10.10.2017, 13:13
(10.10.2017, 10:17)Sir_Kumpolar schrieb:(10.10.2017, 07:51)Michi schrieb:(09.10.2017, 17:25)Sir_Kumpolar schrieb: Ich finde auch, dass sie mehr und bessere Belohnungen raus hauen sollten. Mindestens 8 DMs pro Monat und hier und da auch mal eine Transzendent-Rolle, oder so.
Die Rolle aber für Lau, oder?
Auf jeden Fall, z.B. jeweils als Belohnung wenn man sich an 100, 200 und 300 Tagen im Jahr einloggt.
Ich kann mich über meine Anzahl an Nat 5 nicht beschweren, da habe ich einige, und ich wollte mit meinen vorherigen Ideen, die man nicht gut fand, auch kein Nat 5 Mimimi erzeugen. Worauf ich hinaus wollte, war aber die Tatsache dass es Spieler mit 3 Jahren Spielzeit gibt die noch immer keines haben, außer jenen die man fusionieren und über die Gilde bekommen kann. Und da wäre eine Trans-Rolle in einem Hardcore Mode oder eben die zitierte Jahres-Login Belohnung ein guter Ansatz. Das würde auch weder der Balance noch dem Entwickler weh tun. Ich kenne jetzt die genaue Anzahl nicht, aber sagen wir, es gibt pro Attribut 30 Nat 5, das wären dann 150 Nat 5. Mittels TOA Hell Trans-Belohnungen hätte man alle Nat 5 in frühestens 12 Jahren (wobei es aber auch massig an Dupes regnen kann, und die Dauer des Sammelns auf diesem Weg wäre somit um ein vielfaches höher). Mal abgesehen von der Spielbarkeit wegen der fehlenden DM. Aber tatsächlich würde es com2us eher gewinnbringend erleben, da die Leute dann mehr zu den DM-Packs greifen würden. Und bei der Idee Jahres-Loginbelohnung kann man sich ja ausrechnen wie viele Jahre es braucht um alle Nat 5 oder sein lieblings Nat 5 zu erhalten
Und man darf bei all diesen Ideen und Theorien auch nie vergessen, dass das Spiel in einigen Jahren vielleicht schon wieder total uninteressant sein wird. Wo viele Spieler abspringen, ähnlich wie bei World of Warcraft, welches allerdings nach wie vor recht solide aktiv am Markt und im Gaming-Sektor ist, weil einige Mechaniken "ent-schwert" wurden
Das mag Fans und Pros auch nicht gefallen haben, aber langfristig gewinnt man nur Spieler hin zu, in dem die Einstiegshilfen immer besser werden.
Wenn mach Pech hat, werden dann auch die Server geschlossen, wenn zu wenig rein kommt, wenn zu wenige spielen und der Shitstorm über die Jahre ansteigt. Seht euch mal die Facebook Seite an. da wird geraunzt ohne Ende weil zu teuer, zu schwer, zu unfair, zu RNG-ig und wtf was da alles immer im Chor ertönt. Aber wenn die Kurve der Aussteiger immer höher ansteigt, kann es nur sinnvoll sein, wenn com2us mal mehr Spendierhosen für ein paar Pixel und Variablen-Werte hat. Im Grunde genommen handelt es sich nicht mal um einen Arbeitsaufwand, mal ein Pixel zu spendieren, aber es kann gewinnbringend sein weil der jenige der etwas bekommt, in der regel eher zahlungsbereit sein wird, vor allem bei einem Nat 5 wo es massen an Kristallen zum Leveln und DMs zum skillen benötigt.