This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Frage bezüglich der Entwicklung und Balancing des Spiels
#1
Hallo Summoners War Community. Ich würde gerne mal eure Meinung hören… Ich hoffe ich bin nicht der einzige der ungefähr so denkt, und ich hoffe ihr habt auch Support diesbezüglich mal angeschrieben.

Zu den Dark ifrit Nerf. In PvP macht sich der nerf von Veromos ziemlich stark bemerkbar... sowohl die gegnerischen als auch meins sterben nun wie die fliegen.. ich weiß nicht was ich davon halten soll. Was war der Grund das er generft werden musste... das versteh ich nicht...

Ich kann mir zwar vorstellen das paar Anfänger rum gejammert haben das er sich permanent wieder so hoch healt, aber im ernst. Wenn wirklich alles was im Spiel ansatzweise mal OP ist, andauernd generft wird, wo bleibt dann den noch die Vorfreude? Heute kannst du dich auf ein Monster in dein Sortiment freuen aber Vorsicht, denn wer weiß, vielleicht wird es morgen ja generft?

Bestes beispiel Camilla, das einzig wahre was sie wirklich von anderen monster so krass unterschieden und abgehoben hat, war ihr Passiv. Ich selbst besitz kein Camilla, aber ich kann mir denken wie enttäuscht die leute nun sind, die eines haben... Die taugt doch jetzt wirklich nichts mehr. Früher war sie noch eventuell eine richtige rare herausvordrung gewesen, je nach dem wie sie gerunt war. Aber nun fällt sie auch wie Butter, dieses 10% weniger macht einen sehr krassen unterschied, glaubt es mir, man merkt es richtig, sie ist jetzt easy going to kill und von meiner Wunschliste weg...

Ich mache mir sogar seit Wochen gedanken ob ich einfach quitten soll, weil mir die Balancing im Spiel keine Sicherheit mehr bietet. Kein Bock heute was aufzubauen, nur um Morgen dann vielleicht eventuell wieder enttäuscht zu werden... was mich nur sehr traurig macht ist, das ich wirkich richtig tief in die tasche gegriffen habe und Geld rein gesteckt habe, aber wer sieht schon die Zukunft, das dieses Spiel extrem oft mit dem Balance rum experimentieren würde.. Natürlich muss man auch mal bei der Balancing was machen, aber das geht langsam wirklich zu weit.

So wie auch mit der Vio proccrate, glaubt es mir mal, dieses nerf wird auch nichts daran ändern, das sich spieler aufrägen werden, selbst wenn die es später nochmal um die hälfte nerfen. Aber für Spieler wie mich, die wirklich Monate lang nichts anderes als Dragon gefarmt haben und viel zeit und energie darin gesteckt haben, viele Monster auf Gewalt spezialisiert haben fuckt das nerf übertrieben ab.

Bevor jetzt jemand sagt, das dass im PvP unfair ist, natürlich ist das im PvP richtig unfair, PvP sollte nicht so stark vom glück abhängen, man möchte sich ja messen und das regt ja auch mich auf, obwohl ich selber auch oft durch vio proccs gewinne, aber was ist so schwer daran, das sich die Entwickler mal die gedanken machen, einfachmal in Arena oder Guildwars ein Script zu aktivieren? Zum Beispiel das die Warscheinlichkeit stark limitiert wird, das es quasi nur höchstens 2 mal proccen kann, glaubt mir sowas wäre locker möglich, aber das sie so rumfuschen, das es einfach überall generft wird, das es das gesamte Spiel betrifft, macht diese Runen auf langer sicht nicht mehr so begehrenswert, weil die nerfen es einfach überall, im Pve stört die proccrate doch niemanden, im gegenteil, ich denke jeder freut sich über mehr proccs.

Ich war von der erste stunde an gefässelt von Summoners War, und es hat mich nicht gestört Geld zu investieren für ein Game was mir so Spass macht, aber ich werde definitiv kein Cent mehr investieren, natürlich bin ich es auch selber schuld, das ist mir klar, aber ich dachte mir halt, wieso soll ich die entwickler nicht belohnen für so ein toll gelungenes Meisterwerk, weil es einfach geil ist, ein spiel mobil überall spielen zu können mit solch toller grafik usw. Auch letztes mal habe ich bei diesem Hammer starter Angebot nicht zugeschlagen, obwohl es wirklich ein tolles angebot war, nicht aus finanziellen gründen, sondern weil ich schon allgemein die letzten 1-2 monaten genervt und unzufrieden geworden bin…

Natürlich ist das Spiel immer noch gut, natürlich gibt es viele Events usw usw, aber ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt was mich stört… Wie gesagt, Morgen kann es auch dein lieblings Monster betreffen, wodrinn du viel zeit und freude investierst...

Und das letzte was das Spiel braucht, sind nerfs bei Nat5 Monster, die sollten einfach rare und Op bleiben, einfach nur damit die leute auch auf was stolz sein können, wenn die mal glück haben und es einmal beschwören... Findet ihr nicht?

Ich hoffe, ich finde hier paar, die manche anhaltspunkte ähnlich betrachten wie ich und die sich auch bezüglich sowas beim Support melden, vorallem mal diesen vorschlag machen mit vio proccs... Indem Sinne.
Lg. mea1984
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, irgendwann zerbricht Sie, erst dann erkennen wir, was für Menschen wir wirklich sind...
Zitieren
Thanks given by:
#2
Zunächst mal ist die Camillaveränderung garkein so krasser Nerf. Viele haben die Sache nicht richtig gelesen, denn es sind nun 10% der MAX HP und nicht wie zuvor 20% des erlittenen Schadens! Das ist besonders bei tank camillas nen buff. Hab selbst keine Camilla, aber selbst die dd-Besitzer sagten bisher, dass es garnicht so krass sei.

Vero wurde wahrscheinlich generft um den Hauptnutzen herausstechen zu lassen. Im Grunde geht es um den debuff-remove jede Runde, der heal hat dem Monster zusätzlich die nötige Hartnäckigkeit gegeben. Im PVE sollte die Veränderung auch nicht zu spürbar sein - im PVP finde ich die Veränderung gut, denn das Vieh war in jeder 2ten def. Jetzt ist es halt weniger nützlich im PVP, doch das schmälert den Wert des eigentlichen Sinnes nicht. Klar - er ist insgesamt schwächer, doch im PVP kommt zum Glück wieder was Abwechslung rein (wobei ich Vero eh nie als großes Problem sah).

edit: zum Vio nerf kann ich nicht viel sagen, da ich das Runenset nicht mag und es nicht so hochlobe, wie viele. Ich spiele paar Monster auf Vio, aber rechne schon immer nur mit nem einmaligen proc, also schaue ich immer ob es sich lohnt, wenn das Monster 2 mal am Zug ist und nicht "Amok"-mäßig, wie es besonders zu anfang war.
Gruß
Sawatsu xRebornRage

~be friendly~
Zitieren
Thanks given by:
#3
Das mit Camilla, das es jetzt 10% auf das gesammten Hp ist, wusst ich nicht, habs eben gelesen, dann nehm ich das zurück.

Aber das mit Vero war wirklich unnötig, weil es ja ohnehin erfarmbar ist und jeder auf dauer eine reale chance darauf hat.

Ich sags mal so, also zum Arena, Dort im Gold berreich sind eh die meisten Veromos überrennbar aber im Red berreich war es schon nice und eine herausforderung wenn ein Vero genug Speed + Hp hatte. Er hat ein Nerf in mein augen nicht verdient.. Naja..

Und zum Vio, die leute regen sich zurecht im berreich PvP auf, das es manchmal 2-3 mal procct, und ich hab mal eben ausprobiert, es procct immernoch mehr als es sein sollte, aber weniger als zuvor, ich weis hört sich erstmal wie ein wiederspruch an. Aber lieg ich jetzt falsch, das einer sich jetzt nicht mehr aufregen wird, wenn Vio stat jeden zweiten kampf, jede dritte für ihn ruiniert? Natürlich wird es weiterhin nervisch für viele sein. Die müssen Vio entweder total aus dem PvP berreich nehmen, oder wirklich limitieren und nichts dem zufall lassen, aber bitte im PvE lassen, weil es ist wirklich mal angenehm, wenn es manchmal 4-5 mal procct, wie gesagt im PvE.

Oder einfach komplett weg nehmen und jeden so entschädigen, das jeder ein ticket erhält um seine Gewalt runen in was anderes umzuwandeln. Ka aber so ist es schon nervig, finde das sehr unprofessionäl..
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, irgendwann zerbricht Sie, erst dann erkennen wir, was für Menschen wir wirklich sind...
Zitieren
Thanks given by:
#4
Also ich sehe Veromos eigentlich gerade in höheren Bereichen weniger nützlich. Kann natürlich auch an dem jeweilig eigenem Team liegen.

Die Gewaltrunen kann man sich tatsächlich im Grunde sparen, also wenn die nicht da wären würde natürlich einiges anders sein, aber es würde mir nicht weh tun. Aber so ist das in Spielen halt - es gibt einen großen Zuspruch und dann paar Sachen, die man selbst nicht so toll findet. Ich versuche bestmöglich Gewaltrunen in meinen Angriffen einzuberechnen und es klappt ganz ordentlich. Ich finde es gut, dass die Chance auf den zweiten Schlag immernoch bei sehr guten 22% liegt und freue mich, wenn das Update die angekündigten Zahlen auch spürbar macht. Ist halt doch so, dass Violent in der Arena def sehr häufig procct - genau wie Racherunen. Also wenn das 15% sein sollen, dann soll mich der Blitz treffen.
Gruß
Sawatsu xRebornRage

~be friendly~
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ich denke aber, das viele die im höheren Bereichen spielen, Veromos sogar ziemlich nützlich finden, da ich es bei der top 100 bei fast jedem im Deff sehen kann, und das will ja eigentlich was heißen... Aber jeder dem seinen.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, irgendwann zerbricht Sie, erst dann erkennen wir, was für Menschen wir wirklich sind...
Zitieren
Thanks given by:
#6
Naja die Def der Top 100 konnte ich noch nie einsehen, also da bist Du viel weiter als ich. Kenne selbst nur ne hand voll, die aber Vero nicht in der Def stehen haben. Dachte eigentlich, dass die in der Top 100 viel bessere Monster und somit auch defs haben? Mir fallen da viel sinnvollere Kombinationen ein, wenn ich paar Top-100 Leute durchgehe. Also ich halte Vero für ein mega PVE Monster und nach dem Nerf ist er halt im PVP relativ unbrauchbar geworden, was mir deshalb auch nicht weh tut.
Gruß
Sawatsu xRebornRage

~be friendly~
Zitieren
Thanks given by:
#7
Mich hatt es auch gewundert als ich das erste mal die deffs der top 100 gesehen hatte, weil das sind Monster, die eig. jeder haben kann, weit verbreitet sind unter anderem auch Darions, Belladeons und manchmal sogar Konamiyas, alles wie gesagt leicht farmbare Monster. Abr ich frag mich ehrlich gesagt wieso du Vero so schlecht für PvP findest... Ich finde Veromos für PvP eigentlich sehr sehr nützlich, sein dispell entscheidet oft über Sieg oder Niederlage. Er macht Hellblocks Deffbreaks weg, das sollte man nicht unterschätzen finde ich.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, irgendwann zerbricht Sie, erst dann erkennen wir, was für Menschen wir wirklich sind...
Zitieren
Thanks given by:
#8
Also bist du festes Top 100 Mitglied? Oder wie siehst du deren Def? Ich bin überrascht. Belladeons sehe ich auch sehr oft, zurecht, denn er ist mega nützlich. Veromos sehe ich keineswegs als sehr schlecht für den PVP Bereich, er ist nur schlechter geworden nach dem Nerf. Ich selbst sehe in ihm kein großes Problem, da er nun leicht einzeln rausgenommen werden kann. Ein dot schadet mehr als er healt und 2 dots (Baretta) schadet mehr als 3 entfernte debuffs. Seine HP sind nunmal auch nicht so hoch, dass er mega tanken kann, also ist er besonders nach dem Nerf ein leichtes Ziel geworden. Das sage ich nach einigen Kämpfen gegen ne Vero def. Aber sollte auch logisch sein, dass er nun verwundbarer ist.
Gruß
Sawatsu xRebornRage

~be friendly~
Zitieren
Thanks given by:
#9
Zitat: da ich es bei der top 100 bei fast jedem im Deff sehen kann,


Das ist nicht dein ernst ôO, was man ab G3 in der deff sieht sind - fast - ausschließlich die "guten" nat5s (Camilla,Kumar/Ritesh,Perna,Praha,Velajuel,Eladriel,Laika,Rakan usw) dazu ein mix aus den "guten" nat4s wie z.B. Chloe,Verde,Briand,Chasun häufig auch noch nen Darion


Veromos' nutzer in G3 sind < 20%, da der eine spot einfach zu schlecht besetzt ist - schaden ist mittelmäßg, der stun fällt sowieso weg bei der aktuellen spielweise mit imunität und der debuff remove ist nicht nennenswert.


Der einzige wirkliche nutzen war als Dark-Tank in der offensive gegen Darion (und Bella) da er das Team for dem Defbreak schützt und sich selbst gut geheilt hat

Gut, ich kann wieder nur vom Asia server reden aber ich denke nicht das auf Global sooo der unterschied ist,
bei uns sind die Tanky Nat5s "in mode" die guten schaden machen am liebsten noch feuer attribut, 99% auf violent aber das kennt ja jeder haha
Zitieren
Thanks given by:
#10
Shadow das deckt meine Vermutung, denn ich denke auch, dass in den Top 100 oder auch Top 500 (oder höher?) Veromos nicht Standard ist. Ich widerspreche dir aber, wenn es heißt, dass der debuff remove nicht nennenswert ist. Debuffs sind der Schlüssel zum Sieg, da ist diese Passive mehr als nützlich.
Gruß
Sawatsu xRebornRage

~be friendly~
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste