08.07.2015, 20:16
Hallo zusammen,
nachdem ich in letzter Zeit einige Teams im GW katastrophal zusammengestellt habe,
wollte ich hier mal nachfragen...
Das die KI bei einem Attributsvorteil richtig fokussiert, ist mir oft genug aufgefallen.
Aber es gibt einige Szenarien, wo mir die Priorität der KI nicht klar ist.
1. Fallbeispiel Attributsvorteil:
Team 1: Wasser, Feuer, Licht
Team 2: Feuer, Wind, Dark
Abfolge:
Wasser --> Feuer
Feuer --> Wind
Licht --> Dark
Hier ist die Abfolge eindeutig und das befolgt die KI nach meinen Erfahrungswerten eigentlich auch immer.
Anders sieht es jedoch aus, wenn ein deff Break gelandet wurde. Hier hatte ich bisher gedacht, dass die KI automatisch das mon mit dem deff break fokussiert. Also wie folgt...
1. Fallbeispiel:
Team 2: Feuer, Wind(Deffbreak), Dark
Abfolge:
Wasser --> Wind
Feuer --> Wind
Licht --> Wind
Das habe ich bisher ein paar mal so beobachtet und hatte es deshalb so als gegeben hingenommen. Jedoch ist es mir gestern im GW passiert, dass das gegnerische Wasser mon nicht das Wind mon fokussiert hat, trotz deffbreak auf dem Wind mon.
Hier also die erste Frage, wird ein mon mit deff break nicht immer von der KI fokussiert oder gibt es bestimmte Voraussetzungen die erfüllt sein müssen, damit es von der KI fokussiert wird?
Folgend nun noch ein paar andere Fallbeispiele wo ihr mir vielleicht einmal die Fokussierung der KI nennen könnt:
2. Fallbeispiel:
Team 1: Feuer, Feuer, Wasser
Team 2: Feuer, Feuer, Licht
3. Fallbeispiel:
Team 1: Dark, Licht, Licht
Team 2: Feuer, Wasser, Wind
4. Fallbeispiel.
Team 2: Licht, Wind, Wasser
Ich denke damit wären erstmal die meisten Varianten abgeklärt.
Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar!
Gruß
spree
nachdem ich in letzter Zeit einige Teams im GW katastrophal zusammengestellt habe,
wollte ich hier mal nachfragen...
Das die KI bei einem Attributsvorteil richtig fokussiert, ist mir oft genug aufgefallen.
Aber es gibt einige Szenarien, wo mir die Priorität der KI nicht klar ist.
1. Fallbeispiel Attributsvorteil:
Team 2: Feuer, Wind, Dark
Abfolge:
Wasser --> Feuer
Feuer --> Wind
Licht --> Dark
Hier ist die Abfolge eindeutig und das befolgt die KI nach meinen Erfahrungswerten eigentlich auch immer.
Anders sieht es jedoch aus, wenn ein deff Break gelandet wurde. Hier hatte ich bisher gedacht, dass die KI automatisch das mon mit dem deff break fokussiert. Also wie folgt...
1. Fallbeispiel:
Team 2: Feuer, Wind(Deffbreak), Dark
Abfolge:
Wasser --> Wind
Feuer --> Wind
Licht --> Wind
Das habe ich bisher ein paar mal so beobachtet und hatte es deshalb so als gegeben hingenommen. Jedoch ist es mir gestern im GW passiert, dass das gegnerische Wasser mon nicht das Wind mon fokussiert hat, trotz deffbreak auf dem Wind mon.
Hier also die erste Frage, wird ein mon mit deff break nicht immer von der KI fokussiert oder gibt es bestimmte Voraussetzungen die erfüllt sein müssen, damit es von der KI fokussiert wird?
Folgend nun noch ein paar andere Fallbeispiele wo ihr mir vielleicht einmal die Fokussierung der KI nennen könnt:
2. Fallbeispiel:
Team 1: Feuer, Feuer, Wasser
Team 2: Feuer, Feuer, Licht
3. Fallbeispiel:
Team 2: Feuer, Wasser, Wind
4. Fallbeispiel.
Team 2: Licht, Wind, Wasser
Ich denke damit wären erstmal die meisten Varianten abgeklärt.
Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar!
Gruß
spree