This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orakel - Seara - 5*
#41
(26.03.2018, 15:37)egbert schrieb: Vielleicht spielst du ja ein anderes SW als wir Wink Denn bei uns macht Bernard zusätzlich zu den 30% ATK-Bar-Auffüllung noch 2 Runden lang erhöhtes Angriffstempo, was Orion nicht macht.

Hinzu kommt, dass ihr Orion keine Skillups hat. Das ist mal wieder die Krux: Man kann noch so viel Glück haben und die Top Nat4 bekommen, wenn man sie nicht direkt mehrfach bekommt, nutzen sie wenig. DMs fehlen ihr ja auch noch für Seara und 2 weitere Nat5....

Das deine Monster keine SKillups bekommen kann ich ja nich riechen. und Skillups haben nix mit dem Tempo zu tun. Wenn du Auf Spd-Damage gehst sind die sowieso zu 99% Wayne bei ihm, da nach der ertsen Runde eh nicht mehr genug steht um ernsthaft kämpfen zu müssen.

gehen wir davon aus Dein bernard/Orion hat inklusive Tower und Lead 300 Spd. SOmit bekommt er 21% AtkBar pro Turn, und ist nach 5 Runden voll. (105)
In der Zeit steht deine Seara bei ca 75%. Durch den Boost kommt sie anschließend auf 105% (Wie Bernard vorher war). Für eine sicherere Zugreihenfolge ist das so oder so zu langsam.
(Wenn du unbedingt Galle speilen willst sollte seara schon ordentlich CD und entsprechend CR haben, damit der aoe auch schaden macht. Ansonsten gehört dort ne Megan rein und dann is das Safe).
Jetzt wo dir der gegner mit seinem Bernard eh schon die Atk-Order knallt willst du also behaupten das der Spd-Buff alles rettet? Dieser Spd-Buff gibt deiner Seara  AB JETZT 2 Runden lang 4,4% Atkbar mehr als vorher.
Nach Runde 6 würde dein Bernard (wenn er nicht gezogen hätte - zur verdeutlichung ab wann der gegner dich überholt) bei 126 stehen. Deine Seara bei 123 stehen (durch den Spd-Buff, ohne bei ca 119). Ein gegnerischer Bernard (298 Spd) wäre jetzt bereits bei 125 und würde deine Seara überholen.

Wenn du also schon dein Team unzweckmäßig aufbaust und Riski-Galle ohne wirkliche Kompensation spielen willst, anstatt mit ner 200+ Spd Megan n safen Angriff zu starten, solltest du wenigstens Orion nutzen um die ca. 21% auf Stun des ATK-Barbuffers zu erhalten.

Wenn du mit Orion und Galle angreifst (und Orion die 300Spd hat) darf der schnellste Gegner nicht über 266 Spd sein. Bei Bernard wäre es 282.
Ein Atk-Buffer klatscht dir da so oder so dazwischen, da deine Seara viel zu langsam ist.Und wenn du jetzt meinst, du greifst nur Teams ohne Buffer an und die Haben 270 Spd (Abzüglich 15% Tower sind das ca 255 Spd), dann bist du im Ranking oberhalb von C1. Und wenn du dort ohne Stripper bomben willst verlierst du, egal wie schnell du bist. Da die dort reichlich Wille vertreten haben.

Du verzichtest also auf eine Stun-Chance für ein hauch von nix an Spd (Für diese Art von Kombination) und bezeichnest Orion als Sinnlos.

Solltest du jez wie in deinem Post beschrieben Megan (schnell genug) mitnehmen, wäre Bernard/Orion nach den 8 Turns(also wenn Seara ziehen sollte) 168%, Seara (ohne Spd-Buff) bei 169%. Somit kann niemand diese Atk-Order unterbrechen, und dein Argument mit dem Spd-Buff is komplett für die Katz.

In MEINEM SW ist der Spd-Buff von bernard in Spd-AOs ein NiceToHave, oder eine Hilfe zum minimal einfacheren Spd-Tuning für galle + bernards mit 350 Spd+ (inkl. lead+tower. hab ich auch noch nich^^), ansonsten is der atkbarboost das entscheidende und da sind die 30% von orion genauso gut wie die 30% von Bernard.
Denn wie du siehst is deine ziehmlich lahme Seara immer noch in der Lage durch Bernard und Megan mithalten zu können!
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#42
Also, ich finde du hast wie so oft eine umwerfend charmante Art und Weise, wichtiges Wissen (Basiswissen kann man dass ja nun nicht mehr nennen) an den Mann zu bringen.

Der Speed Buff bringt 33% vom Basis Speed zusätzlich. Das das in der ATB nur 4,4% gibt, macht zwar Sinn, aber ist sicherlich auch irgendwie enttäuschend. Ich hatte da eher auf einen Effekt 15% + gehofft, weil ich mir das nicht im Detail aufgedröselt habe. Mir war die GEringfügigkeit des Speed Buffs so nicht bewusst. Danke dafür.

Ich denke aber nicht das sich Egbert bei Deiner Rechnung so wiederfindet (vermutlcih sind die Speedwerte hier etwas zu hoch). In der Essenz, kann man also sagen die Seara Bernard und Megan braucht, das alles ohne Stripper aber nur unterhalb evtl. bis C1 funktioniert.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#43
(26.03.2018, 15:37)egbert schrieb: Denn bei uns macht Bernard zusätzlich zu den 30% ATK-Bar-Auffüllung noch 2 Runden lang erhöhtes Angriffstempo, was Orion nicht macht.

Habe mir jetzt nicht den Part mit den ATBs durchgelesen. Denn an sich muss man auch keine Ticks usw berechnen, solange es nicht um Nemesis geht und man nur Spd-Tuning machen will. Und natürlich davon ausgeht, dass man selbst zuerst zieht.

Den Spd-Buff sollte man nicht unterschätzen. Je nachdem, wie schnell die eigenen Monster sind, fällt er stark oder weniger stark ins Gewicht. Bei gängigen Spd-Werten einer AO (200+ Spd) entspricht Bernards Skill einem ATB-Äquivalent von etwa 45%. Daran kann man auch sehen, dass er auf das Spd-Duell und die Runen-Anforderungen bezogen einem Orion um weit überlegen ist. Abgesehen vom Base-Spd-Vorteil. Was nicht heißt, dass Orion nicht seine Daseinsberechtigung hat. Man kann ja z.B. auch Spd-Defs komplett meiden.

Unabhängig davon ist ein Bomber-Team ohne Strip sowieso nicht sehr zweckmäßig.
Zitieren
Thanks given by:
#44
Da Seras Spd mit 174 bekannt war (ich habe das mit tower und lead mal grob auf 213 geschätzt) und diese als letztes zieht ist die Rechnung zumindest einfach.
Sollte er den Spd von 300 (mit tower und lead) nicht erreichen ist orion sowieso noch sinnvoller, da ein langsamerer bernard das tuning zumindest einfacher macht, da er ja dann näher an seara dran ist.
wie gesagt bringt dieser seara das ganze einen push von 213*0,33*2 Runden*0,07 Atkbar = 9,84 AtkBar (in den beiden Runden, also jeweils 4,92 [hab mich oben wohl ein bisschen vertipt, auf jeden fall nich so viel]) bei einem monster, was von haus aus 220 spd hat wären das dann wirklich schon so um die 12% AtkBar, was den Werten von Thot nahe kommt.

Hero, du darfst nich vergessen, die Seara bekommt von haus aus einen boost von 14,9 pro Tic. Dieser erhöht sich dann um 4,9 für 2 Runden auf 19,8. Das ist schon etwas. Aber eben in Kombination mit Galle zu wenig und mit megan unnötig.
In anderen Fällen (wnen der Bernard noch um einiges schneller ist) sieht das sicherlich wieder anders aus. Hätte er von Haus aus nen 300er ohne Buffs etc würde ich eher zu Bernard raten, da der SPD-Buff dann doch wichtig ist. Aber mit so einem Vogel rechne ich bei ihm nicht, da er ja nur 3x im jahr eine gute Rune bekommt, und noch nicht so lange spielt um 6 für ein Monster zu haben Wink
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#45
(04.04.2018, 13:54)Chugn schrieb: Aber mit so einem Vogel rechne ich bei ihm nicht, da er ja nur 3x im jahr eine gute Rune bekommt, und noch nicht so lange spielt um 6 für ein Monster zu haben Wink

Böse! Angry

Wir wünschen doch alle Egbert das er seine Durststrecke bald überwunden hat. Wink
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by: Chugn
#46
Habe gerade das Orakel gezogen.
Würdet ihr das Fatal/Fokus Runenset empfehlen, so wie am Anfang in den Kommentaren?
Oda ist das Outdated?
Da ich noch ein Neuling bin, und das Fatal Set gerade vom Abschluss der Hauptquest bekommen habe, würde sich das gerade gut anbitten.?
Zitieren
Thanks given by:
#47
Ja, würde ich für den Anfang auf jeden Fall drauf packen. Solange man keine brauchbaren Vio Runen hat, Fatal drauf.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: Coucher
#48
So wie Michi sagt Smile Später dann Vio/Will atk,atk,hp oder spd,hp,atk je nach Runenqualität mit ordentlichen SPD und Acc subs, dann kann Seara ordentlich rumnerven Smile
Zitieren
Thanks given by:
#49
Spiele Seara in der AO, als Lead, zusammen mit Malaka Liebli und Tiana. Nun stellt sich mir die Frage, wieviel ACC Seara braucht und wie sieht es mittlerweile mit crate aus?
Zitieren
Thanks given by:
#50
Ich würde mal grob 60-70 Acc sagen. Crit. Rate, ich weiß nicht. Ich glaube da würde ich am wenigsten Wert drauf legen. Man braucht SPD, HP, ATk und Acc in den Subs, damit hat man genug zutun. Für RTA wäre es eventuell wichtig, aber für den normalen PvP Bereich denke ich eher mal nicht.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste