This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau Arena Defenseteam
#1
Hallo zusammen wiedermal,

momentan kratzte ich in der Arena mittlerweile seit Wochen immer so an meinem 2ten Goldstern herum
und bin gerade „dezent" genervt, da ich nach eigener Einschätzung eigentlich eher schon langsam an meinem
3 ten „ herumkratzen“ sollte…Naja.Leider ist meine AD anscheinend aber so mies, dass ich meist also in
erster Linie und die meiste Zeit damit beschäftigt bin meinen Rang zu halten, -denn dass ich auch mal mit "Offense"
weitermachen könnte…
Insofern wäre der eine oder andere hilfreiche Tipp bezüglich meiner
„AD“ mehr als willkommen, v.a. aber auch da ich gerade zum ersten Mal überhaupt darüber nachdenke,
ein komplettes Team nur für AD zusammenzustellen und wenn dafür neue 6*s her müssen...
Um das Ganze gleich konkreter zu machen habe ich ein paar Vorschläge/Ideen f.e.Team resp.
grundsätzlich in Frage kommende Kandidaten gelistet:


Veromos (6*)  
kommt bei mir demnächst auf Gewalt/Nemesis, gutes Mon, gar keine Frage, aber auch
er ist, wenn nicht „von haus aus“ mit nem „supernasty“Team umgeben, meist kein Problem
zu countern.
Ritesh (6*)  
Ja, Ritesh ist Ritesh. Atm 40k hp, habe aber vor ein wenig mit anderen Runensets rumzuspielen. „Macht“ mir mit
133 SPD noch zu wenig. Critrate und critdmg wird nach Möglichkeit auch noch „improved“…Mal schauen…
Dias (5*)  
bei mir noch auf 5* und nicht gemaxt. In erster Linie dank neuem Leadskill interessant für Raids imo.
Fragt sich, ob er sich für AD auch auszahlt? Iich meine AOE-atkreduce+Passive ist nicht
verachtenswert oder? Dias gehört jedenfalls zu meinen potentiellen 6*-Kandidaten...
Imesety/WindHorus (5*)  
definitiv nicht mein Favorit, aber habe ein bisschen rumgespielt mit ihm und als„op-versiom“
resp. Alternative von/zu Shannon, die auch noch atkbar reduced und nen netten leadskill für AO mitbringt…?!
WasserSucubus/Izaria (4*)
Der Leadskill!! Habe zwar auch Tyron, aber der Unterschied 19/24% Speedlead ist schon
gewaltig. Leider sagt mir ihr „allover-skillset“nicht wirklich zu….Jemand Erfahrungen?
Eshir (5*)  
liegt bei mir auch noch mit 5*im Lager rum, da die foddermonster in Vrofragus einfach
zu selten droppen bislang. Im Sinne von: wird auf jeden Fall gebaut, braucht aber noch ein bisschen.
Bislang gehören gut gerunte Eshir’s für mich (neben Theomars) zu den am schwersten zu
counternden Monstern, vor allem wenns um GW/Arena geht.
Sehr gutes Monster meiner Meinung nach, aber bin mir trotzdem nicht sicher…
(wenn ihr nen Tip habt, auf welcher Stage man am besten Futter bekommt für ihn?)
Chloe (6*)
als Defense ist sie meiner Meinung nach eher nicht geeignet. Die Frage wäre, ob es sich bei ihr
eurer Meinung nach auszahlt in Richtung AD zu überlegen? Wenn ja welches Runenset? Ich für meinen Teil habe,
wenn sie im gegnerischen Team ist so gut wie nie Probleme. Klar Immunity nervt manchmal zu countern,
aber vorrausgesetzt sie ist in keinem sowieso schon ‚op-teammakeup‘, ist sie
imo eben eher mehr lästig denn gefährlich… (klar, wird klassischerweise auf spd/hp/hp gerunt…)
Was würdet ihr sagen wieviel Mindestspeed bei ihr? 200 and up würd ich vermuten...

Was mir klar ist, ist das mir auf lange Sicht der "echte" DD fehlt,- warte hierzu aber noch ein wenig auf den „passenden Summon"...
Ist Eshir als Mid/Endgame-DD/Tank zu gebrauchen??
Jedenfalls, wen das Thema interessiert und mal nen Blick in meine Monsterliste werfen mag,
ist hiermit herzlich eingeladen mich als Freund zu adden (nur für jetzt od. ev. auch längerfristig.)
Sorry `bout that, bin gerade zu faul so ein nützliches, aber leider auch sehr sehr aufwändiges Tool
wie etwa swafarm zu verwenden, mir fehlt einfach die Zeit…


Bin mal gespannt :-)


PS.: Imo ist AD ein wichtiges Thema bei dem ich das Gefühl hatte, dass es einen eigenen thread wert ist.
Wenn die Admins anderer Meinung sind, bitte den thread verschieben...;-p
...so long and thanks for all the monsters!
Zitieren
Thanks given by:
#2
Sind das alle relevanten Monster? Und so die wichtigsten Stats solltest du auch dazuschreiben, gerade in der AD zählen Runen und nicht die Monster.
Zitieren
Thanks given by:
#3
(31.01.2016, 22:17)thomsn schrieb: Sind das alle relevanten Monster? Und so die wichtigsten Stats solltest du auch dazuschreiben, gerade in der AD zählen Runen und nicht die Monster.

oki, mach mich mal an die Arbeit.
Ja "insofern" sind dies die Monster, bei denen ich mir vorstellen kann, sie speziell in der AD einzusetzen.

Ich stell mir sowas wie ein "tanky/bruiser"-Team vor, denn wenn man schon nen Ritesh sein
eigen nennen kann... oder?

Im nächsten Post folgt ne kleine Überholung obiger Liste, damit sichtbar wird, wen ich grundsätzlich
in der Arena einsetze. (soviele sinds ja noch nicht)
Kleine "Voranmerkung": da ich in letzter Zeit viel an meinen Runen umgemodelt und ausgetestet habe,
sind die jeweiligen Stats auch eher suboptimal derzeit, soviel steht schon mal fest.
Ausserdem hab ich Necro bislang eher links liegen gelassen(Team im Aufbau!), von daher hab ich
zb. derzeit auch nur 2 brauchbare Sets an Nemesisrunen usw.usf.

Egal, ich mach mich mal ans schreiben und danke erstma!
...so long and thanks for all the monsters!
Zitieren
Thanks given by:
#4
Arenamons(offense+defense) derzeit:
((der Großteil(!) der momentanen Runen sind auf +12 erst…))

Veromos
Gewalt/Rache     Spd/Atk/Hp     145Spd/1250Atk/20kHp
(bekommt statt Rache Nemesis von mir. Außerdem geplante Änderung auf Spd/Hp/Hp,
mit wesentlich mehr SpeedSubs versteht sich.)
Ritesh
Gewalt/Energy   Hp/Hp/Hp    133Spd/40kHp
bei ihm bin ich noch unschlüssig, ob ich ihm testweise nicht mal ne Speedrune auf der 2
vergönne, da er schon sehr sehr langsam ist. Bin mir nicht sicher ob ichs „runentechnisch“
zusammenbringe, aber ne höhere critrate/critdmg wären bei ihm sicher auch nicht verkehrt…
derzeit rate 34% dmg 67%, also gar nix insofern…
Chloe
2xEnergy/Acc   Spd/Hp/Hp   182Spd/30kHp/45%Res
(ich vermute Chloe muss noch „viel“schneller werden. Wenn ich ehrlich bin, spiele ich ausser in Ausnahmefällen nicht so gern mit ihr. Macht mir zu wenig iwie…Meine Idee wäre sie
auf ein Temprunenset umzumodeln. Offsetrunen Wille?Jedenfalls finde ich sie bislang
in der defens nicht so gut und Offense auch eher selten…)
Draco
Qual/Nemesis  Spd/Hp/Defense  
(wird noch komplett für Arena umgebaut, derzeit nur ein „Testrunenset“für toa. Vermute aber
großes Potential wenn ich ihn schnell und tanky genug hinbekomme.
Da er noch nicht komplett upgeskillt ist und ich solche mons grundätzlich nicht in der Arena verwende, verzichte ich an dieser Stelle auch an die genauen Subsstatsangaben)
Bernard
SPD/Acc   Spd/Hp/Hp    191Spd/20kHp/DefAcc43%
(der braucht noch viiiiiieel mehr Speed, das weiss ich. 200 und drüber?)
Megan
Tempo/Focus Spd/Hp/Acc   172Spd/19kHp/96%Acc
(verwende ich auch eher selten für Arena…)
Konamiya
Gewalt/Energy   Spd/Def/Hp 152Spd/26kHp/Res33%/Def870
(jetzt schon sehr gut, allerdings auch zu langsam. Die Def-rune wird bei Gelegenheit
noch durch HP ersetzt.)
Hwa
Gewalt/Acc     Spd/Atk/Acc   188Spd/1500Atk/Acc100%
(Geniales Monster, in diesem Falle aber natürlich nur als CC/lowDD zu gebrauchen.
Habe bei ihr geplant den Speed noch auf mind.200 zu bringen…)
Tyron
Nemesis/Rache/Offset   Spd/critdmg/Atk   159Spd/1500Atk/126critdmg/50critrate
(wollte endlich mal ne Alternative zu den ewigen Despairrunen bei ihm austesten.
Gefällt gut, denke daran, den Focus bei ihm fürs Nächste auf Speed und critdmg/rate
zu legen)
Baretta
Despair/Focus    Spd/Hp/Hp  167Spd/27kHp
(für mich mehr ein ToA-mon. Wird in Ausnahmefällen auch mal in die Arena mitgenommen.)
Belladeon
Gewalt/Energy  Spd/Hp/Hp  153Spd/23kHp/75Acc

So, dies waren also ein großteil meiner bisherigen 6*s, die ich aktuell auch schon einsetze.
Monster, die im Vorgerigen Post schon genannt wurden bzw. noch nicht aufgeskillt sind
bei mir, habe ich hier nun nicht mehr berücksichtigt...
...so long and thanks for all the monsters!
Zitieren
Thanks given by:
#5
Konnte heute zum ersten Mal 2 Gold halten, und zwar ziemlich locker. Seit ich Orion in der Def hab greifen nicht mehr so viele an. Von denen die angreifen, gewinnen 3/4.

AD: Vero (L), Chasun, Theo und Orion

Würde mich jetzt nicht als Arena-Experten bezeichnen, aber Deine Mons scheinen mir ziemlich langsam.
_____________________________
sAr!nCool
Member of "Sons of Chaos"

Zitieren
Thanks given by:
#6
Moin, also ich stelle es mir bereits in der AO bei den Stats schon sehr mühselig vor, da die Monster im Durchschnitt recht langsam (Vero, Kona, Bella) sind, also wenn du schon Mitte der Woche anfängst mit High Def und alle Wings verbrauchst, ist das natürlich locker machbar, aber die Kämpfe werden doch sicher zum Krampf oder?

Vero unter 170/180 Spd bzw 25k HP ist schon sehr grenzwertig, würde bei ihm lieber auf Schaden verzichten...Bernard und Chloe sollten im Bereich C1 mit 220-230 Speed ausreichen (meine Chloe ist in dem Bereich und es langt meistens, ist aber öfters knapp).

Mal so als Anregung: Ich habe bis Freitag meist nur low Def, weil ich keine Lust auf Abquälen habe, Samstag stelle ich meist erst um und wenn ich jeden Tag meine Kämpfe mache, dümpel ich trotz low Def so bei knapp 1500 Punkten rum und muss Sonntag nur noch die Wings machen und habe meinen goldenen Stern. Und meine Def ist ziemlich langweilig: Vero (186), Bella (187), Jultan (177) und noch irgendwas wie Chloe, Verde, Briand etc, je nach Laune. Gewinne so gefühlt jeden 3. bis 4. Angriff und hätte heute fast C2 geschafft. An deiner Stelle würde ich eher noch an den Runen arbeiten, denn mal ehrlich: Ob nun 100 oder 150 Kristalle auf eine ganze Woche gesehen, macht kaum einen Unterschied, dann lieber Punkte farmen und Gebäude weiter upgraden.... Würde zb Vero, Bella und Ritesh die besten Runen geben, also ggf bei anderen Monstern ein kleines bisschen plündern und dann mal schauen, ob du zb Tyron dazustellst, unter Umständen (so habe ich es gemacht) überlegen, ob du Bernard oder Chloe pushst und den anderen vielleicht plünderst, um wenigstens einen auf 220+ Spd zu bekommen, und den dazustellst. Ich habe mich für Chloe entschieden, weil sie besser mit meinen langsamen Lushens arbeitet.
Zitieren
Thanks given by:
#7
Hallo wieder,

also vielen Dank erstma für die fixen Antworten, -
so wie ich das sehe, hätte ich mir die Auflistung ganz zu anfangs eigentlich auch sparen
können, da ihr Beide im Grunde genau das bestätigt, was ich bereits geahnt habe....

Speed---allthewayaround....
(bzw.Runen per se)

Thot, du hast absolut Recht, wenn du sagst, dass schon alleine die Offense recht anstrengend ist....
...aber deswegen frag ich ja nach:-)  
denn so hart erkämpfte Punkte will man schliesslich auch verteidigen)

Jedenfalls nehme ich mir euren Rat mal zu Herzen und arbeite in Zukunft wesentlich mehr an den Speedstats.
Danke für eure Berichte, nun habe ich auch eine ungefähre Richtschnur, an der ich mich diesbezglich
auch ein wenig orientieren kann...!

Mein Fokus liegt also jetzt(wie vorher eig.auch schon) auf Veromos, Belladeon, Ritesh und Bernard...

Danke euch also, mal schaun, was ich beim nächsten Runeremoval-day ausrichten kann!

Die Gebäude sind werden natürlich immer so gut wie möglich mitgelevelt bei mir, -wenn's nur nicht so
verf**** teuer wär... -Das mit dem gemütlichen Farmen mache ich zwischendurch auch immer wieder mal,
vorerst heisst es für mich aber erstmal: Üben und Grenzen austesten...
(gerade eben erst das Speedupgrade um 840 Punkte(lvl5) abgeholt mannoman, soviele Puuunkte...)

Na dann! freue mich natürlich über weitere Kommentare
und werde wieder berichten, wenn sich was nennenswertes tut/noch Fragen auftauchen?

LG und ne schöne Woche euch!
...so long and thanks for all the monsters!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste