This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist man ein "noob" ?
#1
Hey hooo.....

Ich hatte eben ein Gespräch bei summoners war gehabt mit einem ...jungen?!... Der sich beschwert hat, dass alle noobs nur spamen. Er war lvl 33 und ich habe ihn klar gemacht, dass man mit lvl 33 vielleicht nicht unbedingt sagen sollte, dass lvl40er noobs sind nur weil sie ein SD brauchen.

Kurz darauf haben wir diskutiert und er meinte, man sei dann ein Noob, wenn man weniger Erfahrung im spiel hat. Egal wie dein lvl ist.
Beispiel ->

1.)Lvl40 mit 3 nat5 und 2 Goldsterne in der Arena. Spielzeit: 6 Monate ....NOOB

2.)lvl 30 ohne ein nat5 mit einem silberstern in der Arena. Spielzeit: 1 Jahr durch Pause oder zurücksetzen oder einfach neuen Account...PRO


So in etwa war seine Begründung, wann wer ein Noob ist.

Ich sehe das allerdings komplett anders und bin stelle ich euch die fragen...

°Ab wann ist jemand für euch ein "noob"?
•Würdet ihr einen anderen Spieler auch so betiteln?
°was haltet ihr von Leuten, die permanent nur beleidigen und sich wichtig tun, weil sie ein "wenig höher sind"?


Ps. Ich sehe mich selber als Noob an auch wenn ich lvl40 bin, vero fusioniert habe und in der regel ein Goldstern in der Arena habe....Denn solange es Spieler gibt, die mehr erreicht haben und vorallem mich besiegen, gibt es Spieler die einfach besser sind als ich. Somit bin ich für diese Leute ein Noob.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
Thanks given by:
#2
Ein "Noob" ist, zumindest im aktuellen Sprachgebrauch, ein Dummkopf. Das hat wenig mit der spielerischen Erfahrung zu tun. Leute die sich über soetwas profilieren und andere daher als Noob betiteln sind meist ganz arme Würstchen.

Als ich damals exzessiv gespielt hatte (2001, Counter Strike 1.3) war Noob kein Schimpfwort wie heute sondern einfach eine Bezeichnung für jemand unerfahrenen das nicht weiter negativ behaftet war. Aber wie schon gesagt, die Leute die sich mit sowas profilieren müssen sind am peinlichsten Wink
Zitieren
Thanks given by:
#3
"Noob" ist die Kurzform für "newbie" und bedeutet Anfänger oder Beginner.
Etymologisch ist newbie vermutlich eine Zusammensetzung aus new und boy, welches vorallem in der IT-Branche verwendet wurde.

Da Noob ein Kunstwort ist, welches mittlerweile vorrangig negativ und als Beleidigung verwendet wird, benutze ich dies nicht.
Es gibt m. M. n. eine klare Definition dafür dieses Wort anzuwenden und diese ist unabhängig vom Fortschritt in diesem Spiel.

Dieses Wort spiegelt nur den Umfang an Wissen über eine Thematik wieder.
Und um Bezug auf deine Frage zu nehmen, auch ein Lvl 1 Spieler kann mehr Wissen besitzen als ein Lvl 40 Spieler.

Einen Spieler der die Grundmechanik des Spiels und auch schon einige Vertiefungen erlernt hat, als "noob" zu bezeichnen ist also laut Definition einfach falsch.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Also als ich damals, vor Jahren, diablo 2 LoD gezockt habe, da kannte ich das Wort noch nicht einmal. Ich hörte es das allererste mal vor ca 2 Jahren weil ein freund LoL spielt. Da wurde es schon als negativ benutzt. Und bei summoners war sind ja sowieso nur Leute, die sich profilieren mit ihrem Account.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
Thanks given by:
#5
Hmmmm. . .über was willst du hier den eine disskusion starten?

Aber ok, wenn du meine Ansicht hören willst bitteschön.

Ein Noob ist in meinen Augen jemand, der lernresistent ist, sich weigert Wissen anzueignen bzw. Tipps missachtet.

Jemand der erst ne Woche oder zwei SW Spielt ist ein Anfänger.
Jemand der meinetwegen 2 Monate spielt ist Fortgeschritten und oben drüber kommt es ganz auf den Spieler darauf an ob er mehr oder weniger erreicht. Dort sind die Grenzen nicht mehr klar zu ziehen.

Ein Nat5 o.Ä. hat wiederum ÜBERHAUPT gar nie nichts mit einem Anfänger/Fortgeschrittenen o.Ä. zu tun - das ist einfach pP ( Persönliches Pech ) oder pL ( Persönliches Luck ).

Auch ein Arenastern hat wenig Aussagekraft darüber inwiefern jemand ein Noob ist oder nicht, hängt einfach mit der aktivität zusammen.


Meine Meinung. . .
Zitieren
Thanks given by:
#6
Jeder der andere als noob ist selbst ein noob ganz einfach Smile

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
Thanks given by:
#7
(14.02.2016, 13:33)KALLiiT0H schrieb: Ich hatte eben ein Gespräch bei summoners war gehabt mit einem ...jungen?!... Der sich beschwert hat, dass alle noobs nur spamen. Er war lvl 33 und ich habe ihn klar gemacht, dass man mit lvl 33 vielleicht nicht unbedingt sagen sollte, dass lvl40er noobs sind nur weil sie ein SD brauchen.

Kurz darauf haben wir diskutiert und er meinte, man sei dann ein Noob, wenn man weniger Erfahrung im spiel hat. Egal wie dein lvl ist.

Ich verstehe gar nicht wieso du dich auf so ein Gespräch überhaupt einlässt? Wenn solche Spieler im Chat schon so rumpöbeln, dann ignoriere ich die einfach oder blockiere sie. Wenn man sich mit denen auf eine Diskussion einlässt, dann erreicht man meistens sowieso nichts. Ich habe noch nie von einem im Chat gelesen, dass er seinen Fehler eingesteht und sich entschuldigend zurückzieht. Big Grin

(14.02.2016, 13:33)KALLiiT0H schrieb: Ich sehe das allerdings komplett anders und bin stelle ich euch die fragen...

°Ab wann ist jemand für euch ein "noob"?
•Würdet ihr einen anderen Spieler auch so betiteln?
°was haltet ihr von Leuten, die permanent nur beleidigen und sich wichtig tun, weil sie ein "wenig höher sind"?

- Für mich ist ein "Noob" einfach nur ein Anfänger, der das Spiel beginnt zu spielen.

- Ja, ich betitele meine Freunde mit dem Titel aber auch nur, weil die wissen, dass ich es als Scherz meine. Meiner Meinung nach ist der Begriff Noob durch die letzten Jahre zu einem online Schimpfwort geworden und daher sage ich so was niemals zu Leuten die ich nicht kenne.

- Ich blockiere solche Spieler oder mache einen grooooooßen Umweg um solche Gefährten.

(14.02.2016, 13:33)KALLiiT0H schrieb: Ps. Ich sehe mich selber als Noob an auch wenn ich lvl40 bin, vero fusioniert habe und in der regel ein Goldstern in der Arena habe....Denn solange es Spieler gibt, die mehr erreicht haben und vorallem mich besiegen, gibt es Spieler die einfach besser sind als ich. Somit bin ich für diese Leute ein Noob.

Tut mir leid aber das ist Schwachsinn.
Mal ein Beispiel: Wenn heute jemand mit SW anfängt, wann wäre denn sein Noob Status vorbei? Er wird es so gut wie niemals schaffen an den Leuten vorbei zu kommen, die schon seit release intensiv spielen. Daher wäre er durch deine Logik für immer ein SW Noob.
Was ich gerne zu meinen Gildenmember sage, die mal weniger Glück oder gar frustriert sind von Summoners War ist:
SW ist kein Rennen. Hier trifft wirklich mal der Spruch zu, dass der Weg das Ziel ist.

Habte einfach Spaß am Spiel und genießt einfach den jetzt Zustand.
Lg Cloud
Nat 5* Monster: Ariel / Bastet / 2x Psamathe / Chandra / Beth / 2x Amelia / (Sigmarus) / (Theomars) / Charlotte / Lagmaron / Teshar / Louise / (Akhamamir) / 2x Laika / 3x Sekhmet / Rica / Chiwu / Brandia / Juno / (Tesarion) / (Xiong Fei) / (Baleygr) /(Veromos) / (Elsharion)


Zitieren
Thanks given by: summoners_hero
#8
1. Die Frage sollte wohl eher lauten: "bis wann ist man ein Noob?"

2. Noob als Beleidigung lehne ab, ich kenne es auch noch als Bezeichnung für jemanden, der unerfahren ist und die Spielmechanismen noch erlernen muss

3. Wenn man mich mit der Pistole auf der Brust zu einer klaren Abgrenzung zwingen würde, dann würde ich sagen, dass Leute, die ein DB10 auto-Team haben, spätestens hier keine Noobs mehr sein können - auch wenn sie das Spiel vorher bereits verstanden haben, bringen sie spätestens mit der Umsetzung des Erlernten den "Beweis" Den Fall, dass sie bis dahin alles exakt nach Anleitung gemacht haben, lassen wir mal außen vor.
Ich kenne genug Leute, die betonen, das Thema Runen zu verstehen und empört darüber sind, wieso sie im Turm nur bis Stage 40 kommen - das kann nur am nat5-Mangel liegen, schließlich sind ja alle Runen schon auf Level 9 und sie erreichen mit ihrer SW-Hack bereits Gold in der Arena.

4. Entspann dich, meide den RTL-Teletext-Chat 500 und schaue lieber in 4321 rein oder ignoriere solche Leute einfach.
Zitieren
Thanks given by: Saust
#9
(14.02.2016, 17:55)Phönixa schrieb: Auch ein Arenastern hat wenig Aussagekraft darüber inwiefern jemand ein Noob ist oder nicht, hängt einfach mit der aktivität zusammen.

Sorry aber das ist Bullshit, wenn überhaupt ist die Arena die "Königsdiziplin" in SW. Für PvE Content könnte vermutlich auch ein Affe vorhandene Teams kopieren und so "Erfolg" haben. Im PvP dagegen entscheiden Erfahrung, Wissen, Monster, Runen und Taktik.
Zitieren
Thanks given by:
#10
Zitat:Im PvP dagegen entscheiden Erfahrung, Wissen, Monster, Runen und Taktik.
 
Und um dann noch gut zu sein, kommen Glück, Geld und Zeit dazu^^
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste