This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie fokussiert die KI ?
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit einige Teams im GW katastrophal zusammengestellt habe,
wollte ich hier mal nachfragen...

Das die KI bei einem Attributsvorteil richtig fokussiert, ist mir oft genug aufgefallen.
Aber es gibt einige Szenarien, wo mir die Priorität der KI nicht klar ist.

1. Fallbeispiel Attributsvorteil:

Team 1: Wasser, Feuer, Licht
Team 2: Feuer, Wind, Dark

Abfolge:
Wasser --> Feuer
Feuer --> Wind
Licht --> Dark


Hier ist die Abfolge eindeutig und das befolgt die KI nach meinen Erfahrungswerten eigentlich auch immer.

Anders sieht es jedoch aus, wenn ein deff Break gelandet wurde. Hier hatte ich bisher gedacht, dass die KI automatisch das mon mit dem deff break  fokussiert. Also wie folgt...

1. Fallbeispiel:

Team 1: Wasser, Feuer, Licht
Team 2: Feuer, Wind(Deffbreak), Dark

Abfolge:
Wasser --> Wind
Feuer --> Wind
Licht --> Wind

Das habe ich bisher ein paar mal so beobachtet und hatte es deshalb so als gegeben hingenommen. Jedoch ist es mir gestern im GW passiert, dass das gegnerische Wasser mon nicht das Wind mon fokussiert hat, trotz deffbreak auf dem Wind mon.

Hier also die erste Frage, wird ein mon mit deff break nicht immer von der KI fokussiert oder gibt es bestimmte Voraussetzungen die erfüllt sein müssen, damit es von der KI fokussiert wird?

Folgend nun noch ein paar andere Fallbeispiele wo ihr mir vielleicht einmal die Fokussierung der KI nennen könnt:

2. Fallbeispiel:

Team 1: Feuer, Feuer, Wasser
Team 2: Feuer, Feuer, Licht

3. Fallbeispiel:

Team 1: Dark, Licht, Licht
Team 2: Feuer, Wasser, Wind

4. Fallbeispiel.

Team 1: Dark, Licht, Licht
Team 2: Licht, Wind, Wasser


Ich denke damit wären erstmal die meisten Varianten abgeklärt.

Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

Gruß
spree
Zitieren
Thanks given by:
#2
Meiner Meinung nach ist es so, wie du beschrieben hast.

Es werden immer die effektivsten Gegner angegriffen, es sei denn es gibt einen Mob mit Deffbreak, dann wird dieser Mob mit großer Warscheinlichkeit fokussiert.

Jetzt kommt es: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Das passiert mega selten, dass der Mob mit Deffbreak nicht fokussiert wird, sondern z.B. wieder Wind -> Wasser angreift. Ein Muster habe ich da bisher nicht gesehen, bzw. es passiert so selten, dass es mir egal war.

Eine Regel gibt es noch:

Wenn ein Mob sehr wenig Hp hat, dann kann es sein, dass auch mal ein Wassermob den letzten Hit beim Windmob setzt, ohne Deffbreak. Ist aber auch nicht sicher, dass das passiert, ähnlich wie nicht fokussieren beim Deffbreak.
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#3
Klingt jetzt vielleicht banal, aber: Du hast deinen Gegner nicht zufällig vorher provoziert, sodass er ein anderes Monster als sonst angegriffen hat? Sonst würden mir nur niedrige HP als Grund einfallen...
Zitieren
Thanks given by:
#4
Nein, benutze keinen Mob mit provo in der Arena ^^...

Was mir heute aufgefallen ist zum "auf Deffbreak nicht angreifen". Hatte heute zwei Fälle davon und es war immer so, dass ein Angriff des Monsters uneffektiv gewesen wäre.

Chasun vom Gegner griff z.B. meinen Kumar (Beastmonk Feuer) nicht an, sondern meinen Tyron (Wasser Sylphe).
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#5
@schnapsi: wäre eine mögliche ursache, war aber bei mir nicht der fall Wink

@doom: ja das war bei mir der selbe fall. gegnerische baretta wollte meinen sigmarus mit deffbreak drauf nicht angreifen.

habe es heute wiederum auch erlebt, das auch bei diesem "attributs nachteil" trotzdem der mit dem deffbreakt fokussiert wird. der genaue grund warum, wann ja und wann nein, wird mir wohl erstmal noch verborgen bleiben...
Zitieren
Thanks given by:
#6
Vielleicht wird ein Monster mit Attributsvorteil und Defbreak nur gewählt, wenn es kein Monster mit Attributsnachteil gibt, d.h. Wenn ein Wasser-Monster die Wahl hat, ein Windmonster mit Defbreak oder ein Feuermonster anzugreifen, wählt es das Feuermonster, wäre statt dem Feuermonster ein Lichtmonster da, greift es das Windmonster mit defbreak an.
53 nat 4*Monster  Smile
3 nat 5*Monster  Sigmarus, Eladriel, Wedjat Angel

6* entwickelt: Chasun, Acasis, Eladriel

Stand 30.11.2015
Zitieren
Thanks given by:
#7
Das ist eine gute Idee! Mal beim nächsten mal beobachten Smile.
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#8
Ich glaub ich hab die Prio raus

Grün + Deffbreak
Gelb + Deffbreak
Grün
Rot + DeffBreak
Gelb
Rot

Bei Gleichstand z.B.
2 x Grün + Deffbreak entscheidet die HP

Wenn beide Full HP hat sich das gefühlt entwickelt, dass es nicht zu 100% rnd ist wer angegriffen wird.

Atk Monster haben mMn eine höhere Chance angegriffen zu werden von der KI (obenstehendes vorrausgesetzt)



Atk - Monster 50% Wahrscheinlichkeit
Def - Monster 30% Wahrscheinlichkeit
HP - Monster 20% Wahrscheinlichkeit

Spiele selten supporter dass ich die beurteilen könnte(Ingame-Klassifizierung)
1 Nat 5*: Polarköniging

6*: 2x Hwa Spectre Baretta Colleen Ahman Jin Belladeon Darion Tyron Veromos Acasis Bernard
Zitieren
Thanks given by:
#9
Wäre zumindest ein vernünftige Abfoge der KI - danke dafür.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste