This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen eines Vollnoobs
#1
Liebe Community,

nach nunmehr einigen Tagen des Spiels (derzeit noobiges Level 11) sind bei mir einige Fragen aufgekommen, auf die ich noch keine Antwort finden konnte. Daher möchte ich sie hier einmal stellen, wo sich die geballte Kompetenz versammelt hat:


1. Kann ich erweckte Monster weiter entwickeln, sprich ein erwecktes 3* zu einem erweckten 4* entwickeln? Es würde dann ja Sinn ergeben, Monster so früh wie möglich zu erwecken, da die Erweckung bei weniger Sternen weniger Essenzen benötigt.
 
2. Ich farme gerade Essenzen in den entsprechenden Dungeons, um die Monster schnell erwecken zu können. Bekommt man bessere Belohnungen für einen Sieg in den höheren Stufen? Ich konnte bislang (gefühlt) keinen Unterschied feststellen.
 
3. Kann man grundsätzlich jedes Monster zu einem 6* Monster entwickeln?

4. Folgende Tipps habe ich beim Durchforsten des Forums noch gefunden, kann sie aber nicht so richtig einordnen und freue mich daher über Erläuterungen, auch wenn die Tipps wahrscheinlich erst zum Tragen kommen, wenn man schon wesentlich weiter ist als ich, aber gerade mit Bezug auf a) habe ich die Befürchtung u.U. schon im Anfangsstadium etwas Dummes zu machen:

a) versuche so früh wie möglich das Material für die Veromos fusion zu sammeln

 

b) Also baue ruhig Spectra mit ein, hole dir die Standards: Shannon, Bernard, Konamiya, Belladeon, Ahman, Darion damit kannst Du schon etwas.

 

c) Dein nächster Schritt sollte sein ein "Stammteam" auf 5* zu bringen, danach kannst du dich langsam daran machen SDs für das Light-Trio zu farmen, d.h.
Inugami, Bearman und Vagabund.






Vielen Dank!



Sir_Kumpolar
 
Zitieren
Thanks given by:
#2
Ich hoffe es hilft.
(22.02.2016, 16:44)Sir_Kumpolar schrieb: Daher möchte ich sie hier einmal stellen, wo sich die geballte Kompetenz versammelt hat: - uuhh uuhhh Wink


1. Kann ich erweckte Monster weiter entwickeln, sprich ein erwecktes 3* zu einem erweckten 4* entwickeln? Es würde dann ja Sinn ergeben, Monster so früh wie möglich zu erwecken, da die Erweckung bei weniger Sternen weniger Essenzen benötigt. - erwecken wann immer du willst, der "Preis" bleibt gleich
 
2. Ich farme gerade Essenzen in den entsprechenden Dungeons, um die Monster schnell erwecken zu können. Bekommt man bessere Belohnungen für einen Sieg in den höheren Stufen? Ich konnte bislang (gefühlt) keinen Unterschied feststellen. - ja, über die Dungeon verteiilen sich niedrige, mittlere und hohe Essenzen unterschiedlich, aber es bleibt zufällig
 
3. Kann man grundsätzlich jedes Monster zu einem 6* Monster entwickeln?
- ja
4. Folgende Tipps habe ich beim Durchforsten des Forums noch gefunden, kann sie aber nicht so richtig einordnen und freue mich daher über Erläuterungen, auch wenn die Tipps wahrscheinlich erst zum Tragen kommen, wenn man schon wesentlich weiter ist als ich, aber gerade mit Bezug auf a) habe ich die Befürchtung u.U. schon im Anfangsstadium etwas Dummes zu machen:

a) versuche so früh wie möglich das Material für die Veromos fusion zu sammeln - stimmt, aber mit den essenzen wird es anfangs shwierig, daher die monster sammeln und "einlagern"

 

b) Also baue ruhig Spectra mit ein, hole dir die Standards: Shannon, Bernard, Konamiya, Belladeon, Ahman, Darion damit kannst Du schon etwas., standards sind richtig, spectra ist auch gut

 

c) Dein nächster Schritt sollte sein ein "Stammteam" auf 5* zu bringen, danach kannst du dich langsam daran machen SDs für das Light-Trio zu farmen, d.h.
Inugami, Bearman und Vagabund.
- immer erst ein paar gute 5* sammeln, dann irgendwann das erste 6*

 
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#3
Zu 1.
Du kannst jedes 3* Monster auf 4* entwickeln. Voraussetzung ist, das dein 3* Monster, welches du auf 4* bringen möchtest das max(imal) Level (in dem Fall 25) erreicht hat, ebenfalls brauchst du noch 3 3* Monster, damit du das Monster entwickeln kannst.
Es ist egal, wann du ein Monster erweckst. Sobald du die Essenzen hast, erwecke es. Das erwecken kostet mit 3* eben soviel wie mit 6*, von daher brauchst du dir dort kein stress zu machen.

Zu 2.
Ja, je höher du kommst, um so größer ist die Wahrscheinlich eine Hohe Essenz zu bekommen.

Zu 3.
Ja, kann man, aber nicht alle Monster sind es wert, sie auf 6* zu bringen.

Zu 4a.
Fusionsmonster für Vero sollte man immer behalten und nicht verfüttern.
Welche Monster du brauchst, kannst du hier nachsehen:

Zu 4b und c.
Wichtig am Anfang ist das sogenannte Riesen Stufe 7 Standard Team: Belladeon (Licht Inugami), Darion (Licht Vagabund), Ahman (Licht Bearman), Shannon (Wind Elfe), Bernard (Wind Greif). Diese Monster sollte man sich erfarmen. Die Lichtmonster kann man jeden Sonntag mit viel Glück in einem Secret Dungeon (SD) erfarmen, die Wind Elfe ist ab und an im Shop erhältlich oder in einer unbekannten Schriftrolle (US). Den Wind Greif kann man in Gebiet "Tamor" bekommen, dort braucht man ein wenig Geduld für. Ebenfalls kann er in einer mystischen Schriftrolle (MS) enthalten sein.
Kona (Wasser Garuda) ist ebenfalls ein wichtiges Monster, er kann die schädlichen Effekte entfernen. Sehr brauchbares Monster, auch später brauchbar bei den Drachen, Turm der Prüfung, Riss der Welten.
Spectra wird oft bei den Drachen eingesetzt und im Turm der Prüfung. Ich würde ihn erstmal auf Seite legen, falls du ihn hast, und dich um das Standard Team, bzw. "Stammteam" kümmern.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#4
Zu den Essenzen, die Qualität der Drops nimmt von Stage zu Stage zu. Du bekommst öfter mittlere/hohe Essenzen und du bekommst mehr Essenzen.

MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#5
Vielen Dank schon einmal für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Eine weitere Frage kommt mir gerade auf:

Gehe ich recht in der Annahme, dass die gesammelte Erfahrung eines Monsters, das ich zum Entwickeln einsetze "verloren" geht, da das entwickelte Monster ja automatisch auf Level 1 startet? Monster, von denen man weiß, dass man sie zum Entwickeln einsetzen wird, sollte man also sinniger Weise nicht leveln?
Zitieren
Thanks given by:
#6
Korrekt, ein 2* lvl 20 monster entwickelt man mit zwei 2* lvl 1 monster zu einem 3*lvl1 monster
Ingame: EU - Server "Shadurr"

6* Monster:
Veromos, Basalt, Mantura, Ran, Bella, Ahman, Aria, Darion, Driller, Eshir, Chasun, Shannon, Delphoi, Briand, Lushen (x2), Mav, Kupfer, Lagmaron, Bernard, Akhamamir, Katarina, Imesty, Ritesh, Verde, Baretta, Sath, Trevor, Hwa, Lisa, Colleen, Shihwa, Adrian, Randy, Xiong Fei, Spectra, Chloe, Hwahee, Tesarion, Bulldozer, Mei Hou Wang, Dagora, Sigmarus, Theomars, Susano, Galeone, Orion, Megan, Tarq, Julie, Stella, Camilla, Xiao Lin, Sera

Teams:
Giants - Lushen (L), Lushen, Vero, Chasun, Bernard
Dragon - Verde (L), Vero, Bella, Sigma, Megan
Necro - Shihwa (L), Xiong Fei, Lisa, Adrian, Colleen
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#7
Und noch eine Frage  Big Grin: wenn ich ein Monster gleichen Typs zum Entwickeln nutze, bekomme ich dann in dem Zuge auch den Fertigkeitsschub?
Zitieren
Thanks given by:
#8
(22.02.2016, 21:49)Sir_Kumpolar schrieb: Und noch eine Frage  Big Grin: wenn ich ein Monster gleichen Typs zum Entwickeln nutze, bekomme ich dann in dem Zuge auch den Fertigkeitsschub?
Ja, dann bekommst Du einen Skill up - egal welches Attribut das Futtermon hat.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#9
(22.02.2016, 21:49)Sir_Kumpolar schrieb: Und noch eine Frage  Big Grin: wenn ich ein Monster gleichen Typs zum Entwickeln nutze, bekomme ich dann in dem Zuge auch den Fertigkeitsschub?

In diesem Zusammenhang kann es sich auch lohnen, in Bezug auf eine deiner Eingangsfragen, ein Monster vor der Entwicklung zu erwecken wenn es dadurch einen neuen Skill bekommt den man lvln will, dadurch spart man sich eventuell Skillfutter und hat früher die für einen wichtigen Skills (Beispiel: Feuer Harpu / Colleen).
Im Umkehrschluss gilt natürlich, bekommt das Mon einen Skill den man nicht vorrangig lvln will, erst nach dem Entwickeln/Skillup(s) erwecken.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#10
Bin eben auf diesen Hinweis gestoßen: "Ein SD ist doch das einfachste um an bestimmte Monster zu kommen?! Du kannst auch 1000 Scrolls öffnen, sind bestimmt 20 Yetis dabei [Bild: wink.png]"

Was bedeutet das? Darauf gestoßen bin ich bei meiner Suche nach Infos, ob es sinnvoll ist, den Wind Yeti zu entwickeln. Daher die weitere Frage: Ist es? (Im Monster-Fred habe ich dazu nix gefunden)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste