This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenkampf Regelwerk
#1
Hi Leute,

Sagt mal bricht bei euch auch immer eine diskusion vom Zaun beim gildenkampf? Sachen wieso hast den gelben angegriffen obwohl genug grüne da waren. Wie Regelt ihr das bei euch in den Kämpfen wie kontrolliert ihr das? Das Menü von sw ist ja jetzt nicht gerade managment freundlich der chat auch nicht zuverlässig aufgrund von dc oder andere verbindungsabbruche.

Haben die Regelung zur zeit Grün > Gelb > Rot

dennoch kommt es immer wieder zu Diskussionen

naja ein roter win ist doch besser als ein lose bei grün oder gelb.


LG Thrin
Zitieren
Thanks given by:
#2
Lieber Scholli,

solche Diskussionen führen wir tagtäglich, leider....

Klar, wir haben ebenfalls das "Ampel-System"
Jedoch sagen viele, schaff ich nicht ich nehm den kleineren, egal ob schon angegriffen oder nicht

Wir kämpfen uns in hitzige Diskussionen, bis wir manchmal die Geduld oder die Lust am besprechen verlieren....

"Gab es
Gibt es
Wird es immer wieder geben"
sag ich nur ^^
Meine 6-Sterne-Monster:
Veromos
Belladeon - Qitian Dasheng
Theomars - Sigmarus - Megan - Galeone - Praha
Baretta - Perna - Chloe - Rica - Xiong Fei - Verdehile - Brandia - Hwahee
Orochi - Pungbaek - Chasun - Bernard - Shannon - Briand

Teams:
Giants - Veromos (L) - Bernard - Chasun - Orochi - Pungbaek
Dragon - Sigmarus (L), Veromos, Belladeon, Verdehile, Megan
Necro - n/a
Raid - n/a
Zitieren
Thanks given by:
#3
Also ich kenne ebenfalls die Regelung Grün > Gelb > Rot, ebenfalls zu beachten +3, +2, +1.
Gildensieg hat immer Vorrang Big Grin

Ich sag mal so, es kommt immer auf die Spieler in der Gilde an. Habe ich eine durchwachsene Gilde mit Spielern von lvl 20 - 40, dann kann man das nicht 100%ig durchsetzen. Ich kann von einem lvl 20 nicht erwarten, das er einen "grünen" Gegner angreift, der 6 6* Monster in der Deff stehen hat.

Prinzipiell sollte jeder das Angreifen, was er sich zutraut zu gewinnen. Klar bringt es nichts, wenn man paar Angriffe macht und diese verliert. Die Monster sind weg und der Gilde bringt es auch nichts.
Man muss mit der Zeit einfach ein Feeling dafür bekommen. Ich hab auch schon Gegner angegriffen und dachte mir, den packst du locker, war dann aber halt nicht so Big Grin man sollte realistisch an einen GK ran gehen und die Regelung im Auge behalten.

Wer bei uns in der Gilde 2-3 mal auffällig wird, bekommt für die kommende Woche ne GK Sperre.

Je "erfahrener" ein Spieler ist, um so eher wird nach dem Prinzip angegriffen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ich hoffe ich sage jetzt nicht zu viel ^^
Wir hatten selbige Diskussion. Bei uns gibt es immer das Argument: "ja aber das kann ich doch gar nicht gewinnen und anstatt ein Loose nehme ich den Win, gibt doch auch mehr Punkte!" - was aber keiner sah, dass ein Win allgemein mehr Punkte gibt, als wenn alle nur Die Gegner mit drei Extra Punkten nehmen.
Regel: MAX 6 Zusatzpunkte, gern weniger, sprich 3+2+1 oder 2+2+2 oder 3+3+0 oder eben weniger.
Wer mehrfach dagegen "rebelliert", fliegt.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die es fast immer zum Einzelfall werden lassen, der nicht pauschalisiert werden kann. Somit können Regeln auch immer nur ein Richtwert sein und am Ende kann man nur den Einzelnen appellieren, seinen Verstand zu nutzen.

Ein sicheres Verlieren bringt der Gilde nix, allerdings sollte man im 3. Kampf auch schon mal was wagen, gerade dann, wenn der Sieg knapp wird. Auch muss man einschätzen, wie der Kampf anhand der verbliebenen Schwerter verlaufen wird (Anzahl und wie stark sind diejenigen). Wenn da noch 4 gelbe ohne Boni stehen, aber noch 15 Schwerter übrig sind, muss sich ja wohl der gerade Angreifende nicht aufopfern, damit die anderen sich danach Punkt holen können, sondern nimmt zb einen oder zwei davon und lässt sich ein Schwert übrig. Gerade bei low-Def Gegnern finde ich es zb gut, wenn die Leute ihre Schwerter gleichmäßig nutzen und am Ende kann jeder sich noch einmal +3 holen.

Außerdem fällt es meist auf, wenn jemand nur an sich denkt, ich hatte es in meiner alten Gilde ziemlich schnell raus, wer meine Pappenheimer sind und die durften dann gehen. Und wer nicht verstanden hat, dass ein Sieg in der Summe mehr Punkte gibt als eine Niederlage, bei der sich alle schön an den Boni bereichert haben, sollte aufgeklärt und bei Nichteinsicht eben gekickt werden.

Die max-6-Bonuspunkte-Regel ist super, aber funktioniert nur bedingungslos in homogenen Gilden, in der jeder einen Mindestspielfortschritt hat.
Zitieren
Thanks given by:
#6
Genau darauf wollte ich hinaus Thot
Zitieren
Thanks given by:
#7
Bei uns gibt es nur eine Regel. Solange der Sieg noch nicht da ist, wird kein Gegner mehr als 3x angegriffen. danach ist alles free. Wer vorher bei einem als 4ter drauf geht, wird 1x verwarnt, beim 2ten Mal für 1 Tag gesperrt. Das funzt super und es gibt nur selten mal eine Sperre.
Ich habe festgestellt, das zuviele Regeln einfach nur Unruhe reinbringen und zu Fehlern, ist auch zu Zeitintensiv alles zu überwachen. Man sollte nicht vergessen, das es auch nur ein Spiel ist was Spaß machen soll, im Alltag gibt es schon genug Stress.
Time to say GoodBye forever to the game.
Zitieren
Thanks given by:
#8
Hi Leute,

Erstmal dickes danke hier ans forum seit Klasse,

okay hab ich schon mal grobe ansätze, bin echt am verzweifeln wie ich es noch fairer gestallten könnte.

LG Thrin
Zitieren
Thanks given by:
#9
Bei uns ist es mittlerweile so geregelt: Bei Farmdef gilt 3-2-1, bei Fulldef gilt alles für den Sieg - da bei uns nicht alle Mitglieder gleich stark aufgestellt sind schauen die Schwächeren schon mal zumindest Draws rauszuholen - die Bonuspunkte sind hier irrelevant, in jedem Fall gilt ist der Sieg durch Free for All.

Läuft so ganz gut und über Whatsapp wird auch ganz gern mal beraten bei schwereren Gegnern um möglichst einen Sieg rauszuholen.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by: Thrin
#10
(04.02.2016, 09:58)Seedborn schrieb: Bei uns ist es mittlerweile so geregelt: Bei Farmdef gilt 3-2-1, bei Fulldef gilt alles für den Sieg - da bei uns nicht alle Mitglieder gleich stark aufgestellt sind schauen die Schwächeren schon mal zumindest Draws rauszuholen - die Bonuspunkte sind hier irrelevant, in jedem Fall gilt ist der Sieg durch Free for All.

Läuft so ganz gut und über Whatsapp wird auch ganz gern mal beraten bei schwereren Gegnern um möglichst einen Sieg rauszuholen.

Okay das klingt interesant werde das mal mit den vize und membern durchsprechen danke für die info
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste