This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
(10.03.2018, 13:54)Chugn schrieb: Sicherlich gibt es überall was zu verbessern, aber an sachen wie optik zu maulen (was spielerisch gar nix ausmacht) oder über den wunschbrunnen zu diskutieren (ich bekomme etwas geschenkt und es reicht mir nich...) sind schlichtweg mimimi. was will man denn? jeden tag 150 kristalle geschenkt? hallo, c2u muss auch umsatz machen...

Ich sehe das etwas anders.

1. Es wurde ja nicht an der Optik gemault, sondern es wurde erwähnt, dass die Transmog-Politik sozusagen für den Po ist.

Während man alle paar Monate mal ein neu eingeführtes Transmog direkt kaufen könnte, und das sowieso nur 2 wochen befristet, kann man alle anderen Teile, die es schon mal gab,  nur noch über die ingame Steine und 300000 Mana freischalten. Außer com2us ist so gnädig und schaltet ältere Transmogs als temporären Shop erneut frei. Was aber nicht oft geschieht. Meines Erachtens sogar zu selten. Ich bilde mir momentan ein, bikini-Chasun nur ein einziges Mal im Jahr, nämlich im November, als Re-Release Angebot gesehen zu haben. Und da versteh ich, neben Yasin usw, aber com2us wirklich nicht. Warum es die älteren Transmogs nicht einfach permanent in einem Shop gibt. Ist ja deren Geld, das sie einnehmen könnten.
Denn richtig Farmen kann man die ingame Steine nicht. Zumindest nicht jeder Account. Da muss man schon Rift können und auch Rift benötigen. Erst bei diesem Account-Stand hätte man einige Wochen später seine 100  Steine erreicht.

2. Was den Wunschbrunnen betrifft: wieso sagen eigentlich alle "Wunschbrunnen". Das Ding heißt "Tempel der Wünsche" Big Grin

Da sehe ich das allerdings ähnlich wie die meisten, die sich beim Valentinevent über die Event-Items aufgeregt haben. Natürlich soll NICHT exakt täglich der höchste Wert droppen (dein Beispiel 150 Kristalle), aber es soll auch nicht täglich der niedrigste Wert droppen. Das ist genauso blödsinn. Und beim Valentinevent haben sich sehr viele, auch auf Reddit usw, verarscht gefühlt, weil von, sagen wir, 70 Turns, immer nur Mana oder Energie kamen, und davon dann auch 30k Mana 30 Energie und nicht 50 wie sonst eher üblich. Die anderen bildchen waren dann "schön zum ansehen" aber mehr nicht. Und so ein Spielgefühl sollte natürlich auch nicht auf kommen, unabhängig davon, welches Ziel das Spiel verfolgt, ob es ein Grinder ist oder etwas anderes. Ob Com2us geld einnehmen soll oder nicht. Alles belanglos. Wenn man einfach mal an die Wirkung des ganzen denkt. Und diese Wirkung eben war es, die spätestens beim Valentinsevent wieder mal für das erreichen des Siedepunkts gesorgt hat.

3. Natürlich soll com2us Geld einnehmen, und das dürfen sie auch.

Wichtig sind hier allerdings auch Fairness und Transparenz. Es ist immer ein Fehler wenn man als Entwickler bzw in der App als Geizhals und "Gierrammel" wirkt.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von WaifuExperte - 10.03.2018, 14:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste