This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#51
Wow, wirklich spannendes Thema mit vielen erhitzten Köpfen. Es wurde schon so viel gesagt, dass ich mich gar nicht wage alles zu kommentieren, was hier gesagt würde, da dies den Rahmen eines Posts sprengen würde.

Ich möchte nur einen anderen Aspekt in die Runde zu den Preisen werfen. Vielleicht wurde es schon gesagt, dann habe ich es überlesen. Sorry! Es wurde ja schon angemerkt, dass die Preise unterschiedlich für die Länder sind und auch für meinen „Geschmack“ viel zu hoch. Da Com2us keine Samariter sind, ist klar, dass sie auch Geld damit verdienen können. Würden sie ja auch mit weniger hohen Preisen und besseren Paketen, die gefühlt dann eine größere Menge Kunden erwarten würden. Und alle sind glücklicher Casher, die vermutlich ohnehin immer noch die gleichen Summen investieren und der eine oder andere Gamer der sich zu Weihnachten dann vielleicht doch zu einem Kauf hinreißen lässt. Warum also nicht daran was drehen?
Weil es das Spiel auch kaputt machen würde. Wie ja aus vielen Posts schon dargestellt wurde ist es ein Grindspiel und auch wenn viele den Vergleich nicht mögen doch schon sehr an Pokemon angelehnt. Catch them all! Ich will der Allerbeste sein! Um nur mal zwei Prestigesätze zu verwenden, die eins zu eins auf Summoners War zu übertragen sind. Also wie würden niedrigere Preise das Spiel kaputt machen? Auch mit „bescheidenen“ Dropraten würden natürlich eine Unzahl an zusätzlichen Nat 5 auf der Matte stehen und so gut wie jeder Summoner wird ein Exemplar (wenn nicht sogar 3 oder 4) eines der wichtigen Nat 4 voll geskillt im Lager haben! Die meisten Summoner haben dann schon 20 Nat 5 und alle sind „glücklich“. Devilmons sind auch schön „preiswert“ und ein voll geskilltes Nat 5 ist kein Problem. Also warum eigentlich noch Nat 3 oder Nat 2 im Spiel haben, löschen wir die doch gleich. Ich könnte hier jetzt noch versuchen das genauer zu erklären, aber ich denke ihr versteht die Nachricht dahinter. Ich denke mir schon, dass Com2us sich auch viele Gedanken über dieses Thema macht: Welchen Einfluss hat meine Preispolitik auf das Gleichgewicht im Spiel? Klar ist in Australien der Preis niedriger als in Deutschland, weil hier in Deutschland der Spielemarkt größer ist, das Land wirtschaftlich stärker und die Kunden auch einfach mehr auf Gaming programmiert sind (noch von keiner namenhaften Messe mit Weltmeisterschaften in Australien gehört) und daher hier eher Geld für solche Dinge ausgegeben wird. Überraschender Weise werden Surfboards in Australien mehr verkauft als in Deutschland, weiß auch nicht warum. Würde es sogar glauben, dass Australier eher gewillt sind mehr Geld für ein Surfboard in Australien auszugeben als hier in Deutschland. Komisch! Fazit: Die Preise sind gut so. Schade für mich und jeden anderen persönlich (siehe 25€ Gutschein Chugn). Aber für das von Anfang an geplante Konzept des Spieles unerlässlich.

Und klar ist das Spiel „langsam“. Und ich finde das gut so! Ich bin noch kein Jahr dabei. Habe keinen Bedarf der Beste in der Arena zu sein. DB 10 und TOA sind NICHT machbar und ich bin zufrieden und glücklich mit dem Spiel.
Epic Seven nat 5 in order of appearance:

Aramintha, Iseria, Sez and Tenebria
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von Goblinklau - 05.01.2018, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste