06.06.2015, 00:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2015, 00:40 von FallFromGrace.)
Hallo wiedermal,
so, bin mittlerweile ja schon seit nem halben/dreiviertel Jahr od. so am zocken,
allerdings sind mir die Funktionen von manchen Buffs immer noch nicht
ganz klar bzw. hab ich dann noch ne Fragen zu den Runden an sich.
Punkt 2 ist eig. wesentlich wichtiger und ich schaem mich fast ein
bisschen, dass ich das noch immer nicht kapiert habe...,-
aber vielleicht isses ja fuer andere Spieler auch hilfreich
Dies wird meinerseits also ein recht langer thread, aber iwie komm ich
nicht so recht weiter bei Folgendem:
1.) Buffs Allgemein:
Beispiel: ich habe einen "increase DEF" buff und mein Gegner zerstoert
diesen mit dem entsprechendem "decrease DEF" buff, ist meine jeweilige
Faehigkeit dann ausgeglichen oder hat das Vor/Nachteile?
(Ich persoenlich wuerde sagen, dass dann alles ausgeglichen ist, aber
wirklich wissen tu ich's nicht, ist mehr so ein "Gefuehl".)
2.) Buff/Rundenbasierend:
Der Speedbuff.
Da ich recht spaet erst realisiert habe, dass fuer manche
Dungeons Speeduffs extrem hilfreich sein koennen bzw.wenn einem die alternativen
mons fehlen hab ich mich bis jetzt auch noch nie so recht mit dem Thema Runden/Speedincrease/Attackbar/increase
auseinandergesetzt.
Szenario 1: In der Arena:
-werd ich trotz Tyronleader mit guten speedsubs regelmaessig
"vom Feld"geblasen...
An sich eh der Klassiker im Sinne von: Gegner hittet mich "einfach so"oft,
dass ich gar nicht erst zu nem Counterattack komme.
Die Gegner haben aber sehr oft keinen Speedleader(!),-insofern frag ich mich
, -haben die dann ev. einfach jede menge Speedrunen draufgepackt??
Oder koennen massig an Violentrunes(Extrarunde) oder sogar Revengerunen(counterattack)
so einen Effekt hervorrufen?
(bin jedenfalls deshalb seit nem Monat von dem Gedanken besessen, meinen Tyron auf
"Speed zu setzen" , obwohl ich das eigentlich gar nicht will...)
Szenario 2: In Dunegons, speziell in GiantsKeep:
Eigentlich dachte ich immer, dass ein Speedbuff/debuff heisst, dass man
"umso oefter" pro Runde drankommt.
Mein Verstaendnis von einer Runde: 5 Monster hitten 5x ,-Gegner schlaegt zurueck, ich bin wieder dran.
Aktuell teste ich gerade eine Kombi aus Tyron/Shannon/Bernard/Konamiya/Ritesh was nach meinem
Vestaendnis locker ausreichen sollte um die Gegner lahmzulegen. Funktioniert aber nur sehr bedingt leider.
Also was hat es mit diesen Speedbuffs nun auf sich??
Szenario/Gedanke Nr.3: ATK-Leiste:
Soweit ich das gehoert habe, hat ja auch die Atk-Leiste einen Einfluss auf "wer kann jetzt wirklich
gerade zuschlagen". Oder? Kann mir jemand die Bedeutung der Atk-Leiste genau erklaeren?
So wie ich das bislang verstanden habe, hat diese Leiste dann sehr wohl "indirekt" Einfluss
auf den Speed oder worum geht's da eigentlich?
Jedenfalls hab ich das Gefuehl, dass ich hier was grundlengend falsch mache,
aktuell haeng ich total bei "GiantsB7"...
(bis zum Boss komm ich noch- dann-"tot".)
Na dann freu mich auf Antworten und
ne spannende Diskussion!
LG
Zoracyn
so, bin mittlerweile ja schon seit nem halben/dreiviertel Jahr od. so am zocken,
allerdings sind mir die Funktionen von manchen Buffs immer noch nicht
ganz klar bzw. hab ich dann noch ne Fragen zu den Runden an sich.
Punkt 2 ist eig. wesentlich wichtiger und ich schaem mich fast ein
bisschen, dass ich das noch immer nicht kapiert habe...,-
aber vielleicht isses ja fuer andere Spieler auch hilfreich
Dies wird meinerseits also ein recht langer thread, aber iwie komm ich
nicht so recht weiter bei Folgendem:
1.) Buffs Allgemein:
Beispiel: ich habe einen "increase DEF" buff und mein Gegner zerstoert
diesen mit dem entsprechendem "decrease DEF" buff, ist meine jeweilige
Faehigkeit dann ausgeglichen oder hat das Vor/Nachteile?
(Ich persoenlich wuerde sagen, dass dann alles ausgeglichen ist, aber
wirklich wissen tu ich's nicht, ist mehr so ein "Gefuehl".)
2.) Buff/Rundenbasierend:
Der Speedbuff.
Da ich recht spaet erst realisiert habe, dass fuer manche
Dungeons Speeduffs extrem hilfreich sein koennen bzw.wenn einem die alternativen
mons fehlen hab ich mich bis jetzt auch noch nie so recht mit dem Thema Runden/Speedincrease/Attackbar/increase
auseinandergesetzt.
Szenario 1: In der Arena:
-werd ich trotz Tyronleader mit guten speedsubs regelmaessig
"vom Feld"geblasen...
An sich eh der Klassiker im Sinne von: Gegner hittet mich "einfach so"oft,
dass ich gar nicht erst zu nem Counterattack komme.
Die Gegner haben aber sehr oft keinen Speedleader(!),-insofern frag ich mich
, -haben die dann ev. einfach jede menge Speedrunen draufgepackt??
Oder koennen massig an Violentrunes(Extrarunde) oder sogar Revengerunen(counterattack)
so einen Effekt hervorrufen?
(bin jedenfalls deshalb seit nem Monat von dem Gedanken besessen, meinen Tyron auf
"Speed zu setzen" , obwohl ich das eigentlich gar nicht will...)
Szenario 2: In Dunegons, speziell in GiantsKeep:
Eigentlich dachte ich immer, dass ein Speedbuff/debuff heisst, dass man
"umso oefter" pro Runde drankommt.
Mein Verstaendnis von einer Runde: 5 Monster hitten 5x ,-Gegner schlaegt zurueck, ich bin wieder dran.
Aktuell teste ich gerade eine Kombi aus Tyron/Shannon/Bernard/Konamiya/Ritesh was nach meinem
Vestaendnis locker ausreichen sollte um die Gegner lahmzulegen. Funktioniert aber nur sehr bedingt leider.
Also was hat es mit diesen Speedbuffs nun auf sich??
Szenario/Gedanke Nr.3: ATK-Leiste:
Soweit ich das gehoert habe, hat ja auch die Atk-Leiste einen Einfluss auf "wer kann jetzt wirklich
gerade zuschlagen". Oder? Kann mir jemand die Bedeutung der Atk-Leiste genau erklaeren?
So wie ich das bislang verstanden habe, hat diese Leiste dann sehr wohl "indirekt" Einfluss
auf den Speed oder worum geht's da eigentlich?
Jedenfalls hab ich das Gefuehl, dass ich hier was grundlengend falsch mache,
aktuell haeng ich total bei "GiantsB7"...
(bis zum Boss komm ich noch- dann-"tot".)
Na dann freu mich auf Antworten und
ne spannende Diskussion!
LG
Zoracyn
...so long and thanks for all the monsters!