This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#33
Interessanter Thread :-D

lohnt sich ja doch, immer wieder mal her vorbei zu sehen.

Einige Stamm-Schreiber werden sich vielleicht noch an mich erinnern können. Ich bin der jenige der so viele Teambildungsfragen hatte wegen GB10 und DB10, sowie Erfolgsrate und Geschwindigkeit. Mein Auftritt war euch zu Teil zu wider. Kann ich nachvollziehen aber genau aus dem Blickwinkel heraus möchte ich gerne hier auch noch meinen Beitrag leisten.

Ich hab dann kurz nach dem Paladinen Patch aufgehört, regelmäßig einzuloggen beim Summoners War, denn die wirklichen Baustellen wurden nie gepatcht. In meiner Monsterbox kamen nach und nach noch einige dazu, aber ohne passende Runen und Unmengen an Energy, um diese Runen zu finden, wird das ganze nichts. Mein Dragons war bis zum aufhören nur bei 90% success und Giants noch immer nicht unter safe 2 Minuten. Es vergingen Monate ohne spürbaren Progress, und dafür finde ich Summoners War insgesamt zu schwach als Spiel, mit miserabler Balanace und erst recht zu wenig Belohnungsfaktor. Die viel von euch zitierten Konsolenspiele zeigen wenigstens sichtbar Progress mit konstanten Lern und Erfolgskurven, nicht so bei diesen Grindern, wie ihr sie nennt. 

Ein Freund von mir hörte überhaupt nach 12 Wochen schon wieder auf weil ihm zum verrecken kein Wind Inferno SD aufpoppeln wollte um Vero endlich zu bekommen. Dafür dass Vero so eine wichtige Schlüsselfigur am Anfang ist, finde ich den stets erwähnten Zufallsfaktor bereits im frühen Spielverlauf frech und gemein.

Und ich muss schon einigen hier recht geben. Anfangs gibts vielleicht noch etwas Starthilfe im Tutorial, was aber Außenstehende nicht als Tutorial sondern als laufenden normalen Spielinhalt betrachten. Aber danach wird man völlig allein gelassen und permanent mit irgendeinem Scheiss geködert. Fehlt noch dass sie die Bankverbindung wissen wollen. ne im ernst, wie könnt ihr so etwas überhaupt spielen oder diese scheinbar moderne bezahl-politik auch noch verteidigen?!

Nach dem mein Kind sich mittlerweile auch schon für Tablets begeistert, war meine erste Amtshandlung am neuen Gerät, Google Play mit einem PIN Code im Android Profil zu sperren. Da kommen nur ausgewählte Spiele drauf die ich mühsam vorher testen muss. Hier ärgert mich auch dass es in Google Play keine Möglichkeit gibt, sämtliche free2play Maßnahmen mit dem typischen Hinweis ("in App Käufe") auszublenden. Nicht nur dass es zu viel davon gibt, man kann es im Store nicht mal raus filtern als Benutzer. Ist aber sicher auch so gewollt, wegen dem Mitnaschen am Verdienst. Und der App Store sieht gefiltert sicher auch sehr spärlich aus. Wenn müsste man da auch mal Konzerne wie Google in die Knie zwingen, zumal ja jedes Gratis App dort mit Vollbild-Werbung und Werbebannern beladen ist. Auch so ein Irrsinn über den man abendfüllend diskutieren könnte. 

Und ich kann auch diese Sprüche wie 'zwingt dich keiner' oder 'ist halt so' oder 'mimimi ich spüre' auch nicht mehr hören. Überall die gleichen Fanboys die entweder das jeweilige Spiel, das f2p oder den Teilbereich p2w in jedweder Form verteidigen. Tut mir leid falls ich zu übergriffig und emotional bin, aber mich regt das schon zu sehr auf, als dass ich jetzt meinen Mund halten würde. Ich hab einfach nur die ewige Leier der Verteidiger des neuen Standards satt. Es sollten sich mal alle Zocker auf der Welt zusammen schließen und Eier in der Hose beweisen. Konsequent nichts kaufen oder die Apps, unabhängig vom tatsächlichen anwendungswert, einfach downvoten. Scheinbar ist man noch weit entfernt von der kritischen Masse, auf die diese Gier-Geier endlich hören würden. Ist auch hirnverbrannt, über verschiedene Spielindustrien nach zu denken, denn da hat jede ihre Schattenseiten. Aber wir Gamer sind jedes mal aufs neue zu doof, weil wir da mitmachen. Ist eh schon traurig dass der Mist in alltäglicher Tv-Werbung bereits zu finden ist. "Gratis Downloaden - Für Android und iPhone". Lach Lach Lach. jedesmal der gleiche Lügenbaron. Gratis ist wirklich nur das Bit und Byte des Downloads. Nach installation wieder irgendwelche Horror-Zahlen mit Währungs-Symbol. 

Als Elternteil, wegen der Weihnachtszeit die es erst gab, weiß ich es ziemlich genau: einen 200 Euro teuren new3DS bekam mein Kind, 40 Euro Pokemon Ultramond und 50 Euro Guthaben für den online shop. da konnten wir ihm noch einige 10 Euro Spiele auf die SD Karte speichern. Insgesamtwert also 300 euro mit sehr viel inhaltlichem Wert und lang garantiertem Spielspaß. Und was bekommt man bei eurem Spiel für 300 Euro??? Überhaupt nichts vergleichbares! Jedenfalls will ich hier auf keinen Fall Nintendo in den Himmel loben, aber es liegt klar auf der Hand, wo ich mein Kind finanziell unterstützen werde, wenn es um Videospielbeschäftigung geht. 

Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von Chillig - 04.01.2018, 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste