Server.(Global Server: PST, Europe Server: MEZ)
Wir möchten euch informieren, dass die Serverzeiten der beiden Servern von Winter auf Sommerzeit umgestellt werden.
Bitte entnehmen weitere Details unten.

==========================================

[Sommerzeit Umstellung]

Global Server
Aktuelle Zeitzone: PST
- Der Global Server wird ab 13. Mrz. auf PDT umgestellt.
Europe Server
Aktuelle Zeitzone: MEZ
- Der Europe Server wird ab 27. Mrz. auf MESZ umgestellt.

Serverzeiten für die jeweiligen Server
- Korea: GMT +09:00
- Japan: GMT +09:00
- China: GMT +08:00
- Asia: GMT +08:00
- Global: GMT -08:00 (PST)
* Sommerzeit: GMT -07:00 (PDT)
- Europe: GMT +01:00 (MEZ)
* Sommerzeit: GMT +02:00 (MESZ)
==========================================

Danke!
Time to say GoodBye forever to the game.
Zitieren
Thanks given by:
#2
Bin mal gespannt, wie sich das auf die Zeiten für ToA free auswirkt am Sonntag, wird doch bestimmt wieder einiges schief gehen
Time to say GoodBye forever to the game.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Denkt daran das bei so einer Umstellung oft auch der Kauf der Artikel im Gilden- und EhrenpunkteShop resetet wurde.
Somit könnte die Möglichkeit für 2x Devilmon und 2x Rainbowmon, innerhalb einer Woche bestehen.
Zitieren
Thanks given by: Lord_Monti
#4
Stimmt Neo, wenn mich nicht alles täuscht, war das bei der letzten Umstellung so. Danke für den Hinweis.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#5
Oh man ich bin verwirrt.
Könnte mir einer von euch netter weise erklären, wie sich das auf dem Global auswirkt?

Oben steht halt nur:

- Global: GMT -08:00 (PST)
* Sommerzeit: GMT -07:00 (PDT)

Von welcher Zeit ziehe ich denn die 8 (bzw. 7 Stunden) ab?

Im Moment ist es so, dass wir auf dem Global um 9:00 Uhr den Daily reset haben. Wird der jetzt auf 8:00 Uhr vorgelegt oder auf 10:00 Uhr? ^^

Sry, ich kriege das einfach nie auf die Reihe mit den Serverzeiten (was echt blöd ist, aufgrund der ganzen Events).
Nat 5* Monster: Ariel / Bastet / 2x Psamathe / Chandra / Beth / 2x Amelia / (Sigmarus) / (Theomars) / Charlotte / Lagmaron / Teshar / Louise / (Akhamamir) / 2x Laika / 3x Sekhmet / Rica / Chiwu / Brandia / Juno / (Tesarion) / (Xiong Fei) / (Baleygr) /(Veromos) / (Elsharion)


Zitieren
Thanks given by:
#6
@Neo-Silber, wie genau funzt das mit den Devils dann? Das von dieser Woche oder das von nächster Woche?

Gruß
Phönixa
Zitieren
Thanks given by:
#7
Kommt ganz darauf an wann die Umstellung erfolgt.
Sollte sie am Sonntag erfolgen, musst du am Sonntag noch dein Devilmon kaufen und hast somit 2 für diese Woche erhalten.
Wenn die Umstellung am Start der Woche, also Montag morgens erfolgen, hast du das kurze Zeitfenster zwischen 24 Uhr und dem Zeitpunkt der Umstellung um ein Devilmon zu kaufen, sowie dann nach der Umstellung durch den Reset.

Wann das für deinen Server (falls Global oder Asia) der Fall ist, musst du dir selber errechnen, da auf diesen Servern 24 Uhr unserer Zeit, nicht der Serverzeit entspricht.
Zitieren
Thanks given by:
#8
(11.03.2016, 09:46)-Armenius- schrieb: Bin mal gespannt, wie sich das auf die Zeiten für ToA free auswirkt am Sonntag, wird doch bestimmt wieder einiges schief gehen

Garnicht Wink, der Europa Server wird ja erst am 27. umgestellt!
Zitieren
Thanks given by:
#9
(12.03.2016, 10:41)-Dr-Jim schrieb:
(11.03.2016, 09:46)-Armenius- schrieb: Bin mal gespannt, wie sich das auf die Zeiten für ToA free auswirkt am Sonntag, wird doch bestimmt wieder einiges schief gehen

Garnicht Wink, der Europa Server wird ja erst am 27. umgestellt!

Da bin ich mir bei C2U nicht so sicher ehrlich gesagt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Time to say GoodBye forever to the game.
Zitieren
Thanks given by:
#10
(11.03.2016, 09:56)Neo-Silver schrieb: Denkt daran das bei so einer Umstellung oft auch der Kauf der Artikel im Gilden- und EhrenpunkteShop resetet wurde.
Somit könnte die Möglichkeit für 2x Devilmon und 2x Rainbowmon, innerhalb einer Woche bestehen.

Dieses doppelte Devilmon gab es schon 2014, in der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit wird die Uhr zurück gedreht, daher gibt es zweimal den Zeitpunkt 24 Uhr und demzufolge alles doppelt. Bei der Umstellung Winter auf Sommerzeit im März 2015 war das nicht der Fall, denn da wurde die Uhr vorgedreht, also nur einmal 24 Uhr und nur ein Reset.
Tut mir also leid wenn ich euch enttäuschen muss Tongue
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste