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SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#97
(06.03.2018, 16:34)summoners_hero schrieb: [quote pid='53615' dateline='1520341726']

Wir haben sehr unterschiedliche Erwartungen an das Spiel. Wenn ich Karten spiele - egal ob Skat oder Uno - spiele ich mit den Karten die ich bekomme und mache das beste daraus. Bei SW spiele ich auch mit dem was ich bekomme, nur eben das es nicht gleich vorbei ist und neu gemischt wird. Dafür kann ich aber einen Pool aufbauen - an Monstern und an Runen - der qualitativ und quantitativ anwächst. Es ist sicherlich  Zufallsbedingt wann ich welches Monster bekomme, aber theorhetisch wird es wohl auch so sein, das man nur genug Beschwörungen machen muss, um irgendwann alle Monster zu haben.

Ebenso bei den Runen, dort ist es zufallsbedingt, wann ich welche Runen bekomme oder welche Subs steigen beim Leveln, aber das ist das Spielprinzip. zufall, denn der produziert extrem starke Glücksmomente und wird als Anreiz - (Sucht)faktor stark herausgestellt. Siehe daz uauch mal aktuelle Publikationen zu sucht und Anreizsystem in Computer/ Handygames.

Mein Problem ist nicht das ich Deine Arumente nciht verstehen, sodnern warum du SW mit einer derart anderen ERwartungshaltung spilest. Wenn Du gleiche Bedingungen für alle forderst, und zwar auch noch bei unterschiedlichem Erfahrungsstand, frage ich mich warum Du SW spielst. SW ist eher wie ein Kartenspiel, während du etwas fordert wie Schach - wo die Spieler unter gleichen Bedingungen starten und nur das Können zählt, nicht der Zufall.

So wirklich verstehe ich deine Aussagen nicht, denn ich fordere nichts derartiges und ICH bin mir schon im Klaren, dass es alles nur auf Zufall ausgelegt ist. Genau das habe ich ja auch gesagt und genau so argumentiert. Aus diesem Grund verstehe ich die Aussagen des Fragestellers ja auch nicht, warum er sich über etwas beschwert, worüber er sich im Klaren sien müsste. ER spielt dann einfach das falsche Spiel. Ich FORDE keineswegs eine "Schachspiel", sondern habe nur eine Lösungsmöglichkeit genannt, die in die Richtung führen würde, die dem Fragesteller alle Probleme lösen würde Wink




Ich habe noch nie mehr als ein 3* Monster aus dem Wunschbrungen gezogen, ich verstehe nicht was Dein Problem ist.

Ich habe kein Problem, sondern nur gesagt wie es bei mir war, weil sich einige (hier) beschwert haben, dass sie aus dem Brunnen nie etwas bekommen und es unrealistisch finden, dass jemand dort direkt mehrere Monster bekommt. Andere haben da wohl ein Problem, ich nicht. Ich ärgere mich nur über die LS. Da macht man sich so viel Arbeit Toa zu schaffen und bekommt nichts was man gebrauchen könnte. Für mich sind LS unendliche Quellen für Undinen Big Grin




Das was Du da forderst in die Transzendence Rolle - naja in abgeschwächter Form - die du aber so oft haben möchtest wie eine Legi? Finde ich wiederum nicht gut.

Erneut: Bitte RICHTIG lesen. Ich habe deutlich mehrfach gesagt, dass die Möglichkeit eine solche Rolle zu bekommen auch entsprechend geringer sein muss und an Erfolge (ToaH) geknüpft sein sollte. Damit muss man als "Anfänger" erst einmal lernen mit den farmbaren Monstern und diversen Nat3/4 Zufallsdrops zu arbeiten und Strategien zu entwickeln, statt nur die Standard Teams zu benutzen, die Endgamer immer vorschlagen.

Wenn ich berücksichtige, wie viele Kristalle ich im Monat for-free erhalte, sind das sicherlich 40 MS, dazu noch die normalen MS aus drops habe ich genug Möglichkeiten zu Beschwören bis ich den Status Endgame erreicht habe. Da wird sicher jeder Spieler auch schon 20 nat5 haben.

Abgesehen davon, dass es nicht auf die Menge der Nat5 ankommt, sondern darauf, auch die passenden zu haben, ist auch die Droprate der MS bei jedem anders. Im Monat bekomme ich ca. 2500 Kristalle for free, heisst ca. 1300 Runs DB10. (Dailys, GK/BK, Events etc. durch die "normale" Energie und Belohnungen). Wie sich deine 40 MS zusammensetzen verstehe ich nicht ganz. WENN ich für GK/PvP-Marken immer alle 4 Rollen kaufen würde (was man erst sehr spät macht, nachdem man alle Türme/Flaggen hat), wären das 48 die man gezielt kaufen kann. Hinzu kommen Belohnungen aus den Events und Toa. Alles andere ist reiner Zufall. In einem Monat hatte ich mal insgesamt etwas über 100, aber meist liegt es eher unter 20. In den letzten 2 Wochen ist bei mir z.b. mal wieder keine einzige MS gedropt (Ich mache am Tag ca. 80-100x DB10).
Von anderen Spielern kenne ich es genauso: Sie können ihre wertvollen GK/PVP-Marken nicht für Scrolls einsetzen, weil sie erstmal ihre Ifrits und Gebäude/Flaggen bauen müssen, daher kann man ausschließlich die 6 ToaN/H MS als festes Einkommen zählen und alles andere ist Zufall.

[/quote]
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RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von egbert - 07.03.2018, 13:17

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