This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
highATK% oder lowKritSch% auf Slot4
#1
Hallo Miteinander!

Thema sind die Zorn-Runen.
Grundsätzlich ist klar, dass die beste Runung Zorn/Klinge mit ATK%/KritSch%/ATK% für die Vielzahl an Angreifern ist.

Nun lebt dieses Spiel im Wesentlichen von den Runen und diese kleinen fiesen Dingerchen wollen halt nicht immer in der richtigen Konstellation und Anzahl zu einem. Daher habe ich mal eine Frage....

Die Ausgangssituation ist Sigmarus 6*40 mit Zorn/Klinge-Runung.
In beiden folgenden Varianten liegt die KritRate bei 86%.

In Ermangelung optimaler Zorn-Runen stehe ich nun vor der Wahl, ob ich auf Slot 4

1) eine 4*Rune mit KritSch% oder
2) eine 6*Rune mit ATK%

einsetze.

Was ist -ungeachtet der Substats- die bessere Variante?

Zusatzfrage: Kann mir vielleicht jemand erläutern, worauf sich der KritSch bezieht? Grundwert ATK oder Gesamt-ATK?
Zitieren
Thanks given by:
#2
Meine Erfahrung. Sigmarus läuft sehr gut mit viel CD (Zorn) aber auch mit viel ATK (Fatal).
Time to say GoodBye forever to the game.
Zitieren
Thanks given by: [GD]Thork
#3
Das ist eine nicht ganz einfach zu beantwortende Frage.
Hier mal 2 in-depth analyses:
https://www.reddit.com/r/summonerswar/co...on_slot_4/
https://www.reddit.com/r/summonerswar/co...lding_atk/

Bei einer Critrate über 50% schlägt CD immer Atk aber eben nicht um riesige Mengen. (siehe Tabelle)
Code:
Rage     Atk%/Atk%/Atk%     289%     2,165     6,494     190%     12,338     59%     9,942
Fatal     Atk%/Crit.D/Atk%     256%     1,917     5,752     230%     13,230     59%     10,164
Rage     Atk%/Crit.D/Atk%     226%     1,693     5,078     270%     13,711     59%     10,172

Oben siehst du wie minimal der unterschied zwischen einer 6* CD und 6* Atk Rune ist.
Im Durchschnitt ist also CD um 230 Schaden besser als Atk bei einer Crit Rate von 59%.
Bei deiner Critrate würde der Wert natürlich noch weiter divergieren.
Allerdings unter Berücksichtigung von -23% CD(da es nur eine 4* Rune ist) würde sich das ganze wieder annähern.

Insgesamt bleibt daraus zu sagen: -hau die 6* Atk Rune auf 15 da rein und du wirst kaum einen Unterschied merken. Wink

Grüße
Neo
Zitieren
Thanks given by:
#4
Das geile an CritD ist das es in der Formel zur Berechnung des tatsächlichen Schadens wahrscheinlich nach dem Multiplier aufgerechnet wird.

Es wird aktuell angenommen die Formel zur Berechnung lautet:
[Total Atk] x [Skill Multiplier] x [1+CD+Skillups] x [Buff]

Quelle: https://www.reddit.com/r/summonerswar/co...en_damage/

Anhand der Formel könntest du nun berechnen wie dein Sigmarus mehr Schaden macht. Ich würde einfach mal schätzen das die 6* Rune mehr Schaden macht.
Zitieren
Thanks given by: [GD]Thork
#5
Danke!

Bei einer Runenaufwertung +9 ergibt sich ein Unterschied von 67 ATK zugunsten der 6*ATK%-Rune.
Also werde ich sie etwas weiter leveln und auf eine schöne 6*Rune mit KritSch warten....
Dann lohnt sich der Runenwechsel angesichts der KritRate von 86%.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste