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v3.8.0 Update Hinweis
#21
Die Runenanforderungen senken sich aber zum einen. Wenn ich mri die Runs anschaue, gibs jez Spd-Teams geschenkt. So hoch müssen die Runen auch nciht sein.
Und viel wichtiger: 4 Mons für alles! shakram + bommerrang zbsp in wasser und feuer.
oben steht Lushen, galle, verde, doubletarq, liches und da bin ich noch nichtmal bei den rifts gewesen, wenn man dann noch sieht wasser homi, julie lapis beth etc für feuer, ohne perna is wind/feuer sowieso für viele nich konstant s+ zu halten (sagen zumindest viele, da ich perna hab, keine ahnung ob das stimmt^^).
Selbst in r5 kann man damit durch kommen (auch wenn hier die anforderungen deutlich höher sind)

Aber im Grunde heißt es 4 Monster ziehen und mit den besten runen ausstatten und dann is man feritg mit pve. Vero Fusion fast schon useless. muss mal schauen ob die windviecher so gut in gb10 abgehen, evtl werden safeteams (und die q-reihe dazu) damit komplett unnötig, und jeder neuling fängt mit 1min runs an.
Diese Mons in der Form machen das Spiel gerade ganz schön kaputt, denn alles was bleibt is dann noch farmen und pvp und bald kommt dann mimi á la "ich spiele shcon über 1 monat das spiel und hab necro in 50 sekunden safe. warum schaffe ich kein g1 in arena?"
Definitiv muss hier mehr als schleunigst n balancepatch her. nur einen mitnehmen (oder nur gleiches element mitnehmen) is ein anfang, danahc würde ich á la Rakan oder Laika (Revenge-Damaga) sagen, die "Mitläufer" greifen mit 30% weniger Schaden an. Damit wäre es immer noch sehr interessant, aber man brauch für Spd-Teams wieder ordentliche Runen und Tower und muss n Hauch mehr nachdenken. Und Necro is damit auch gestoppt, da dann die Multihits fehlen.
Ehrlich gesagt fände ich es schade, wenn jez wirklich jeder Neuling n Necro-Team geschenkt bekommt.
GB10 seh ich ein, hilfe bei vero-fusion alles ok. aber wenn alles was man sich mit viel mühe aufgebaut hat nun wirklich jedem hinterhergeschmissen wird, is das zu viel des Guten!
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
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Thanks given by: sandtigerhai
#22
(20.03.2018, 10:00)Chugn schrieb: Aber im Grunde heißt es 4 Monster ziehen und mit den besten runen ausstatten und dann is man feritg mit pve.

Ich denke genau das ist der Sinn und Zweck dahinter. Du musst als neuer Spieler jetzt nicht unbedingt 10-12 Monate spielen, um Necro laufen zu können.
Mit den Monstern bist du mit Sicherheit in 4-5 Monaten soweit (falls man sie zieht). Die wollen mit Sicherheit, das die neueren Spieler schneller die Chance haben, "oben" mitzuspielen. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich sehe es größtenteils eher positiv. Klar, wir hatten damals mehr Arbeit, aber das begegnet einem in dem Spiel hier öfters. Ich bin auch kein Freund davon, neuen Spielern alles in den Ar...h zu schieben, nur weil es Ihnen nicht schnell genug geht.
Fakt ist aber, man bekommt die Monster nicht geschenkt. Es gibt in dem Spiel insgesamt 160 nat 4*.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
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#23
Ich sehe es auch sehr skeptisch. Ich finde die Idee toll und das was man mit ihnen machen kann echt lustig. Ich werde sie sicherlich auch probieren wenn ich noch ein paar bekomme. Aber ich sehe da auch die Gefahr wie Chugn. Ich denke auch dass Com2us mal wieder unser Geld nicht zum Testen und Nachdenken genutzt hat sondern im Klo runtergespült hat oder so. Ich habe auch die dumpfe Vermutung dass da noch nen nerv kommt, wenn sie das Ausmaß wirklich erkannt haben.
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
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#24
(20.03.2018, 10:12)Michi schrieb:
(20.03.2018, 10:00)Chugn schrieb: Aber im Grunde heißt es 4 Monster ziehen und mit den besten runen ausstatten und dann is man feritg mit pve.

Ich denke genau das ist der Sinn und Zweck dahinter. Du musst als neuer Spieler jetzt nicht unbedingt 10-12 Monate spielen, um Necro laufen zu können.
Mit den Monstern bist du mit Sicherheit in 4-5 Monaten soweit (falls man sie zieht). Die wollen mit Sicherheit, das die neueren Spieler schneller die Chance haben, "oben" mitzuspielen. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich sehe es größtenteils eher positiv. Klar, wir hatten damals mehr Arbeit, aber das begegnet einem in dem Spiel hier öfters. Ich bin auch kein Freund davon, neuen Spielern alles in den Ar...h zu schieben, nur weil es Ihnen nicht schnell genug geht.
Fakt ist aber, man bekommt die Monster nicht geschenkt. Es gibt in dem Spiel insgesamt 160 nat 4*.

Und genau da ist der Punkt:
C2U denkt nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete:

1. Es gibt diese Monster, und schnell wird jeder wissen, was sie können.
2. Wer sie nicht hat und sieht was andere haben, wird durch Neid frustriert, und wird frühzeitig aufgeben
3. Wer diese Monster hat, wird innerhalb von wenigen Monaten (Wochen? Oo) im Dungeon-Bereich durch sein. Und dann kommt die PVP-Klatsche. Denn Runen gibts noch nicht so krass geschenkt. Und dann müsste man diese Dungeons sicher ein Jahr farmen um sich auf C1+ halten zu können. Das frustriert und nötigt die Leute sich neu zu orientieren.

Bisher war es so, dass man irgendwann mal GB10 farmen konnte. Darauf stolz hat man das einige Zeit gemacht und sich laaange Zeit mit dem Bau vom Drachenteam aufgehalten, dann hat man das gefarmt, und dann geschaut ob man mehr richtung necro, oder toah oder r4(!) geht. Das Spiel hat für gut ein Jahr aufregende neue Inhalte bereitgestellt.
Wer jetzt die richtigen Mons zieht, beamt sich da durch und verliert schnell das Interesse.
Wie sollen denn da die leidenschaftlichen Casher entstehen die C2U sich doch so dringend wünscht?

Fazit: Spiel geht kaput, Spieler werden frustriert, Einnahmen bleiben aus. Wo ist der Sinn?

Btw: EDa diese Monster größtenteils im PVE-Bereich sinnig sind, wäre es mal ne interessante Neuerung eine Beschwörungssperre reinzubauen: Man kann sie erst regulär beschwören wenn man alle Herausforderungen abgeschlossen hat (Da is toah100 dabei. das schafft auch ein anfänger nicht). Wer sich mit pve genug rumgeschlagen aht, darf sich dann gerne was zum spaß bauen ums zu beschleunigen^^
(Mit ausnahme derere unter punkt 2 genannten, die sich masenhaft rollen kaufen, um vor ihrem austritt aus dem spiel noch mal nen monatsgehalt investieren....)
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
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#25
Meiner Meinung nach sollten sie gar nichts nerfen. Denn es dauert je nach Glück und Unglück ohnehin sehr lang bis man überhaupt ein Paar davon zusammen hat. Schon auf Einzelmonster wie Verde warten manche Accounts über 2 bis 3 Jahre. Wie lange würde es dann für f2p Spieler und kleinere Casher dauern, solche "OP Youtube Teams" zusammen stellen zu können. Entweder hat man Jahre lang gespielt oder Millionen investiert. Beiden sei dann dieser "Easy Mode" vergönnt. Da verbiete ich mir jeden Nerf-Gedanken.

Bevor sie da irgendwelche Monster, vielleicht gar die Neuen, mit einem Nerf belegen, sollte in der Rubrik L/D mal aufgeräumt werden. Weit über 90% der 3* ist useless oder sorgt als Pull für Troll-Empfinden (Stichwort SD Monster aus den eh schon sehr seltenen und teuren Rollen). Bis auf Dias und Gemini waren die L/D HoHs auch nur zum weinen. Letzte Hoffnung für 2018 wird für mich die Auswahl HoH im April sein, falls es wieder eine gibt. Nach meiner aus dem Event entsprungenen "Licht Harpu" dachte ich einmal mehr "wozu überhaupt die L/D Pakete kaufen". Ein Freunde sagte mir, ich möge mal einfach zwei mal das teuereste L/D Paket holen um mein Glück zu erhöhen. Hab ich zum Glück nie gemacht. Aber mit den geringen Raten und dem größten 3* Trash Anteil per Attribut macht sich com2us keine Freunde, denn ich gebe mit dem vorherigen Wissen um all den Trash bestimmt keine 220 Euro aus, um dann 6x Trash zu ziehen.

Solange in den wirklich seit Jahren problematischen Bereichen keine Balance existiert, dürfen auch solche OP Monster gerne eine ganze Weile existieren.
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#26
Das Problem dass alle schreien "bitte kein Nerv" ist doch nur, WEIL sie es nun so gesehen haben. Hätte Com2us gleich um die Ecke gedacht, bevor sie die Monster eingeführt haben und z.B. nur jeweils 1 Bumergang + 1 Chakram hätten angreifen lassen, oder nur die selben Elemente und wir hätten es so bekommen, dann hätte sich doch keiner Beschwert. Jeder hätte sich über die neuen Möglichkeiten gefreut, die sich nun als Abwechslung bieten. Jetzt haben sie den Bullshit verzapft und WENN sie was dran machen, dann wird das Geschrei groß. Wie gesagt nicht falsch verstehen ich verstehe beide Seiten und mir gefallen die neuen Monster auch, aber ich sehe es eben auch skeptisch, was es alles mit sich bringt, Positiv, wie Negativ.
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
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#27
Trotzdem bleibt es ein riesiger Unterschied ob man nunmal LD Trash zieht, oder sich durch solche Mons der ganze PVE-Content durchrütteln lässt.
Ja es gibt vereinzelt wirklich Leute die noch auf Verde warten, Aber Wind und Wasser davon haben die sicher schon gezogen, oder?
Das schlimme ist ja eben, dass es 3 Elemente gibt, und man diesen Quatsch mit allen machen kann. auch 4x Wind würde gehen (auch wenn das jez in DB10 leicht nachteilhaft wäre^^) und 2 wasser 1 wind 1 feuer. was man eben zieht. Und das kommt doch schon recht häufig vor. Zudem landen die auf Kurz oder Lang eh noch in der SS-Rota und dann wirds noch schlimmer.

Natürlich könnte man die LD-Sparte mal etwas verbessern, aber das ändert nicht so viel. Diese Monster hier bringen aber viel Mist mit sich, und das is für Nat4 einfach zu Krass.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
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#28
Auch auf die Gefahr hin, dass ich aus unterschiedlichsten Gründen gehasst werden könnte ... Ich hatte nach Ankündigung des Patches alles an Kristallen und Rollen aufgehoben und jetzt beschworen und dabei tatsächlich vier Schwestern erhalten (und eine Rica Smile).

Ich falle sicherlich in die von Chugn beschriebene Kategorie. Spiele seit ca. 10 Monaten, GB10 auto, DB10 auto, ToaN100 – alles mit den üblichen Standardmonstern. Bin gerade dabei mein erstes Necro-Team zu bauen und auf R4 hinzuarbeiten.

Nach den Anpreisungen hier durch die Videos oder durch die Schilderungen von Chugn bin ich jetzt aber hin und her gerissen und überlege komplett auf die vier Schwestern zu gehen. Erwecken und Lvln fällt bei mir jetzt nicht vom Himmel, so dass es sich bei mir noch etwas ziehen wird. Meine Runenqualität ist natürlich auch noch mau. Aber ich kann ja dann mal berichten.

Grundsätzlich zu den Mons finde ich die Mechanik schon sehr nice. Finde auch OK, dass alle Schwestern mit angreifen. Sollte es zu einem nerf durch com2us kommen, fände ich die Variante mit dem reduzierten Schaden der mitangreifenden Schwestern am elegantesten.
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#29
Sagen wir es mal so, ich kenne die Videos jetzt nur von irgendwelchen Youtubern. Meines Wissens nach hat hier aus dem Forum noch keiner solch ein Team zusammen gebaut. Aus dem Grund können wir uns halt aktuell nur auf die Videos verlassen. Trotz allem, es sind keine OP Runen auf den Monstern, aber auch keine Müll Runen. Das sieht in den Videos alles ganz gut aus, aber dennoch sollte man schon "gute" Runen dafür besitzen.
Die Frage ist, wie weit du mit deinem ersten Necro Team bist. Ich würde glaub ich nicht alles hinschmeißen und den kompletten Fokus auf die Schwestern setzen.

Allgemein gilt, wenn man als Anfänger die Monster zeitnah zieht, dann muss man dennoch extrem viel Zeit investieren für Entwickeln, auf 6* bringen und Runen farmen.
Das macht sich nicht von alleine. Wenn man natürlich viel Cash investiert, geht es schneller, das war "früher" auch schon so.
Aber trotzdem ist es viel Arbeit. Jemand, der "nur" 1h am Tag investiert, wird mit den Schwester und Account Level 10 nicht früher durch alles kommen, wie jemand der jeden Tag 4h oder mehr investiert und die Schwestern nicht hat. Wer sich mit der Spielmechanik und den Monstern nicht beschäftigt, wird ebenfalls nicht weit kommen.

Das die Schwester für den PvE Bereich ziemlich OP sind steht außer Frage. Ich sehe es aktuell so, das mir (und euch ab Ende Midgame) die Monster aktuell mehr bringen, als Spielern die neu Anfangen. Warum? Beispiele:

1.) Ich besitze viel mehr gute Runen, als jeder Anfänger. Auch wenn man sich Runen Pakete kauft, bis man die Runen für 4 Schwestern zusammen hat sind bestimmt 1.000€ easy weg (hab die Tage ein Video von Caro gesehen, wo sie sich ein neues Runenpaket für 110€ gekauft hat, lächerlich sag ich euch).
2.) Essenzen zum Entwickeln hab ich satt und genug, zumindest Hohe Big Grin Und wenn was fehlt, dann lauf ich in unter 1 min den Dungeon und ab dafür. Das schafft ein Anfänger nicht. Ich hab Ewigkeiten damals gebraucht, für ein Monster zu entwickeln.
3.) Die meisten von uns haben einige Regenbogenmons auf Lager und können ohne Probleme 3 Monster auf 6* bringen. Und sobald das erste Monster auf 6* ist, Booster an und mit den Monstern aus der FL Faimon und Aiden rauf und runter. Ein Anfänger braucht mit Sicherheit gut einen Monat, für ein Monster auf 6* zu bringen (wie gesagt, mit Cash geht's schneller). Dazu kommt, das die meisten froh sind, wenn sie Reps haben, die Tamor auf Hell packen.

Zusammengefasst, ich brauche einen Tag für 4 Schwestern auf 6* zu bringen und mit guten Runen auszustatten. Ein aktiver Anfänger bestimmt 4 Monate. Ich kann mit den Monstern mein Dragons und Necro SPD Team verbessern und eventuell die Rifts. Das bringt mir effektiv mehr, als jedem Anfänger.

Das ist meine Meinung dazu, deswegen finde ich, das wir keinen Nerf brauchen für die neuen Monstern.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
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Thanks given by: Fuzzy
#30
Sehe absolut kein Problem mit den neuen Monstern, finde es sehr gut den Pve Kontent zu erleichtern. Wenn überhaupt Nerfs dann für Monster im PvP Bereich, ohne sagen zu wollen das man die neuen Units da nicht nutzen kann.

Bin aber allgmein gegen Nerfs, es gibt für alles passende Konter, man muss sie nur ziehen. Wink
Weiß nicht was die ganze Aufregung soll, es sind immer noch 4* also nicht zu leicht zu bekommen.
Spiele jetzt 3,5 Jahre, wenn ich überlege wie lange es Anfangs gedauert hat ein passables Gigants Dragon Team zu bekommen (bestimmt gut 2Jahre) würde ich das nicht mehr anfangen.
Es sind immer wieder Monster dazu gekommen die es einen leichter machen, Galle gab es auch nicht immer Wink.
Habe selber noch keins der neuen Mobs und wie ich mich kenne, wird das auch noch dauern, aber freue mich für alle die welche haben und wünsche viel Spass damit.

In diesem Sinne weniger rumheulen, habt Spass Wink
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