This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
(10.03.2018, 15:53)Chugn schrieb: @Waifu:
Ich kann mri jez nich ganz zusammenreimen, wie du einen zuhammenhang zwischen Tansmog-Stones und Rift herstellst. Die Droprate is gewfühlt nich viel besser, als im Caiross-Dungeon (wenn es ernsthaft anders is, korrigiert mich besser, habe da keine Zahlen zu). Der einzige Weg die Dinger zu farmen is RTA. ...

...Ja ein Ingameshop für Transmogs wäre ne interessante Idee, aber ernsthaft, ist das wirklich das entscheidenste Kriterium?

Langfristig der sicherste Weg zu den Transmogsteinen ist sicherlich RTA, aber auch der langsamste :-)
Und mit meiner Denkweise dazu fühlte ich mich zumindest bei Yasins Kommentar bestätigt. Dazu aber gleich mehr.

Was die Rift Droprate betrifft stelle ich fest dass ich mit 2 vollen Sätzen Energie aus der Kiste und 3 bis 6 Refills pro Tag etwa 7 bis 12 Steine rein bekomme. So konnte ich rein durch das Homunkulusfarmen meine neue Beth innerhalb von 2 Wochen umstylen :-)
Das mag später natürlich etwas langsamer sein, wenn man nur noch die wöchentlich nötige Menga für die Reapp Stones farmt. Aber jenes lager könnte man ja etwas "vor farmen" und läge dann sicher wieder in einer ähnlichen Zeitspanne.

kann aber auch sein dass ich nur besonders viel glück mit dem zeug momentan im Rift habe.
Caiross Dungeons sind dabei nämlich zumindest für mich am ineffektivsten, aber dort ist es ok so, denn dort sollen ohnehin die wichtigen und guten Runen droppen.

Da jetzt neue Formwandlungen kommen, wird der Drachen-Skin natürlich für bares gekauft: Mein Verad, Jamire und Zaiross freuen sich da schon. Und in dem fall besser als auf 300 Steine zu sparen. Denn nach dem die letzten Skills meines Homunkulus fertig sind, wird da wieder weniger gefarmt und da hab ich wenig Lust drauf, ein halbes Jahr oder mehr zu warten, bis sie einen befristete aktion mit 20 Monstern/Formwandlungen erneut liefern. 

Natürlich wäre auch ein permanenter Skin-Shop nicht das "entscheidenste Kriterium" aber das Transmog-Thema ist eines der typischen Themen die nicht fertig gedacht wurden bei com2us. Wie schon erwähnt, und von Yasin angeprangert, gibt es abseits von einem frischen Release keinerlei Möglichkeiten zur raschen bzw "kontrollierten" Umstylung. Egal ob via 20 Wochen RTA oder via Caiross oder via Rift, das kann tatsächlich im worst case ein halbes Jahr dauern. Im Gegensatz zu einem Skinshop, mit dem Com2us sicher besser verdienen würde als bei diesen befristeten Dingern. Man darf auch nicht vergessen, dass zum Release eines Skins nicht jeder das Monster dafür lagernd hat. Gäbe es den Skin aber unbefristet in einem permanenten Skin-Shop käme das Geld auch nach Ziehen des ersten Drachen noch rein.
Weiters wäre es für einige gelangweilte Spieler oder auch für Early Gamer sicher reizvoll, motivierender oder abwechslungsreicher wenn er eines seiner ersten Monster gegen Bares umstylen könnte oder ein Farmgebiet dafür installiert wäre um dort danach zu farmen, wenn man in Giants erstmal "stuckt".
Ziemlich die unlogischte Materie dürfte all das Craften für Ellia sein. Unsere App-Waifu. Ihr wisst wen ich meine :-D
Die gute Dame hat mehr Transmogs als jedes spielbare Monster. Wozu eigentlich? Sitzt eh nur auf nem Gaul der auf der Insel spaziert und wird nie benötigt.
Dafür gibt man dem Spieler eine Menge Mats und Rezepte in die Hand, was aber gar nichts bringt. Wäre diese Variante für Monster-Formwandlungen nicht viel sinnvoller gewesen?! Da hat man richtig was zu tun und freut sich am Ende mal so richtig darüber. Vor allem wenn man weiß dass alles mehr oder weniger gezielt farmbar ist. (bei den jetzigen Steinen weiß man das nur von RTA unter Berücksichtigung des Wermutstropfen "20 Wochen")
Aber egal welches System es für die Transmogs gäbe, es wundert mich wie einige andere auch sehr, dass es keinerlei Transmogs oder Teile/Steine in den Events gibt. Dabei könnte man eigentlich genau darüber viele potentielle Käufer "anfixen" und ist Com2us nicht eh einnahme-willig?? Dazu wäre dann ein passendes Formwandlerpaket I bis IV sicherlich die beste Lösung, um dem Spieler Geld aus der Tasche zu ziehen, mit dem Vorteil für den Spieler, dass er beliebige Monster stylen kann. Im Grunde wirkt das derzeitige System, wenn man es gründlich betrachtet, teils unlogisch, teils unfertig, teils sehr seltam. 
und natürlich sind Skins nicht spiel-entscheidend, aber schön anzusehen und für manche sicher motivierend weiter zu machen. Von daher finde ich die Droprate der Steine auch viel zu gering. Bei Nat5 Beschwörungsstücken, wenn es die gäbe, würde ich solche niedrigen dropraten ja verstehen können, aber bei Skins??


btw. natürlich hat das Spiel auch viel gutes und ist derzeit das beste seiner Sorte für den sonst geld-geilen MobilApp Markt. klar da darf man sich nicht beschweren. Allerdings glaube ich, worauf Yasin aber auch unsere geliebt-gehassten Youtuber hinaus wollten, dass com2us wirklich eine Art "balance_o_meter" einbauen sollte damit ab einer gewissen Zeitspanne X jeder gleich viel dazu bekam und gleich viel verloren hat. Sei es eine Beschwörungsraten_per_Menge-Skalierung wie von xheaven angesprochen (vor allem bei L/D) oder ein echter "1 bis 12 Dice" beim Tempel. Denn derzeit geht das ganze mehr in einem 100er bis 1000er Dice bei dem nur wenige Werte für 4 bis 12 stehen. Natürlich sollte dann auch keiner 30x im Monat auf den höchsten Kristallwert beim Tempel kommen, aber da würde doch eine interne App-Logik doch reichen, die einfach zb die 12 für drei tage aus dem Dice nimmt. genauso sollte aber auch nach 5x 10kMana die 1 aus der dice genommen werden usw. Denn was den Tempel betrifft, benötigt man keine Umfrage unter 10000 Spielern. Da reicht die rein persönliche Erfahrung wenn man im 30tägigen Moant auf 28x 10kMana und 2x Energie kommt. Und da brech ich eine Lanze für alle Gepeinigten. Sorry Big Grin
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von WaifuExperte - 13.03.2018, 16:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste