This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Umfrage: Was greift ihr lieber an in der Rush Hour?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Speedteam
33.33%
13 33.33%
Tankteam
66.67%
26 66.67%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rush Hour Arena, Speed oder Tank Team?
#1
Hallo Zusammen,

wollte mal kurz eure Erfahrungen zu euren ADs in der Rush Hour Wissen. Kurz zum Hintergrund warum ich frage. Ich dachte bisher immer das man in der Rush Hour lieber ein Tank Team nehmen sollte um den Gegner abzuschrecken. Nicht das er nicht gegen meine AD gewinnen kann sondern das es ihn einfach viel Zeit kostet. Da es in der Rush Hour auf jeden Kampf ankommt wird der Gegner micht nicht angreifen da er in der gleichen Zeit zwei oder drei andere Kämpfe machen kann.

Ich konnte die letzten Wochen selten Guardian 1 damit halten, hatte gut und gerne 10-20 Angriffe in den letzten 10 Minuten mit einem Tank Team was mich jedesmal in C3 zurück geworfen hat. Dann habe ich mal zum experimentieren ein Speedteam als AD genommen und hatte immer etwas weniger Angriffe, sogar den ein oder anderen Win dabei. Konnte sogar letzte Woche ohne Arena Einladungen zu kaufen auf Platz 220 abschließen.

Dann ist mir auch bewusst geworden das ich selbst in der Rush Hour Speedteams meide. Ein Tankteam ist mit nem Theo der 37k crittet kein großer Zeitaufwand. Wenn allerdings der Gegner schneller ist wirds nervig. Am besten wird dann mein Theo oder so gekillt und das Match zieht sich ewig.

Daher mal die Frage in die Runde - wie ist eure Meinung dazu? Welche Teams meidet ihr und welche greift ihr an? Beobachtet ihr das ähnlich wie ich? Am besten schreibt ihr auch dazu in welhen Arenarängen ihr so kämpft!
Zitieren
Thanks given by:
#2
Ich spiele zwar in einer Popelliga im vergleich zu dir, aber ich sag es dir gleich, ich greife am liebsten Teams an die Tanklastig sind. Klar könnte es zwar rein Theoretisch langwieriger werden, aber das problem ist einfach das es sicherer ist. Ein Speed Team welches Zig mal drann kommt & evtl. noch meinem DD den Schädel abreist, finde ich bei weitem nerviger als ein Tank Team das ich mit einem Heal-Block Stück für Stück zurechtkritte. Dessweiteren ist es meist ein sicherer Win als ein Spd-Team.

Ebenso meide ich Teams die großes Heal Potenzial haben. Ein Team das bspw. schon einmal aus einem Belladeon/Chasun oder aber einer Chasun/Ahman besteht & evtl. noch einen Res-Lead hat lasse ich gleich aussen vor, insofern die anderen Mitglieder auch ziemlich Tanky sind. Kann sein das eure DD´s da zackiger vorgehen, aber in meinem Ranking ist das noch eine ziemliche knabberei bzw. bangen & hoffen auf einen Healbreak, der wiederum bei Chasun nur teilweise wirkt.

Ich bin momentan im Silber 3 Bereich, wobei ich zum Teil schon etwas noch oben Schnuppern kann wenn ich die Zeit habe mir passende Gegner rauszupicken.


Gruß eines Low Tiers
Phönixa
Zitieren
Thanks given by:
#3
Das ist eine gute Frage. Grob gesagt, würde ich in den meisten Fällen ein Speedteam mit min. 24% att speedlead bevorzugen. Denn um das outzuspeeden, musst du entweder mit 33% att lead kommen und einem eigenen Bernard, oder riskieren dass dein Bernard outspeedet wird. Falls du deinen eigenen Seara/Chiwu Lead mitbringst riskierst du trotzdem da du ja nie wissen kannst, wie schnell der gegnerische Bernard ist.

Ich benutze als Beispiel Alicia (L), Bernard, Galleon, Amir und wenn ich einen gegnerischen Bernard sehe, ändere ich manchmal zu Baretta (L) und vertraue auf Amir, dass er genug Schaden mit Dots + Galleon macht. Wäre der Fall aber, dass der Gegner bereits einen Tyron als Lead mitführt, würde ich zwei mal darüber nachdenken anzugreifen, da ich keinen besseren Speedlead als 19% besitze, und wenn dazu ein 24% oder 33% Lead kommt, kann ich mit meinem Speedteam schon mal vergessen anzugreifen.

Eine andere Wahl wäre sicher ein Team, welches komplett auf Will Runen ist. Diese Strategie würde wahrscheinlich jedes Speedteam ohne Stripper töten, und wahrscheinlich auch nicht lange brauchen, jedoch hängt das dann aber immer davon ab, ob man nicht anstatt das ganze Team umzukrempeln einfach jemand anders angreift.. ist dann natürlich immer Glückssache, welche anderen Defenses außer deiner in der Liste dieser Person sind.

Bei Tank ADs hängt es natürlich davon ab was es genau ist, ist sonst zu allgemein um darauf eine Antwort zu geben.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Also ich bin auch Welten von deinem Rang entfernt, bin Sonntags meisten zwischen 9900 und 10200, je nach dem wie ich auf die Kiste bekomme.
Ich kämpfe definitiv lieber gegen ein Tank Team. Klar kostet es mich mehr Zeit, aber dafür sind die Punkte sicherer. Ich kann es mir nicht leisten, Sonntagabend einen Kampf zu verlieren, weil ein SPD Team mich nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Wenn ich durch einen Angriff, den ich verliere 12 Punkte abgezogen bekomme, ist es schwer die wieder zu erkämpfen, für mich auf jeden Fall.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#5
Boah....

Da lassen sich vermutlich Bücher schreiben.

Ich treibe mich zum Arenareset immer im komfortablen C1-Bereich oberhalb der 5000er-grenze herum. Einen ernsthaften Angriff auf C 2 habe ich bislang nicht unternommen. Es ist mir schlichtweg zu stressig, da meine AD nicht standhaft genug ist.

Speedteams meide ich nicht immer aber doch weit häufiger als Tankteams. Teams mit sehr viel Heal stören mich nicht, da es ihnen zumeist am Schaden mangelt und man sie daher gefahrlos zerlegen kann (wenn der eigene Schadens-Output größer als der Heal des Gegenübers ist).

Speedteams sind schwerer einzuschätzen, daher würde ich für die Rushhour zum Speedteam raten.
Zitieren
Thanks given by:
#6
Ob Tank oder Speed team liegt eher an deinen Monstern,

Vanessa + Orion + Theo + Praha

oder

Praha + Eladriel + Betta + Perna

das eine spd, das eine tanky.. beide zum kotzen und ich würde jedes meiden




Ich selber benutze lieber ein Tank-team für die RH(liegt aber auch daran dass ich keinen guten SPD Leader und/oder Orion habe)

Zurzeit nutze ich Vero(vio, 27k hp 211spd) / Briand(despair, 44k hp 145spd) / Chloe(swift/wille 34k hp 231spd) / Chasun(vio/nemesis 39k hp 170spd 100%res)

Das Team ist einfach zu schlagen, kann unter umständen aber doch länger dauern
i.d.R. 2xLushen-"sicher" , gute Theo oder Zaiross combs haben aber eher 0 probleme da Chloe viiieeel zu langsam ist (und nur sie auf wille ist)

Mit dieser Def komme ich i.d.R bei Rang 1000-3000 weg, für Guardian braucht man aber einfach GANZ andere Teams(siehe oben ;P)
Zitieren
Thanks given by:
#7
Wir reden noch alle über das gleiche Thema, oder? Big Grin
Es ging glaube ich drum, welches Team man eher angreifen würde und nicht mit welchem Team man in der Rushhour spielt, oder habe ich da was falsch verstanden? Big Grin
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#8
Es geht um beides Smile
Zitieren
Thanks given by:
#9
Zitat: habe ich da was falsch verstanden?

naja ^^ oben ist der Vote wen man ANGREIFEN würde ^^, dazu hab ICH dann noch was geschrieben(ohne speziell auf was einzugehen^^)
Zitieren
Thanks given by:
#10
Ich greife idR lieber SPD Teams an, weils einfach schneller geht. Vorrausgesetzt der Lead ist keine Vanessa (33%). Ansonsten vertrau ich darauf das mein Bernard mit Tyron Lead schneller ist. Konnte die letzten Wochen eigentlich immer zwischen C3 und G1 abschließen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste