This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Summon-Wahrscheinlichkeit
#1
Im offiziellen Forum liest man ja immer wieder davon, aber wenns einem dann selbst passiert:

Tatort: Summons über Beschwörungssteine

Hat ja gewechselt und ich brauchte noch ein paar 3* Monster fürs 6* Futter lvln. Hab ja nicht damit gerechnet einen Woosa oder gar Zaiross abzustauben, aber ein Briand hätte mich schon gefreut. Wie gesagt, Nebensache da Hauptsache ein paar 3* Monster ist.

So hatte 300 Steine zur Verfügung, als die Beschwörungen gestartet.

1. Lebende Rüstung
2. Magieschütze
3. Sensenmann
4. Sensenmann (hmm!)
5. Sensenmann (bitte?)
6. Sensenmann (da ist wohl die Platte hängen geblieben!)

Grds. "what shell´s ", ich hab das bekommen, was ich wollte (ohne Sahnehäubchen), aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei 6 Beschwörungen bei 16 Monstern zur Auswahl 4x dasselbe hintereinander bekommt???
Zitieren
Thanks given by:
#2
(09.11.2015, 14:43)Arkmot schrieb: Grds. "what shell´s ", ich hab das bekommen, was ich wollte (ohne Sahnehäubchen), aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei 6 Beschwörungen bei 16 Monstern zur Auswahl 4x dasselbe hintereinander bekommt???

Hmm, hilft es wenn ich dir sage das Du mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auch hättest einen Dreier im Lotto haben können?
Du hast mein Beileid, ein Briand hätte es wohl auch getan ...

Auf der anderen Seite, habe ich damals den Sensenmann (Wasser) benötigt für die Fusion ... daher glaube ich ja ohnehin, das die Wahrscheinlichkeit das dieser dropt etwas höher ist.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#3
(09.11.2015, 16:17)summoners_hero schrieb:
(09.11.2015, 14:43)Arkmot schrieb: Grds. "what shell´s ", ich hab das bekommen, was ich wollte (ohne Sahnehäubchen), aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei 6 Beschwörungen bei 16 Monstern zur Auswahl 4x dasselbe hintereinander bekommt???

Hmm, hilft es wenn ich dir sage das Du mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auch hättest einen Dreier im Lotto haben können?
Du hast mein Beileid, ein Briand hätte es wohl auch getan ...

Auf der anderen Seite, habe ich damals den Sensenmann (Wasser) benötigt für die Fusion ... daher glaube ich ja ohnehin, das die Wahrscheinlichkeit das dieser dropt etwas höher ist.

Wie gesagt, helfen muss man mir nicht, aber ich glaube nicht, dass das einem 3er im Lotto gleichkommt Smile Hatte zwar mal Statistik, bin aber zu faul mir das jetzt auszurechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit 4x dasselbe Monster beschworen werden kann. Natürlich die Systematik im Hintergrund ausser acht lassend Smile

Aber wer weiss, vielleicht wäre auch 4x Zaiross möglich! Smile
Zitieren
Thanks given by:
#4
Alles reine Glückssache.
Ich versuche seit 4 Monaten eine Chloe zu bekommen.
Die Steine werden brav gespart, bis sie wieder in der Rotation kommt.
Dann werden ca. 1000 Steine verbraucht und ich habe noch immer keine Chloe.
Für Chloe habe ich bestimmt schon 50 Versuche unternommen, 48 x 3er Futter und 2 x 4er.
Am besten ist es, wenn man sich die benötigten 3er ansieht und dann zu gegebener Zeit beschwört.
Wenn dann unverhofft ein 4er oder gar ein 5er kommt, freut man sich umso mehr.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Hab heute auch 400 Steine ausgegeben und dabei 1 Golem, 2 Teufelsjäger, 2 Schlangen und 3 Harpies gezogen. So wie immer halt...
_____________________________
sAr!nCool
Member of "Sons of Chaos"

Zitieren
Thanks given by:
#6
Also ich und viele viele andere sind ja der Meinung das der Zufallsgenerator beim Beschwören nicht ganz SO zufällig ist.
ich stelle mir das so vor das es immer einen Pool aus Monstern gibt (ähnlich wie bei den Steinen) und aus diesem Pool wird dann ein zufälliges Monster gezogen. Dieser Pool wechselt alle paar Minuten. So oft wie ich es schon hatte das ich bei 10 MS dann drei gleiche Monster hatte (untersch. Elemente), das kann kein Zufall sein.

Genau wissen werden wir es wohl nie Smile
Zitieren
Thanks given by:
#7
Da muss ich thomsn zustimmen. Gerade eben n paar Unknows geöffnet für Fodder, irgendwann kam ne Wind Magical Archer. Okay, die Wahrscheinlichkeit ein 3* aus ner Unknown zu bekommen ist sehr gering aber doch da. 5-6 Summons später, WIEDER ne Wind Magical Archer. Ich möchte gar nicht wissen wie niedrig die Wahrscheinlichkeit dazu ist.. Und dann natürlich noch der Bullshit mit meinen 4 Tesarions aus 4 Ifritsummons Angry Für die dies interessiert, das hat ne Wahrscheinlichkeit von 1/27 bzw. 3.7%.. Und dann natürlich meine 6 Orions im Lager aber 0 Aquilas. RNG my Ass.
SWARFARM
aktualisiert 15.06.2017
Zitieren
Thanks given by:
#8
Auf reddit sind sie ja nun alle der Meinung das die Raten für 5* mitlerweile eh gesenkt worden sind.
Am witzigsten fand ich den Kollegen der insgesamt (angeblich) 10.000+ $ ausgegeben hat und schrieb das er vor ein paar Monaten noch alle 1-2 Wochen ein Nat 5 hatte.

Zum Glück brauch ich diese Rotation nur Futter (3*) - als wenn ich da einen Zairos rausziehe. ^^

@Thomsn
Bei uns im internen sind auch einige der Meinung das Summonings nach irgendeinem Algorithmus ablaufen.
Das es zu bestimmten Zeiten höhere Chancen auf bestimmte Monster, gar 5*, gibt.

Ich beschwöre trotzdem ohne Ritual oder bestimmte Zeit - sondern meist einfach sofort. ^^
Das schlimmste was ich immer gemacht habe war das ansparen von MS um dann große Beschwörungen zu machen.
Die Entäuschung darüber aus 50 Ms kein einziges mal Blitze zu bekommen haben mir als Lehre gereicht - wird alles sofort kurz und schmerzlos aufgemacht.
Zitieren
Thanks given by:
#9
Hab auch noch 10 Versuche bei den Steinchen, mach sie später auf. Hab schon 8 auf gemacht, Food.

Hoffe auf Briand :/

Aber irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass bei den Steinchen die Chancen auf Blitze noch geringer sind als bei normalen MS, kann aber auch nur Einbildung sein
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#10
Ich überlege, ob ich warte, bis der Windpinguin kommt.
53 nat 4*Monster  Smile
3 nat 5*Monster  Sigmarus, Eladriel, Wedjat Angel

6* entwickelt: Chasun, Acasis, Eladriel

Stand 30.11.2015
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste