This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polarkönigin - Alicia - 5*
#1
Hi Leute, ich bin neu hier und hab gesehen das es noch kein Thread für Alicia gibt (richtig?). Hier meine Einschätzung:

Stats

Alicia, Erweckt, 6*

Typ: Angriff
Max Lvl: 40
HP: 9885
ATK: 790
DEF: 692
SPD: 96

CRI: 30%
CRI DM: 50%
RES: 15%
ACC: 0%

Fähigkeiten

# Leader Skill: Increases the Attack Power of ally monsters in the Arena by 44%.

# Essence Explosion: Attacks the enemy to inflict damage and weakens the Defense for 2 turns with a 30% chance.

# Storm of Midnight: Attacks all enemies with a powerful storm. The damage increases proportionate to the enemy's attack speed. (Reusable in 3 turns)

# Frost Rush: Attacks all enemies with ice pillars. Gains another turn instantly if the enemy dies. (Reusable in 5 turns)

Runen

Vorweg: Meine Alicia ist derzeit recht schlecht geruned, zudem auch noch die falschen (Despair) da ich etwas für Faimon Farming ausprobieren wollte. Aber hier die offizielle Empfehlung:

# Fatal/Blade mit ATK, CR, CD, ACC
# Rage/Blade mit ATK, CR, CD, ACC
oder auch
# Violent/Blade oder Violent/Revenge mit ATK, CR, CD, ACC

macht nicht meinen fehler mit despair runen, das war echt nur ein experiment (wegen zwei AOE skills, die aber aufgrund der niedrigen ACC ziemlich schlecht performen).

Einsatzgebiet

# Arena Offense
# Faimon Hell Farmer (oder auch andere)

Fhizban's Einschätzung

Mein zweites nat 5* Monster und nach den Blitzen und dem lesen der fertigkeiten war ich erst ziemlich enttäuscht. Zu unrecht wie sich schnell herausstellte, Alicia ist eine wahre Bestie!

Natürlich ist Alicia ein sehr guter Faimon Farmer, das geht ruck-zuck - auf Hell kann es je nach runung sein, dass sie es aber nicht ganz ohne hilfe schafft.

Aber der wahre Nutzen dieser eiskalten Beauty ist ganz klar die Arena Offensive. Mit ihrem Leaderskill und gleich zwei Area-of-Effect Angriffen (zudem extra zug bei gegnertod bei einem der skills) ist Alicia unverzichtbar in der Arena. Mit ihrer Hilfe hab ich es relativ schnell in Conqueror geschafft (den Rang kann ich derzeit aber nicht halten).

Glücklicherweise konnte ich die beiden AOE skills bereits maxen, arbeite noch an ihrem normalen 1st skill - der in meinen augen leider nicht so gut ist (aber zu einem Def-Break sagt man auch nicht nein oder?). Mit dem Storm of Midnight kann man die gegner gut "aufweichen" und schnelleren gegner ernsthaft probleme bereiten. danach den frost rush wobei meistens mindestens 1 gegner fällt, der zusatzzug sorgt dann für den rest.

ihr leaderskill ist für Arena Offensive geradezu gemacht, jeder der kein one-hitter ist - wird durch den 44% bonus schnell zu einem (naja fast).

einzige nachteile: Alicia ist echt langsam und hat 0 base accuracy, auch awakened.

Team Idee

Damit gings relativ easy in Conqueror in Arena:

1. Alicia (Leader)
2. Chloe
3. Megan
4. Teshar

Sofortschutz durch Chloe mit hoher SPD, anschliessend Spell of Strengthening durch Megan, danach Teshar irgendwas one-hitten und anschliessend den rest mit Alicia ins jenseits befördern.

hoffe das hilft jemandem weiter, und ich freue mich teil dieses forums sein zu dürfen!

-Fhiz
Meine Monster Box auf swarfarm: https://swarfarm.com/profile/Fhizban/
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hab die kleine auch gezogen... jetzt die frage. Vio/blade oder eher fatal/blade? Vllt sogar wille? Bin unschlüssel... eigentlich brauch ich sie NUR für arena... TOA und dungeon hat sie wenig nutzen
Zitieren
Thanks given by:
#3
Es ist geschmacks sache Zorn/x oder fatal/x, atk% c.dmg atk%.

Faimon kann man fix farmen meine hat im schnitt 30sek. schnellster run war 11sek.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Da es eigentlich hierher gehört, Kopie ich mal meine Berechnungen:

Habe mal aus Spaß Alicia und Julie mit meinen verfügbaren Runen verglichen.
Voraussetzung: 100% CR, 180 Spd und ein Wille Set, bei Alicia mit 44% Atk-Lead, bei Julie mit 33% Atk-Lead, Gegner-Def: 1000

Alicia
Skill 3: 10,1k * 3 = 30,1k
Skill 2 nach Spd der Gegner:
180: 31,6 k
200: 34,7 k
220: 37,9 k
240: 41 k

Julie
per Hit: 7,173 (6486 ohne Lead)
4 Hits: 28,7 (25,9)
5 Hits: 35,9 (32,4)
6 Hits: 43,038 (38,9)
7 Hits: schaffen nur Madonna und Stella

Julies Damage ist auf jeden Fall immens, allerdings kann sie mit Pech auch durch Bernard oder wen anders unter 100% HP fallen und dann sind 6 Hits nicht mehr garantiert.
Ich bin ziemlich sicher, dass die meisten durch den 30% CR-Bonus von Alicia diese leichter runen können, zudem hat nicht jeder nen guten Atk-Lead für die Arena.

Dass Alicia einen weiteren Zug erhält, Skill 2 OP ist und überhaupt 2 AoEs hat und zudem ihr Lead ja auch den Schaden aller anderen Monster erhöht, ließe sie meine erste Wahl sein. Was Skill 2 angeht, 200 Spd ist erreicht fast jedes Monster in C3+ und der Schaden ist ziemlich hoch.
Man sollte immer taktisch vorgehen, ist ein Kill garantiert, spielt man Skill 3 und erhält einen Zug, sind nur Bruiser vorhanden, spielt man halt Skill 2, der generell mehr Schaden als Skill 3 macht. Wichtig ist, dass Alicia als 2. DD zieht, damit relativ safe ein Gegner umfällt.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Sehr schöne Zusammenfassung, deckt sich genau mit meinen Erfahrung mit ihr.

Erwähnt sei noch das ich sie mal auf Vio getestet habe und es sich mMn nicht wirklich lohnt, proccte gefühlt viel zu selten.
Hab sie nun wieder auf Rage und da kommt dann doch viel mehr garantierter Damage rum.

Beim Rift Biest Feuer ist sie ausserdem Top Tier.

Grüße Aldoer
Meine Mons Cool
Server: EU



Zitieren
Thanks given by:
#6
Hey Aldoer,

hast du bereits einige Erfahrungen mit ihr gemacht?
Vielleicht im GK?
Wenn ja mit welchen monstern spielst du an der Seite im GK und gegen wen?


Danke für deine Antworten im voraus Wink
Zitieren
Thanks given by:
#7
Nutze sie Arena sowie Gk. In der Arena Alicia (L)/Lushen/Megan/Bernard gegen langsamere HP lastige Teams.

Im Gk in einer Cleave Kombo, mit einem langsamen Galle auf Will/Shield funzt ganz gut soweit. Pernas und Co werden recht zuverlässig verspeißt. Smile
Meine Mons Cool
Server: EU



Zitieren
Thanks given by:
#8
Hey,
Hab gerade meine 2te Alicia bekommen kann man damit was machen oder Lager?
6* 42
Nat5: Alicia 2x, Poseidon 2x, Okeanos, Brandia, Sekhmet 2x, Daphnis, Ritesh, Seara, Pungbaek, Leo, Juno, Raki, Rakan, Praha, Tiana, Xing Zhe
Zitieren
Thanks given by:
#9
Wüsste eigtl keine Verwendung für eine 2te. Eine auf Despair macht mMn auch nicht viel Sinn da die AE`s keinen Nebeneffekt haben wie bei Zaiross z.B., und eine Tanky zu bauen seh ich eigtl auch net.
Meine Mons Cool
Server: EU



Zitieren
Thanks given by:
#10
bestenfalls in ner spd-off mit 2 alicia. idr sollte ja nach 2 aoes ein mon down sein, somit hat man sicher nen dritten aoe.
Aber ich glaube dass wäre mehr zurechtgedreht weil man 2 hat, als das es wirklich sinnvoll ist.
Ich seh ja für meine eine alicia schon kaum ne verwendung^^
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste