This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Monsterberatung für Anfänger
#1
Hallo Leute,
 
ich wäre für ein wenig Hilfe zum Weiterentwickeln meiner Monster dankbar. Ich zähle mal auf, was ich bisher gesammelt bzw. noch nicht verfüttert habe ;-):
 
Kriegsbär 5* (Ramagos); Wind ; Lvl 26
 
Magierritter 4*; Wasser ; Lvl 30
Fee 4* ; Wasser ; Lvl 30
Todesritter 4* ; Wasser ; Lvl 1 ; gestern gezogen
Elfen Wächter 4* ; Licht ; Lvl 30
 
Mystische Hexe 3* ; Wasser ; Lvl 25
Garuda 3* (Konamiya) ; Wasser ; Lvl 25
Höllenhund 3* ; Feuer ; Lvl 25
Harpu 3* ; Feuer ; Lvl 14
Inugami 3*; 1x Wasser ; 3x Wind (alle Lvl 1) ; werden als Futter für Feuer aufbewahrt
 
Elfe 2* ; 1x Wasser ; 2x Feuer ; werden als Futter für Wind aufbewahrt
 
Jetzt stellt sich Frage, welche Monster ich auf welche Sternezahl bringe oder schlicht so lasse, ggf. erwecke, wenn ich denn endlich mal die Essenzen zusammen habe?
Gibt es schon Teamempfehlungen?

PS: bin gerade beim Vulkan von Faimon, der fällt noch nicht leicht. Spare gerade die 750 Kristalle zusammen.

Vielen Dank schon mal!
Zitieren
Thanks given by:
#2
(22.02.2016, 09:53)Elias200 schrieb: Hallo Leute,
 
ich wäre für ein wenig Hilfe zum Weiterentwickeln meiner Monster dankbar. Ich zähle mal auf, was ich bisher gesammelt bzw. noch nicht verfüttert habe ;-):
 
Kriegsbär 5* (Ramagos); Wind ; Lvl 26 (sehr stark am anfang. unbedingt behalten)
 
Magierritter 4*; Wasser ; Lvl 30 (ist in ordnung. mit guten Runen kann sie als farmer eingesetzt werden)
Fee 4* ; Wasser ; Lvl 30            (Am Anfang in Ordnung, später Food)
Todesritter 4* ; Wasser ; Lvl 1 ; gestern gezogen (Kenn ich nicht, aber behalten und evtl. Food für andere Elemente)
Elfen Wächter 4* ; Licht ; Lvl 30 (behalten)
 
Mystische Hexe 3* ; Wasser ; Lvl 25 (sehr gutes Monster)
Garuda 3* (Konamiya) ; Wasser ; Lvl 25 (Auch sehr gutes Monster)
Höllenhund 3* ; Feuer ; Lvl 25   (ganz netter Dmg am Anfang und der Buff ist auch nicht schlecht. Später ehr food)
Harpu 3* ; Feuer ; Lvl 14         (soll gut sein -> behalten)
Inugami 3*; 1x Wasser ; 3x Wind (alle Lvl 1) ; werden als Futter für Feuer aufbewahrt (lieber als food für licht)
 
Elfe 2* ; 1x Wasser ; 2x Feuer ; werden als Futter für Wind aufbewahrt (Wind Elfe so schnell wie möglich besorgen)
 
Jetzt stellt sich Frage, welche Monster ich auf welche Sternezahl bringe oder schlicht so lasse, ggf. erwecke, wenn ich denn endlich mal die Essenzen zusammen habe?
Gibt es schon Teamempfehlungen?

PS: bin gerade beim Vulkan von Faimon, der fällt noch nicht leicht. Spare gerade die 750 Kristalle zusammen.

Vielen Dank schon mal!

Du kannst Monster ohne Probleme auf 4* bringen, da du eh immer Food brauchst Smile
Ich würde Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami und Feuer Inugami besorgen. Die ersten 3 brauchst du eh immer und der DFeuer Inugami ist ein guter Farmer. Von deinen vorhandenen level Wasser Garuda, Mystische Hexe Wasser und Harpu Feuer. Damit machst du nix falsch
Nat 5*: Mei Hou Wang, Zaiross, Velajuel, Woosa x2, Poseidon x2, Chow, Praha, Alicia, Ganymede x2, Charlotte, Teshar, Jamire
40 6*

IGN: -Kartoffel
SWFARM (09.07.2018)





Zitieren
Thanks given by:
#3
Hi,

und willkommen im Forum.

(22.02.2016, 09:53)Elias200 schrieb:  
Kriegsbär 5* (Ramagos); Wind ; Lvl 26 - gutes Startermonster 5* ist OK. Kann man auf 6* bringen wäre aber nicht meine erste Wahl, da er als Farmmob doch recht langsam ist
 
Magierritter 4*; Wasser ; Lvl 30 - ganz brauchbarer Farmmob. Schafft mit 5* und mittelguten Runen Tamor3 Hard. Auf 6* auch Tamor3 Hell ohne Probleme. Mit richtig guten Runen auch Faimon 1 Hell.
Fee 4* ; Wasser ; Lvl 30 - Starter Heiler. 4* ist völlig ausreichend. Würde ich für den ersten 6er recyclen
Todesritter 4* ; Wasser ; Lvl 1 ; gestern gezogen - schöner Immunity Buffer, jetzt sogar mit Leaderbonus. Finde ihn richtig gut. Leider auch nicht die erste Wahl als Farmmob.
Elfen Wächter 4* ; Licht ; Lvl 30 - Futter für die Feuervariante (allerdings auch L/D Monster) ich tue mich da immer schwer mit dem verfüttern und lagere sie lieber ein
 
Mystische Hexe 3* ; Wasser ; Lvl 25 - sehr gutes Supportmonster. Kannst du mit Feuer- und Windhexen füttern. Klasse Atk/Def/ATB Buff
3* (Konamiya) ; Wasser ; Lvl 25 - kannst du als zweiten oder dritten Heiler spielen. Mit Wasser DK aber für dich nicht ganz so wichtig
Höllenhund 3* ; Feuer ; Lvl 25 - netter Angriffs/Support Hybrid
Harpu 3* ; Feuer ; Lvl 14 - Solltest du bald erwecken und mit anderen Harpus füttern. Kann fürs erste dein Hauptheiler werden
Inugami 3*; 1x Wasser ; 3x Wind (alle Lvl 1) ; - Futter für Licht oder Feuervariante
 
Elfe 2* ; 1x Wasser ; 2x Feuer ; werden als Futter für Wind aufbewahrt

Bei deiner Auswahl würde ich die Magieritterin als erstes auf 6* bringen, es sei denn du hast mit deinen 750 Kristallen Glück und findest irgendeinen fetten Angriffsmob.
Teams sind in deinem Stadium noch nicht so wichtig. Spiel dich durch die Story. Mit 4x 5* Mobs geht das eigentlich ganz gut. Fedora, Lapis, Ramagos und Colleen/Eleucia dürften dich bis zum Schloss bringen. Die beiden Stages danach sind etwas Windlastig. Da wirst du wahrscheinlich noch wietere Monster brauchen.

Ansonsten die starken Standardmonster zusammensuchen (Bernard, Shannon, Belladeon, Ahman, dazu dann gerne noch Raoq, Darion, Vigor) und Fusionsmaterial für Veromos und Sigmarus sammeln, wobei Veromos die erste 5* Fusion sein sollte.

MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#4
Danke, sehr hilfreich!
Zitieren
Thanks given by:
#5
Hi nochmal,

ich glaube, ich hatte heute Glück :-). Ich habe im Feuer Dungeon eine einzelne mystische Rolle bekommen, die direkt benutzt und die 5* Polarkönigin Wasser gezogen. Wenn ich richtig lese, ist die ziemlich gut :-)). Zu den Antworten oben, ich nehme an, das ist der "fette Angriffsmob", von dem oben die Rede ist, und ich sollte die als erstes auf 6* bringen. Lapis nicht mehr so entscheidend, könnte sogar an die Königin verfüttert werden, richtig?

Im Special Shop habe ich jetzt ein Wasser Boosterpaket angeboten bekommen mit 5 hohen Wasser Essenzen, 15 mittleren Wasser Essenzen und einem Lv. 15 Königs-Angelmon für 300 Kristalle. Lohnt sich das? Wie schwer ist es sonst, an hohe Essenzen ran zu kommen, um die Königin zu erwecken?
Ich spare eigentlich gerade auf das 750 Paket, habe derzeit 622 Kritstalle. Ich könnte das Boosterpack also kaufen, brauche dann aber deutlich länger für das 750 Paket (was nach der Königin vielleicht nicht so schlimm ist). Die Frage also, was haltet ihr von dem Boosterpack, lohnt es sich?

Danke schon mal!
Zitieren
Thanks given by:
#6
Ja richtig sehr guter Kanditat für das erste 6*, sollte problemlos Faimon farmen - Lapis würde ich trotzdem nicht verfüttern, könnte später noch interessant für Necro werden je nachdem was du noch so ziehst.

Finger weg von dem Packet, ist die reinste Kristallverschwendung, auf Maxlvl entspricht das 800 Energie, damit kannst du weit mehr Essenzen farmen.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#7
Ich würde an deiner Stelle erst mal generell keine nat. 4* verfüttern. Die siehst du sehr wahrscheinlich nicht wieder. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel. Lapis hat:
- allgemeingültigen Leader Bonus,
- Multihit,
- Selfheal,
- 3 AoEs und
- Heilungsunterbindung.

Das ist ziemlich viel Utility in einem Mob und bei dir so aktuell noch kein zweites Mal vorhanden. Verpass ihr ein Qual/Rache Set und nutze sie als CC/Angriffs Hybrid.
Alicia ist ein prima Faimon Hell Farmer. Allerdings braucht sie auch die Runen dafür. Ideal ist Zorn/Klinge Atk%/CD/Atk%. Das wirst du aber am Anfang so nicht hinbekommen. Am besten Fatal/Klinge oder Qual/Rache (3x Atk%).

MfG

P.S.
Zum Thema Booster-Paket. Die Entscheidung liegt bei dir. Du musst für dich sehen, was deine limitierende Grösse ist. Geld oder Zeit. Wenn Zeit vorhanden ist, lass die Finger vom Paket. Wenn du im Lotto gewonnen hast und du keinen Lamborgini kaufen willst, weil in der Garage bereits ein Ferrari und ein 911 stehen, du aber trotzdem gerne Geld verjubelst, dann kannst du dir auch den Booster holen Wink
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#8
Hi! Also, ich habe das Prem Pack für 750 genommen (kein Ferrari in der Garage ;-)).

Jetzt habe ich einiges an neuen Monstern, bei einigen ist es klar, bei einigen wäre ich nochmal für Ratschläge dankbar. Ich schreibe mal den aktuellen Bestand runter (die neuen sind fett markiert):
5* Ramagos; Lvl 31
5* Polarkönigin Wasser, Lvl 23

4* Fee Wasser, Lvl 30
4* Magierritter Wasser, Lvl 30
4* Todesritter Wasser, Lvl 28
4* Elfen Wächter Licht, Lvl 30
4* Colleen, Lvl 21
4* Kahli (bereits erweckt :-))), Lvl 1 (neu), scheinbar auch gut?

3* Konamiya, Lvl 25
3* Myst. Hexe Wasser, Lvl 25
3* Myst. Hexe, 1 Wasser, 2x Wind (alle Lvl1)(alle neu) <- 3x mal das gleiche Monster im Paket (Futter für die zuk. Megan, s.o.)
3* Frankenstein Wasser, Lvl 1 (neu), ???
3* Bestienjäger Wasser, Lvl 1 (neu), ???
3* Bestienjäger Wasser, Lvl 1 (neu) <- der war auch 2x drin
3* Harpie Wasser, Lvl 1 (neu), ???
3* Elfen Wächter Wasser, Lvl 1 (neu), Futter für Licht?
3* Inugami, 1x Wasser, 3x Wind (alle Lvl 1), warten auf Feuer oder Licht
3* Höllenhund Feuer, Lvl 25
3* Sensenmann Feuer, Lvl 1 (neu), ???
3* Lebende Rüstung Wind, Lvl 1 (neu), ???

2* Elfe, 2x Wasser, 2x Feuer (alle Lvl 1), warten auf Wind

Welche von den neuen 3* Monstern sollte ich behalten, welche können weg?

Vielen Dank!
Zitieren
Thanks given by:
#9
(24.02.2016, 10:51)Elias200 schrieb: Hi! Also, ich habe das Prem Pack für 750 genommen (kein Ferrari in der Garage ;-)).

Jetzt habe ich einiges an neuen Monstern, bei einigen ist es klar, bei einigen wäre ich nochmal für Ratschläge dankbar. Ich schreibe mal den aktuellen Bestand runter (die neuen sind fett markiert):
5* Ramagos; Lvl 31
5* Polarkönigin Wasser, Lvl 23

4* Fee Wasser, Lvl 30
4* Magierritter Wasser, Lvl 30
4* Todesritter Wasser, Lvl 28
4* Elfen Wächter Licht, Lvl 30
4* Colleen, Lvl 21
4* Kahli (bereits erweckt :-))), Lvl 1 (neu), scheinbar auch gut? (Kenn ich nicht, soll aber gut sein)

3* Konamiya, Lvl 25
3* Myst. Hexe Wasser, Lvl 25
3* Myst. Hexe, 1 Wasser, 2x Wind (alle Lvl1)(alle neu) <- 3x mal das gleiche Monster im Paket (Futter für die zuk. Megan, s.o.) (Die Wasser Hexe bauen und alle anderen ihr geben)
3* Frankenstein Wasser, Lvl 1 (neu), ??? (food)
3* Bestienjäger Wasser, Lvl 1 (neu), ??? (food)
3* Bestienjäger Wasser, Lvl 1 (neu) <- der war auch 2x drin (food)
3* Harpie Wasser, Lvl 1 (neu), ??? (fusion)
3* Elfen Wächter Wasser, Lvl 1 (neu), Futter für Licht? (glaube auch food)
3* Inugami, 1x Wasser, 3x Wind (alle Lvl 1), warten auf Feuer oder Licht
3* Höllenhund Feuer, Lvl 25
3* Sensenmann Feuer, Lvl 1 (neu), ??? (Ist ein netter Farmer. Guter dmg, 2 aoes aber langsam)
3* Lebende Rüstung Wind, Lvl 1 (neu), ??? (ist auch ganz in ordnund)

2* Elfe, 2x Wasser, 2x Feuer (alle Lvl 1), warten auf Wind

Welche von den neuen 3* Monstern sollte ich behalten, welche können weg?

Vielen Dank!
Nat 5*: Mei Hou Wang, Zaiross, Velajuel, Woosa x2, Poseidon x2, Chow, Praha, Alicia, Ganymede x2, Charlotte, Teshar, Jamire
40 6*

IGN: -Kartoffel
SWFARM (09.07.2018)





Zitieren
Thanks given by:
#10
Ach so, welches wäre aus eurer Sicht das Hauptteam?
- Ramagos ist klar
- Polarkönigin ist klar
- vermutlich Colleen, evtl. myst. Hexe (Megan)?
- und dann Khali oder Todesritter?

Danke!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste