20.09.2017, 12:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2017, 15:31 von Sir_Kumpolar.
Bearbeitungsgrund: Habe mich geirrt
)
(20.09.2017, 12:12)Neo-Silver schrieb:(20.09.2017, 11:06)Michi schrieb: Wenn man so ein E-Sport Turnier erstellen möchte, dann müsste jeder Spieler zugriff auf alle Monster haben. Ebenfalls müssten die Runen und Stats auf den Monster festgelegt sein.
Oder es ist ähnlich einem Spiel wie Dota, wo die zusätzlichen Stats durch erkaufbare Items erworben werden können.
Das würde extrapoliert bedeuten, dass nach der Auswahl der Monster, noch die Auswahl der Runen erfolgen könnte. Jene Runen haben dann feste Werte, der Spieler kann jedoch zwischen verschiedenen Sets und ob er auf den Hauptslots Atk%, Hp%, Def% oder sonstiges haben möchte, auswählen.
Das würde zwar mehr Vielfalt bedeuten aber die Vorbereitungsphase enorm verlängern.
Jedoch bleibt Insgesamt das Problem bestehen, dass das Balancing nicht in Ordnung ist und somit der Spieler, welcher verschiedene Monster zuerst wählen kann, bevorteilt wird.
Ich denke in der Richtung würde es funktionieren. Man könnte es ja auch so einrichten, dass ich mir die Monster vorher konfigurieren kann und nicht während der Vorbereitungsphase. Den Vorteil, bestimmte Monster zuerst zu wählen, sehe ich durch die Pick- und Bannphase in der derzeitigen Form eigentlich schon ganz gut ausbalanciert. Ich bin lieber als 2. dran, weil ich mich dann besser einstellen und mit dem letzten Pick überraschen kann.