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Preiserhöhung aller Pakete bzw. Ingamekäufe
#29
(05.05.2017, 10:45)tommy1735 schrieb: Ich fand die Preise auch schon immer total unverschämt, habe zum glück nur anfangs ~130€ rein gesteckt und konnte mich sogar bei der Transcendence Rolle zurückhalten.
Was ich so besonders unverschämt finde ist: Com2us muss z.B. die Kristalle ja nicht erst einkaufen, es ist 100% Gewinn bzw. bestehen die Kristalle ja nur aus ein paar Bytes... daher kann ich diese hohen Preise nicht verstehen, wäre alles 50% günstiger würde ich bestimmt mal was kaufen.

Zuwenig Gewinn kann ich mir nicht vorstellen, wenn 40 Mio rein Gewinn in 3 Monaten nicht reichen weiß ich nicht mehr weiter Wink siehe:
http://www.pocketgamer.biz/asia/news/631...0-million/

edit: grade noch gelesen:
Zitat:Downloaded only 60 million times, since its April 2014 Korean launch, the game has now generated over $500 million in lifetime revenues

also im Mai 2016 hatte es seit April 2014 über eine halbe Milliarde Dollar eingenommen, einfach nur krass³

mfg
Tom

Genau auf das wollte ich mit meinem Kommentar weiter oben bzw Seite 2 hinaus. Und zwar generell auf alle Spiele mit solchen Horrorpreisen bezogen. Da muss nichts eingekauft oder aus Rohstoffen lange produziert werden. Dennoch hätte man nach 3x ManaIV Kauf bereits eine echte Spielkonsole, wenn man sich doch für diese entschieden hätte. Ob deren Preise ok wären, da kann man sich zwar auch streiten, aber eine Spielkonsole wäre immerhin ein Gerät dass real aus Rohstoffen produziert ist und durch teure Fertigungsmaschinen läuft, welche auch von Technikern betreut werden. Auf der Software Seite bei Freemium Spielen wie Summoners War rechtfertigt absolut nichts solch derart hohe Preise.

Die Gier der Software-Firmen ist und bleibt einfach viel zu groß. Weiter oben erwähnte ich eben auch, dass ich für meinen Teil überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum die breite Masse, also die Smartphone Benutzer, das überhaupt so weitgehend akzeptiert hat. Das hätte man doch schon längst als Masse auffällig boykottieren können. Oder es lebt dieser Markt einfach von den Nicht-Europäern während Europa free2play-mäßig mitgezogen wird, weils eh fast niemand kauft hier zu lande. Meine Wut ist aber auch nicht unbegründet. Immerhin kann dieses fälschlicherweise so weit akzeptierte Modell irgendwann vollständig in den PC und Konsolen Sektor überlaufen und das will bestimmt in wirklichkeit niemand.

Zum zitierten Kommentar noch etwas: ja ich fragte mich auch schon oft, wieso nicht niedrigere Preise wählen, um letztendlich damit noch mehr Gewinn zu machen. Zumindest nachträglich, wenn mal alles eingeholt wurde um die ersten Ausgaben zu decken, und das ist längst passiert. Würden sie von heute auf morgen die Preise fix halbieren oder den ingame-Wert verdoppeln, hätten sie garantiert die gleichen, wenn nicht noch mehr, jährlichen Einnahmen. Weil dann auch weniger gut verdienende Menschen dabei mit machen könnten.


(05.05.2017, 11:37)Chugn schrieb:
(05.05.2017, 10:45)tommy1735 schrieb: Ich fand die Preise auch schon immer total unverschämt, habe zum glück nur anfangs ~130€ rein gesteckt und konnte mich sogar bei der Transcendence Rolle zurückhalten.
Was ich so besonders unverschämt finde ist: Com2us muss z.B. die Kristalle ja nicht erst einkaufen, es ist 100% Gewinn bzw. bestehen die Kristalle ja nur aus ein paar Bytes... daher kann ich diese hohen Preise nicht verstehen, wäre alles 50% günstiger würde ich bestimmt mal was kaufen.

Sicher sind die Preise recht hoch, aber ganz so einfach kann man leider nicht rechnen.

Wenn man davon ausgeht, dass einiges davon zBsp an apple geht, was bleibt dann noch für C2U.

3 jahre gibt es das Spiel und hat 500 millionen eingenommen.
Nun die Frage, wie viele Entwickler sitzen und saßen an dem Spiel, udn wie lange. Die wollen bezahlt werden.

Irgendwer updatet das Spiel regelmäßig, es kommen neue Inhalte und neue Events und die wollen entwickelt werden.
Und was bezahlt man dafür, dass man das spielt? Wer von den Nutzern bezahlt denn direkt für das Spiel?
Niemand!
Und dann gibs noch solche Schnorrer wie mich, die noch nciht einen Cent in das Spiel egsteckt haben.
zudem wird gerade in dem Spiel massich Pay-Währung rausgehauen. Find mal ein Spiel, wo man so easy an die Edel-Währung ran kommt.
Für mich gibs Platz auf dem Server, und in der Datenbank, was ich regelmäßig nutze. Server und Datenbanken die gewartet werden müssen. Meine Supportanfragen (ok, waren glaub 2 im letzten Jahr...) werden selbstverständlich und ohne Rechnung von irgendwem bearbeitet.

Die Firma muss Umsatz machen, die Mitarbeiter wollen bezahlt werden und der User hat keinerlei Zahl-Verpflichtung.

Trotz allem was du schreibst, und durchaus natürlich korrekt ist, es kann unmöglich der Fall sein, dass com2us jetzt noch auf jeden Penny achten muss, wenn es um Event-Gestaltung, Updates, Serverbetrieb und Support geht. Das meiste ist schon programmiert, viele Events sind doch eh nur geskriptet und dafür haben einige PR-Mitarbeiter vermutlich sogar einen Editor, mit einfügbaren Trigger-Checks, der zur Laufzeit auch die Droprate eines Sammelevents sowie auch die Eventseiten erzeugen kann und vieles mehr. Das benutzt man dann all die Jahre mit einem Minimum an Sonderausgaben. Oder ist euch noch nicht aufgefallen dass die Events mehr oder weniger eh immer die gleichen sind, Das liegt nämlich daran dass solche Editor-Programme natürlich auch technisch limitiert sind. Und das ist zb beim Quest Design in World of Warcraft auch nicht anders.

Oder man spielt es eben komplett langsam mit dem es her gibt. Und komplett free2play wird man eben an keinem Handyspiel ewig Freude haben. Ganz einfach deshalb weil man nie aufholen kann, was andere mit Geldeinsatz erreichen. Und um auch free2play einigermaßen guten Erfolg zu haben, muss man auch erst Dropluck auf der einen Seite haben und Strategien auf der anderen Seite. Aber die Nachbars-Frau von nebenan, deren Junge das spielt und sie zum mitspielen überredet hat, die wird wohl nichts über Strategien wissen und sich bald wegen "Kristalle 0, Energie 0, Mana 0" zum Kauf der teuren Packs genötigt fühlen. Account Reset und neu versuchen? Davon wird die Beispielsperson nichts wissen.
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RE: Preiserhöhung aller Pakete bzw. Ingamekäufe - von Veromos - 05.05.2017, 12:39

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