This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jede Menge Baustellen
#1
Hallo,

bin ein wenig am zweifeln, was meine Taktik angeht.
Bin selbst Lvl36.
Ich farme derzeit fast ausschließlich im Magie Dungeon (Stufe 6 - da Stufe 7 nur 50/50 Chance), da ich Essenzen benötige.
Hier stellt sich auch das erste Problem ein - ich bekomme stets kleine, mal eine mittlere und viele viele unbekannte Rollen.
Unten aufgelistet sind einige gute Mobs, die dringend (?) erweckt werden müssten, aber ohne Essenzen wird das nichts. Neben den magischen, fehlt es auch an den anderen Essenzen des jeweiligen Elements (hab da zum Teil 100 kleine, aber kein Mana zum fusionieren)

In TOA hänge ich bei Stufe 29 fest.
Riesen Stufe 7 ist 50/50 je nachdem, wie stark das Monster aus der Freundesliste ist.
Es gibt derzeit kein wirklich festes Team, da jede Aufstellung die ich wähle, zum gleichen Ergebnis in den Dungeons führt.

Was die Runen angeht, so halte ich mich da strikt an die Empfehlungen aus der summonerswarskyarena-Monsterliste. In der Regel sind mind. 4 Sterne Runen auf den Mobs, welche +6 aufgewertet sind (5 Sterne Runen +9). Zu mehr fehlt das Mana.

Ein klares Ziel habe ich nicht wirklich vor Augen, da es an allen Ecken und Enden fehlt...es fehlen Essenzen...bei den Riesen droppen in der Regel 3 Sterne Runen die mich nicht weiter bringen und mein Mana Haushalt ist sehr sehr niedrig.

Würde gern Veremos Fusion-Food farmen, aber ohne Essenzen...macht es wenig Sinn, die Monster zu Leveln (hab .

Bella-SD suche ich jeden Sonntag, aber bis dato noch keine einzige Chance. Gehe auch selbst Licht-Dungeon und hätte da mittlerweile genügend Regenbogenmons und Essenzen zum aufleveln und erwecken. Und jede Menge Inugamis um die Fähigkeiten zu maxen.

Jetzt meine Frage:
Worauf konzentrieren und welche Aufstellung dafür nehmen? Da morgen Runen-Event ist, wäre das die Gelegenheit, die brauchbaren Runen neu zu verteilen und eventuell auch weiter aufzuwerten.

Wasser
Konamiya 5
Lumirecia 5
Neostone-Agent 5
Megan 5
Lulu 4
Vigor 4
Magieritter 4
Piratenkapitän 4
Undine 4
Assasine 4


Luft
Ramagos 5
Shannon 5
Bernard 5
Epikion-Priester 5
Pionier 5
Kitsune 4


Feuer
Kobold-Bomber 5
Pionier 5
Himmelstänzer 5
Stah 5
Colleen 5
Samurai 5
Sieq 5
Raoq 5
Spectra 5
Undine 4
Lich 4
Zitieren
Thanks given by:
#2
Also aus meiner Erfahrung erhalte ich in Ug5 mehr bzw. bessere Essenzen als in Ug6. Ich hab jetzt keine Ahnung ob das überall so ist, aber bei mir trifft das zu Big Grin
Nat 5*: Mei Hou Wang, Zaiross, Velajuel, Woosa x2, Poseidon x2, Chow, Praha, Alicia, Ganymede x2, Charlotte, Teshar, Jamire
40 6*

IGN: -Kartoffel
SWFARM (09.07.2018)





Zitieren
Thanks given by:
#3
(04.03.2016, 11:56)belzebub666 schrieb: Mir geht das ähnlich wie Dir. Ich bin jetzt Lvl 39 und habe erst diese Woche einen "Masterplan" für mich gefunden.

Ich habe mich am Anfang auf Ramagos konzentriert. Der farmt zuverlässig in Tamor (Hell), auch wenn es länger dauert. Ansonsten sammel ich alles an Fusionsmonstern (ja, ich habe den Yeti) und entwickle was das Zeug hält.

Ich erwecke meine Monster erst, wenn ich sicher bin, diese behalten zu wollen. Am Anfang habe ich erst erweckt. Die Essenzen fehlen mir jetzt, um meine Favoriten zu pimpen.

Ob das alles "zielführend" ist, weiß ich aber nicht, ich lasse mich überraschen.

Ach ja, und am Wochenende wir Runeninventur betrieben, da ist auch noch einiges im Argen.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ein Tipp vorweg aus meiner Anfängerzeit: gib nen sch*** auf die Riesen & Drachen, vor allem auf Gewalt. 25% SPD durch das Tempo Set bringen dir auf deinem Level mehr als Gewalt.
Nimm deine stärksten 4 Monster und geh mal ein paar Tage die jeweilige Boss Stage der Gebiete auf Hell farmen. Hier droppen mehr 5* Runen, flat (weiß), als du aus den Riesen ziehst. Die Subs sind ebenfalls egal. Hauptsache 5*. Mir hat diese Methode damals viel gebracht, sehr viel. Riesen habe ich erst ab 8 gefarmt. Vorher ist der Kosten/Nutzen Faktor zuuuuuu gering.
Zitieren
Thanks given by: TheVortex
#5
Hi belzebub666

Laut Guide geht es bei dir in Richtung Riesenteam aufstellen!
Also alle wichtigen Monster um UG 10 zu farmen zusammensammeln und leveln!
Wichtig sollte dein Farmer sein, ich sehe gleich 2 nat 5*, wenn ich mich nicht total vertan habe.... Pionier Wind und Feuer
Ich persönlich würde den Wind auf 6* bringen und als Farmer nutzen, zudem brauchst du ja auch einen Wind DD beim Riesen!
Dein Riesenteam besteht ja jetzt schon aus: Shannon, Bernard, Pionier, noch 2 Heiler und das sollte funkionieren Wink
Um überhaupt bis UG 10 zu kommen, kannst du zumindestens die UG 9 mit Wiederbeleben deiner Monster clearen Wink
Der Rest sollte von deinem Team zu schaffen sein.

LG
natürliche 5* Beschwörungen seit dem 06.08.14
Rica - Teshar - Verad - Seara - Sekhmet - Psamathe - Tiana - Anavel - Velajuel - Triton - Vanessa
Zitieren
Thanks given by:
#6
so...Bella ist nun auch am Start und auf 5 mit fast max Skill.

Dennoch ist kein Vorankommen zu erkennen.

Es fehlt einfach an allem. Runen upgrade scheitert an zu wenig Mana (eine 4 Sterne Rune von 6 auf 9 kostet bei mir im Schnitt 100k Mana aufgrund der andauernd scheiternden upgrades)

Erwecken der 4und5 Sterne Mons scheitert daran, dass ich weder hohe Magie noch Elemet-Essenzen habe.

Ich verstehe nicht, wie ich (oder andere) jemals Vero fusioniert bekommen, wenn dazu das Erwecken von Monstern notwendig ist, die hohe Essenzen benötigen.

Soll ich die nächsten Wochen  Confused weiterhin stumpf Riesen 6 farmen (7 scheitert zu 50%) und nach und nach die Runen hoch leveln?
Zitieren
Thanks given by:
#7
Ich würde dir ebenfalls empfehlen die Runen erstmal im Szenario zu erfarmen, dort droppen öfters 4*. Du kannst auch gezielt in den Stages nach Runen der Slots farmen Stage 1 Rune Slot 1, Stage 2 Rune Slot 2, etc pp. Wichtig ist bei den Runen vorweg auf 2, 4 und 6 % zu bekommen. Eine gute 4* bringt dir mehr wie eine schlechte 5* flat (ohne %). Und 5* dropen meines erachtens erst ab B8 einigermaßen, solange kannst auch Szenario-Boss farmen.

Wenn du der Meinung bist, du bist über das Level des Szenario farmens bereits hinaus, und denkst du würdest B10 mit deinem Wind-Team packen, machs wie Vortex sagt und belebe ggf. mit 10 Kristallen beim Boss niedriger Etagen wieder, du bekommst ohnehin 5 Kristalle als Abschlussbelohnung zurück.

Ansonsten bleibt mir dir nur zu sagen, dass das Runen farmen eine der zeitaufwendigsten Sachen im Game ist. Die "schlechten" Runen also 3* oder Runen ohne % verkaufst du direkt, so kommst du auch an dein Mana um die wenigen guten Runen aufzuwerten.

Es gibt viele Spieler die Veromos als Rep haben, du kannst dir bis dein eigener fertig ist solange Freunde mit Vero suchen um beim Riesen besser klar zu kommen. Ebenfalls hilfreiche Freunde für die Riesen sind, Chow (Wasser Drachenritter), Perna (Feuer Phönix), Sigi (Wasser Phönix), - Chasun (Wind Himmelstänzer) - außer Riese 9.

Essenzen (egal welche) dropen gefühlt für mich in UG7 am besten, wenn du das noch nicht schaffst würde ich dir UG5 empfehlen.

Um möglichst "einfach" Sonntags an einen Licht-Dungeon zu kommen kann ich dir folgende Vorgehensweise empfehlen:
1. setze einen deiner Pioniere als Rep
2. halte dir Samstag bereits 2-3 Plätze in der Freundesliste für die SD frei, damit du Sonntag noch 5x löschen kannst
3. gehe in einen! Kanal von 100-150 in dem sich viele Spieler aufhalten und sei geduldig, in der Regel dropt dort innerhalb 30 Min wegnigstens ein brauchbarer Dungeon. Durch das hin und her springen von Kanälen verpasst du sie nur.
4. Wenn dann ein Dungeon dropt - sei schnell merke dir den Namen (schreib Ihn ggf auf einen Zettel) und adde DU ihn! wichtig, frag nicht ob er dich adden kann tu es selbst!
(Viele low Lvl dropen Dungen die nicht wissen was sie da haben oder die Leute sind selber damit beschäftigt den Dungeon zu farmen, für die ist es schneller anzunehmen als im chat zu gucken wen sie adden sollen, falls sie überhaupt wissen, dass es einen Chat gibt)
5. Wenn du angefragt hast schreibe im Chat 1000 x "Mustername" pls accept me! dient dafür damit er sieht was für tolles Rep du hast und dass du ihn bereits geaddet hast und er nichts mehr tun braucht als dich anzunehmen.

Auf diese Weise habe ich alle meine Dungeon-Monster auf Anhieb bekommen.

(Ein zusätzliches Hilfsmittel um schnell angenommen zu werden soll ein Profilbild einer Frau mit großer Oberweite sein Angel Big Grin )

Wenn du den Dungeon dann wirklich bekommen hast und ihn schnell fertig bekommen möchtest, weil das suchen von Dungeons einfach nervig ist, kannst du im Dungeon auf Stage 4 links unten aufs Zahnrädchen klicken und den Kampf beenden. So erhälst du mind. 1 Teil und kannst direkt neu starten. Die Stages 1-3 gehen am schnellsten und du solltest fix durch sein. Wenn du durchlaufen lässt, bis deine Monster alle tod sind, kostet es dir viel Zeit und bringt letztlich nicht so viele Teile. Allerdings ganz klar das vorzeitige beenden kostet auch mehr Energie.
Für diese Vorgehensweise empfehle ich dir ein paar 100 Energie in der Truhe zu haben oder Kristalle um Energie aufzuladen.

ToA würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen, das kommt mit der Zeit nebenbei. Wenn du Riese B10 und Drache B10 flüssig schaffst kannst du mal ernsthafter an ToA denken, er ist eher für das fortgeschrittene LVL gedacht. Bis dahin mach einfach soweit du kommst, ärger dich nicht wenn du nicht weiter kommst, das geht mit der Zeit fast wie von selbst  Wink

Auch wichtig die Arena-Gebäude lvln z.B. die Mystische Pflanze damit du mehr Energie hast und nicht immer aufladen musst und alle allgemeinen Gebäude wie Totem für SPD (sehr wichtig!), Kristallaltar HP, Antikes Schwert ATK, antiker Wächter CD, Wächterstein DEF. Diese Gebäude bringen all deinen Monster im ganzen Spiel Vorteile und ermöglichen dir auch in den Dungeons einfacher voran zu kommen.

Runen sind zwar essentiell aber nicht alles Wink

So ich hoffe ich konnte dir mit dem Roman hier etwas weiterhelfen.
Weiterhin viel Spaß am Game!

Liebe Grüße Aiyana
Zitieren
Thanks given by:
#8
Das Problem vom TE ist, dass er anscheinend ungeduldig ist ;-) Das passt mit SW überhaupt nicht zusammen. Denn seine Monster sind sehr nice (er hat mehr nat5 als ich und ich spiele schon länger). Klar dauert es anfangs mit den Essenzen, aber er muss halt immer folgendes Ziel vor Augen haben:

- Farmer auf 6* bringen --> noch nicht passiert. Mons sind gute vorhanden
- Healer auf 6* bringen --> am besten Bella --> auch noch nicht passiert
- Vero Fusen
- Giants 10 Team
- Dragon 8 = Giants 10 Team
- Dragon 10

Der TE hängt noch beim ersten Schritt, den man überhaupt erledigen sollte.....Für Vero würde ich grad effektiv nix tun, außer alle Fusion Mons zu behalten und ins Lager zu legen.

Such dir einen Farmer aus (Wind Pio z.B.), gib ihm deine besten Runen, Farm wie blöd Essenzen zum erwecken und dann geh richtung 6*
Zitieren
Thanks given by:
#9
ungeduldig...naja...mein Problem ist, dass mir die Prio fehlt und ich somit alles ein bisschen, aber nichts gescheit mache Wink

Werde also an der Prio arbeiten und einen 6er erstellen - dazu noch zwei Fragen:
- Pung als Farmer?! Wind ist doch aber gerade für Vulcan echt...ungünstig?! (farme Tamor 3 auf Hell easy mit Ramagos)
- welche Monster opfere ich für den 6er? Hab ja den Fehler gemacht und bereits alle möglichen 5er auf max lvl.

Was Runen angeht, so haben alle 5er und ein paar 4er Monster alle samt 4 bzw. 5 Sterne Runen. Keine Flat Stats auf 2 4 6 und zum Großteil sind die 2 4 6 er Runen auf +6 oder +9
Zitieren
Thanks given by:
#10
Man muss nicht unbedingt Faimon farmen. Ja, er bringt mehr Mana & Exp, ich gehe mit Lushen aber in unter 30 Sekunden durch Hydeni, warum dann unbedingt Faimon farmen, wenn ich wo anders ein besseres Nutzen/Kosten Verhältnis habe?
Jaaaa... Ramagos schafft auch einiges - easy -, aber andere deiner Monster sind zu 99,99% schneller und geben somit ein besseres Nutzen/Kosten Verhältnis her.
Zitieren
Thanks given by: jolo1984


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste