This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5* Monster gedroppt?
#1
Hi ich spiele jetzt schon eine ganze Weile SW und habe glaube ich an die zweihundert mystischen rollen geöffnet aber bist jetzt vielleicht 10 Stufe vier Monster bekommen. Hat wer von euch mal ein 5* Monster gezogen?
Die Chancen Verteilung ziemlich haarig
Zitieren
Thanks given by:
#2
Ja, ich hatte das Glück eine Camilla zu ziehen. Finde es super das die Chancen auf ein 5* so gering sind, das erhöht die Langzeitmotivation Smile
Zitieren
Thanks given by:
#3
Habe eine Excel-Liste dafür. ^^
300 Beschwörungen (Mystische, Sonderbeschwörung, Feuer-,Wasser-,Wind-Rolle)
Sind eigentlich mehr als 300, habe erst später mit der Liste angefangen.

Code:
Anzahl Gesamt :    300    100,00%
        
Anzahl 3* :    265    88,33%
Anzahl 4* :    32    10,67%
Anzahl 5* :    3    1,00%

Das war ein echtes 5* Natural = Drachenritter (Feuer) und 2x ein 4* Natural auf 5* aufgewertet.
Eine Referenz ist das nicht, aber die Vermutung liegt nahe das:
- 5* = 1% Chance
- 4* = 10% Chance
- 3* = 89% Chance
rein von der Programmierung her haben.

Schließe mich meinem Vorposter an, finde die Chancen gut so.
Motivation und Freude sind somit weitaus höher als wenn man jede 3. Beschwörung ein 5* Natural hätte.


Edit:
Wen es interessiert:

Code:
Anzahl Wind :    90    30,00%
Anzahl Feuer :    113    37,67%
Anzahl Wasser :    97    32,33%
Zitieren
Thanks given by: skatecram
#4
Erstmal danke für die Kommentare ^^
Und vor allem für die Statistik, Teilweise gebe ich recht aber naja manchmal ist es schon frustrierend immer die selben 3* Monster zu kriegen ;p
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ich hatte vor ner guten Woche nen 5* Drop,...

ein 4* Wasser Pirat erweckt,...

wie soll man sich da freuen???
Mein SW-Kanal

Meine Horde nicht immer sooo aktuell!

Facebook
Zitieren
Thanks given by:
#6
Klar ist das ärgerlich, hatte selber 2x den Fall.
Aber was bleibt dir anderes über als zu sagen: "hey 1/5 näher am nächsten 6*" oder eben aufzuhören aus Frust.^^
Zitieren
Thanks given by:
#7
Ich bin zwar erst lvl 25, allerdings hatte ich schon das Glück, das ich ein 5* Monster aus einer Kristallbeschwörung bekommen hab.
Aber in letzter Zeit bekomm ich fast nur 3* Monster...
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#8
(23.06.2015, 21:23)Neo-Silver schrieb:
Code:
Anzahl Gesamt :    300    100,00%
        
Anzahl 3* :    265    88,33%
Anzahl 4* :    32    10,67%
Anzahl 5* :    3    1,00%

Kommt nicht so ganz hin, haben selbiges schonmal hier im Forum mit ein paar Leuten als Signatur gemacht. Die Chancen auf 4* lagen im Schnitt zwischen 5-6%. Bei 5* ist die Chance <1%. Ausgewertet wurden dabei mehrere Tausend Beschwörungen. Bei Kristallbeschwörungen war die Chance auf 4* zumindest um ca 1% höher.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#9
Dann war meine Schätzung wohl doch etwas falsch oben.
Mit 1.000 Beschwörungen seid Ihr da natürlich aussagekräftiger.

Meine Liste beinhaltet nur Rollen-Beschwörungen - hätte garnicht gedacht das reine Kristallbeschwörungen eine erhöhte Chance haben.
Also wenn man keine Manasteine oder Anglemons benötigt, dann auf die 1 Zusatzrolle pfeifen und lieber 10 mal Kristallbeschwörungen als das Paket zu kaufen? ^^
Zitieren
Thanks given by:
#10
Ansichtssache, die Chance ist ja trotzdem noch gering genug.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste