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Habe mich die ganze Zeit schon gefragt of ein DefBreak ebenso effektiv oder eben effektiver ist als ein Atk Boost?
Hier ist der Hintergrund folgender: ist ein DefBreak vor dem DD besser als ein Atk Boost? Also Tagaros besser als Shannon?
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Trifft zwar nicht ganz das Thema, aber schnell=gut und sehr schnell=sehr gut.
Def-Break oder Atk-Boost müssen sitzen, bevor der eigentliche Angriff kommt. Tagaros ist echt lahm und daher nur bedingt zu gebrauchen. Ein Boost kann auch interessanter werden, wenn er den Atk-Bar füllt (Megan) oder ein Def-Break, wenn er den Atk-Bar des Gegners runtersetzt (Luer). Ich würde das Team entsprechend der vorhanden Möglichkeiten bauen und mich nicht zu sehr auf pauschale Aussagen festlegen. Prinzipiell kannst du auch beides kombinieren, Hauptsache du kommst vor dem Gegner dran.
MfG
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Vielen Dank für die Antwort.
Die Reihefolge war mir bewußt und wie oft das Mon zum zuge kommt damit auch. Dahingehend stimme ich mit Dir auch überein.
Bei der Rage Def Break oder ATk Buff wäre es schon interessant, wie diese wirken, denn ob ich Tagaros oder Shannon mit rein nehme (mit ähnlichem Speed) macht evtl. schon einen Unterschied. also wenn es sich um % Einflüsse handelt, wäre ein Def Break bei einem stärkeren Gegner wohl durchaus effektiver, wohingehen ein Atk Buff wohl Sinn machen würde sollte mein Mon stärker sein.
Gibt es einen Link oder eine Erklärung im Forum wie die Buffs und Breaks bestimmt werden?
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ATK und DEF Buffs reduzieren bzw. erhöhen den jeweiligen IST Wert um 50%. Desweiteren sind die Buffs der allgemeinen Meinung nach multiplikativ, das bedeutet wenn zB der Grund DEF Wert bei eins liegt und einen Def Buff bekommt liegt der neue Wert bei 1,5 DEF. Bekommt das Monster nun allerdings einen DEF Break wird der Wert um 50% gesenkt, in unserem Beispiel dann 1,5 DEF / 2 = 0,75 DEF.
Anbei eine Übersicht was welcher Buff/Debuff genau macht:
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Anfängerfrage hierzu noch:
gleichen sich ein defbreak und ein def schild komplett aus?
oder wie ist das?
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Das hat thomsn in seinem vorherigem Post vorgerechnet und somit verneint. Bitte einfach nochmal nachlesen.
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(08.07.2015, 10:58)GuckYy schrieb: Anfängerfrage hierzu noch:
gleichen sich ein defbreak und ein def schild komplett aus?
oder wie ist das?
Habe ich schon oben geschrieben:
Zitat:ATK und DEF Buffs reduzieren bzw. erhöhen den jeweiligen IST Wert um 50%. Desweiteren sind die Buffs der allgemeinen Meinung nach multiplikativ, das bedeutet wenn zB der Grund DEF Wert bei eins liegt und einen Def Buff bekommt liegt der neue Wert bei 1,5 DEF. Bekommt das Monster nun allerdings einen DEF Break wird der Wert um 50% gesenkt, in unserem Beispiel dann 1,5 DEF / 2 = 0,75 DEF
Das sind allerdings Aussagen der Community und nicht des Entwicklers, also ohne Gewähr.
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In der Tabelle steht ja was ich so gerne wissen wollte - und Deine Erklärung zum DefBreak beantwortet meine Frage. Danke.
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