This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shop Refresh vs. Premum Packs
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne über Shop Refreshes vs Premium Packs mit euch diskutieren. Meiner Meinung nach sollte keiner der mindestens Giants 10 auf Auto spielen kann Packs kaufen. Warum? Lohnt sich nicht. Ich habe schon mehrere Statistiken zu Shop Refreshes gesehen, eine findet ihr zB hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0

Laut den verschiedensten Statistiken kostet eine Scroll aus dem Shop zwischen 35 und 50 Crystals an Refreshes, meinem Gefühl nach kommt das auch sehr gut hin. Wenn man die gesparten Crystals in einen Energy Refresh steckt kommt man auf min. 150k Mana, also mehr als genug um die Scroll zu kaufen.

Bis hierhin halten sich Packs und Shop Refreshes ungefähr die Waage, aber der für mich wichtigste Punkt kommt jetzt - Runen.
Wie jeder weiß sollte das Spiel Runes War stat Summoners War heißen, Runen sind das A und O im Spiel.
Nur als Beispiel - ich hatte bevor ich überhaupt Dragons 8 geschafft hatte drei komplette 6* Violent Sets aus dem Shop.

Man hat einmal die Chance beim Mana farmen die Runen zu bekommen oder aber natürlich aus dem Shop.

Also, wer sollte keine Premium Packs mehr kaufen?
Alle Spieler die mindestens Giants 10 farmen können und einen soliden Pool an Monstern haben sowie alle Shop Slots gekauft.

Wie sind eure Meinungen dazu?
Zitieren
Thanks given by: BoDStorm
#2
Hi,

Hab's mal durchgerechnet...

Wenn man von einem Preis von 125.000 Mana ausgeht, benötigt man für die 11 Rollen 1.375.000 Mana. Außerdem müssen wir noch die 100.000 Mana des Pemium Packs berücksichtigen. Es müssen also 1.475.000 Mana gefarmt werden.
Bei mindestens 150.000 Mana pro Refill bräuchte man also 10 Refills (..."mindestens": vielleicht also auch nur 9).
Arrow Macht also maximal 300 Kristalle für Mana
Wenn ich mir deine Statitistik angucke, haben wir die MS im Schnitt nach 15 Refreshes. Das ganze braucht
Arrow 15Refreshes/Rolle*11Rollen*3Kristalle/Refresh=   495Kristalle  für Refreshes
Arrow macht zusammen also 795 Kristalle.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass wir uns zum Mana farmen 10 Refills geleistet haben, stellt man fest, dass wir etwa 100 Runs in B10 machen können. Ich kenne die exakte Droprate zwar nicht (wäre cool, wenn dazu noch jemand Infos hätte), aber ich schätze mal, dass währenddessen auch ein bis drei MS droppen. Selbst wenn es nur eine wäre, wäre das Premium Pack (auch ohne die Betrachtung der Runen!) die schlechtere Variante.

Die Erhöhte Chance auf brauchbare Runen macht das Ganze natürlich noch um ein Vielfaches attraktiver. Ich kann dir also nur zustimmen Wink
Zitieren
Thanks given by:
#3
Also ich meine mich an Statistiken zu erinnern wo bei 1000-2000 Runs eine Chance von knapp 0,5-0,7% rauskam.
Ist natürlich ein reines Zahlenspiel, aber höher als 1% ist die Chance denke ich nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ungeachtet aller Statistiken:

Sich Mana oder Rollen durch Einsatz von Kristallen zu kaufen macht nur dann Sinn, wenn man absolut keine Zeit zum farmen hat, bzw kein Auto-Team hat.

Ansonsten gilt es zu farmen:

Giants UG10
Dragons UG9/10

Dort bekommt man gute Runen, um die sich später alles sowieso dreht und ausreichend MS.
Ich habe pro Tag 1,2 bis 2,0 Mio Mana, sowie 10-12 MS die Woche durch das farmen von Dragons UG10.

Dragons Lair bringt deutlich mehr Mana und auch (meiner Meinung nach) deutlich mehr MS als Giants. Das letzte Premiumpack habe ich glaube ich im Januar mittels Kristallen gekauft Wink.

Haut rein!
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#5
Hmm... Interessante Gegenüberstellung. Bisher hatte ich ja ehrlich gesagt, das Shop-Refreshen immer vermieden, weil ich sowieso an chronischem Kristallmangel leide - ebenso, wie an Manamangel, weswegen ich meine Kristalle meist dazu verwende, um mir das große Manapaket für 1000 kristalle zu kaufen. Aber von Dragons/Giants B10 bin ich auch noch weit entfernt: Ich schaff derzeit gerade mal B5/B6.
Mit freundlichen Grüßen,
[Bild: Signatur_gold.png]
"Hast du ihn umgebracht? Gut gemacht. Ich sollte dir ein Fleißsternchen geben."
Zitieren
Thanks given by:
#6
Seh ich aber genauso wie Doom. Giants und Dragons B10 zu Farmen kann einem jede menge schotter einbringen...
Zumal man die meisten Runen sowieso verscherbeln kann, wenn man schon auf dem level ist Dragons B10 zu "farmen" Cool

Nur hat man eben bei Dragons lair meist seltenere Runen als bei Giants...Aber mir kommt es so vor das bei mir die Despair Runen droppen wie Bonbons an Fasching,und die bringen im Verkauf gut Mana...

Mit den MS hab ich leider trotz 30-40 Giant oder Dragon runs pro Tag nicht so viel Glück wie du Doom Tongue...Trotzdem ist öfter mal eine im Shop dabei und ungeachtet dessen auch das ein oder andere mal im Dungeon. Darüber hinaus laufen derzeit ja Events ohne Ende wo man solches als Belohnung bekommt.

In diesem Sinne...
Zitieren
Thanks given by:
#7
Zum Thema Scrolls aus Dragon 10 - also selbst wenn ich mit Energy Refreshes 12 Stunden am Tag Dragons farme bekomme ich vielleicht 3-5 MS da raus Sad Ich glaub ich mach was falsch.... Wink
Zitieren
Thanks given by:
#8
Mana pro Tag, MS pro Woche + MS aus dem Shop (nochmal 3-5 die Woche)
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#9
So, hab ebenmal mitgeschrieben, hier das Ergebnis:

Gestartet war ich mit 1000 Kristallen und ca. 4 Mio. Mana. Habe bei 11 Rollen aus dem Shop gestoppt. Dafür habe ich nur 343 Kristalle ausgegeben (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Mal kamen welche hintereinander, mal gab es ne längere Strecke ohne Rolle. Habemir einige nette Runen gekauft, alle 6*, zwei davon legendär mit nice Substats. Habe insgesamt 2,5 Mio. Mana ausgegeben, was ich durch die gesparten Kristalle locker wiederbekomme.

Fazit: Es lohnt sich sehr, aber man muss ausreichend Mana haben, um auch keine Toprune zu verpassen. Denn wie schon richtig erwähnt, im späteren Spiel dreht sich eigentlich alles um gute Runen.
Zitieren
Thanks given by: [GD]thomsn , TheVortex , BoDStorm , Lorwar
#10
Wo bekommt ihr die ganzen mystischen Rollen aus den Dungeons her? >.< ich bekomme da wenn es hoch kommt 1-2 pro Woche -.-"
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste