This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenkampf Offense Guide/Hilfestellung
#1
Information 
Gildenkampf Offensive Guide

Um einen guten Erfolg in den Gildenkriegen zu erzielen obgleich GKO oder GKD ist es nötig sich auf wenige Monster zu beschränken diese dafür aber optimal und mit den stärksten euch zur verfügung stehenden Runen auszustatten.

Wichtig ist:

Nehmt euch Zeit und überlegt genau welcher Part eures Teams, welche Funktion hat.


Stellt euch vor einen Kampf folgende Fragen selbst:

 - Wer macht den Schaden bei dem Gegner?

 - Wer Attackiert welches Monster prioritisiert?

 - Viel CC? Brauche ich Immunität ?

 - reicht mein Schaden aus (einen Gegner bursten oder allg. der Schaden gegen Sustain Teams)

 - was wäre wenn die Gegner Wille Runen dabei hat?


Umso vorbereiteter ihr in den Kampf geht umso höher sind eure Chancen den Kampf zu gewinnen. Unterschätzt eure Gegner nicht und habt Respekt vor ihm er spielt ebenso wie ihr auf dem selben Level.

Wenn ihr unüberlegt handelt und dadurch viele Monster verliert werdet ihr Probleme haben die weiteren Kämpfe Erfolgreich zu bestreiten.


Lernt dazu und steht euch schwächen ein, wenn man gewisse Monster oder Kombinationen nicht schafft weil man nicht die
Runen oder Monster dafür hat dann greift sie nicht an.

Lasst euch nicht demotivieren wenn eure Idee mal nicht funktioniert, besser ist überlegt euch WAS ist schiefgegangen
und WIE kann ich es beheben. ( Anpassung von Runen etc.)

Wichtig ist es eure Kombinationen im Spd abzupassen um mögliche Buffremoves zb durch Veromos zu verhindern.

Genauso können Runen-Sets erheblich dazu beitragen gegnerische Teams zu countern und eure Teams zu schützen. Als bestes Beispiel hier sind Wille Runen die euch erlauben leicht geschützt in den Kampf zu gehen und möglichen Stun, Freeze, Armor Break Effekte in der ersten Runde zu entkommen. Wer für sich die Variante mag, einen Immunity Buffer mitzunehmen muss immer bedenken das dieser evtl. einen Slot nimmt den ein anderes Monster an der Stelle vllt besser hätte besetzen können.

Denn die schwierigkeit am Gildenkampf egal ob Offensive oder Deffensive ist der fehlende Monsterplatz wodurch hier versucht werden muss viele Fähigkeiten auf einen Monster zu haben um dieses zu kompensieren.

Leader-Skills sollten nicht unterschätzt werden und mit bedacht gewählt werden wenn möglich. Bitte denkt nicht das ihr einen Leaderskill UNBEDINGT benötigt. Besser kein Leader Skill dafür ein gut zusammengestelltes Team.

Hier eine kleine Aufzählung gängiger Teamarten:


1. Standart-Kombo

Aufbau:
DD + Support + Support/Healer

Bspl.:

Theomas + Chasun + Chloe
Darion + Bella + Sieq
Jubelle + Briand + Chasun



VORTEIL

- viele Möglichkeiten Heal oder CC in einen Kampf zubringen
- vielfältige Kombinationsmöglichkeiten
- viel Sustain mit passablen Schadensoutput

NACHTEIL

- Fokus liegt oft auf nur einen DD stirbt dieser fehlt einen die Schadensquelle
- ein DD kann zuwenig schaden sein gegen Teams mit viel Revive / Heal
- meist langsame Teams die gegen einige Kombos outspded werden



2. Spd-Kombo

Aufbau:
AOE Armor Break + DD + Atkbar Buffer
DD + Atkbar Buffer + Atkbar Buffer

Bspl.:

Galleon + Zaiross + Bernard
Lushen + Konamiya + Chloe / Bernard / Megan
Leo + Megan + Lushen

VORTEIL

- schnelle Kämpfe und richtig eingesetzt sehr sichere noch dazu

NACHTEIL

- Fehlkalkulation führt meist zur sicheren Niederlage
- gute Runen benötigt
- gute SPD Abstimmung unter den Monster erforderlich
- Will oder Nemesis Runen können diese Art von Teams countern



3. Pick-Kombo

Aufbau:
Def-Ignore DD + Buffer + Protecter
Def-Ignore DD + Def-Ignore DD + Buffer

Bspl.:

Kupfer + Chloe + Randy
Khali + Konamiya + Bernard
Kupfer + Bulldozer + Randy

VORTEIL

- überwiegend 3* Monster daher leicht zu erstellen
- mit bedacht eingesetzt hohe Siegeschance
- benötigen keine Violent Runen um zu funktionieren

NACHTEIL

- gute Runen benötigt
- nur bedingt einsetzbar
- hohes Risiko bei Fallen (zb. Monster die sehr hohe Def-Werte haben gegen Kupfer)
- geringe Sustain



4. Passive-Counter-Kombo

Aufbau:
Tesarion + DD + Support Healer
Tesarion + DD + Atkbar Buffer

Bspl.:

Tesarion + Theomas + Praha

Tesarion + Groggo + Bella

Tesarion + Lagmaron + Orion

VORTEIL

- gefährliche Gegner wie Perna können schnell eliminiert werden
- Tesarions vielseitiges Skillset
- guter Schaden
- solider Sustain im Team möglich

NACHTEIL

- Gefahr von Wille Runen oder resistet zu werden
- Ifrit Tesarion dafür erforderlich
- gutes SPD Timing nötig



5. Bomber-Kombo

Aufbau:
Bomber + Bomber + Atk Buffer
Bomber + Atk Buffer + Heal
Bomber + Atk Buffer + Buff Remover
Seara + Bomber + Atk Buffer

Bspl.:

Malaka + Jojo + Megan
Malaka + Jojo + Praha
Malaka + Seara + Megan

VORTEIL

- enormer AOE Schaden
- einfach zu Runen
- Spaß

NACHTEIL

- counterbar durch Will Runen
- riskant
- bedingt nur einsetzbar



Nun bleibt die Frage offen wann setze ich am besten welche Art von Offensiven Teams ein.
Pauschal lässt sich das ganze nicht sagen da bei jedem die Monster Box wie auch die Runen
stark varieren.

Ihr seit der, der eure Monster am besten kennt.

Jede Team-Kombination hat einen gewissen Fokus den es besonders gut kann.

Gehen wir mal davon aus ihr besitzt jede Art von Teams die o.g. sind dann schaut euch das gegnerische Team an und überlegt euch was die höchste Chance hat.

Pick-Kombos eigenen sich hervoragend gegen Teams wo nur eine Schadensquelle existiert oder aber auch gegen Teams mit einem HP lastigen Reviver zb. Eladriel. Beim zweiteren müsst ihr daran denken, dass nach dem ersten Pick ihr einige Zeiten braucht um wieder etwas auf die schnelle zu töten. Hier kommt nun das Risiko das der gegnerische DD dein Team zerlegen kann dieser Gefahr
müsst ihr euch bewusst sein.

Standart-Kombo sind in der Regel HP reich bis evtl. auf der Damage Dealer. Diese Art kann solide gegen nahezu jedes Team kämpfen ist aber nirgendwo herausragend.
Hier rate ich euch davon ab gegen Teams zu kämpfen die viel Atk Bar Buffer und dazu evtl noch Spd Teams Lead haben.
Hier kann es ganz einfach passieren das der gegner durch zuviel Spd und Atk Bar Buff euch nicht zum Zug kommen lässt und ihr dadurch dann über Zeit den Kampf verlieren werdet.

Spd-Kombo sind gute Teams um schnell eure Gegner auszuschalten und verhindern dadurch das euer Kampf zuviel vom Zufall beeinflusst wird. Allerdings können diese Teams auch sehr oft leicht durch Will Runen gestoppt werden was in den meisten Fällen zu einer sofortigen niederlage führt da ihr keinerlei Sustain besitzt.
Ganz wichtig ist ihr müsst euch absolut im klaren sein wieviel Schaden kann euer Damage Dealer im optimalen Fall austeilen und ob es reicht 1-3 Gegner auszuschalten so das ihr den Kampf gewinnt.
Diese Art ist riskant und sollte geübt werden, Spd Timing ist hier das A und O.
Greift hier besser keine Teams an wo die gegnerischen Monster über zu hohe HP werte verfügen.

Passive-Counter-Kombo sollte ihr nutzen wenn die Gefahrenquelle sich selber durch eine Passive schützt oder vllt eine Passive massiv den Kampf beeinflusst (Feuer Phönix, Licht Meerjungfrau, Licht Taoist, Theomas).
Es besteht natürlich das Risiko das der Debuff von Tesarion resistet wird aber Zufall lässt sich nicht ausschließen. Richtig gerunt und eingesetzt lassen sich mit Tesarion viele Kombinationen erstellen und ausspielen.

Bomber-Kombos sind ähnlich wie Spd-Kombos eine variante schnell alle Gegner auszuschalten. Allerdings ist auch dieses Team sehr Riskant da durch resists und auch Will Runen schnell einen Sieg kosten kann.
Benutzt sie mit bedacht gegen Teams mit hoher HP aber geringen Spd. Solltet ihr nicht zuerst an die Reihe kommen ist die Gefahr groß gestunt oder getötet zu werden. Meidet grundsätzlich Teams mit Atk Bar Buffern sofern ihr keine Seara besitzt und eine Mischung aus Spd- und Bomber-Kombo nutzen könnt.
In der Regel werdet ihr hier nicht den ersten Zug bekommen und die Chancen können hochstehen das ihr Verluste erleidet.
Ansonsten ist jede Form von Cleanse und Immunity eine hohe Gefahr und solltet hier nicht auf eine Bomber-Kombo zurückgreifen.

 

Es gibt noch unzählig weitere Kombinationsmöglichkeiten also schrenkt euch nicht auf das ein was hier steht. Es sind lediglich die mir geläufigsten die auch Erfolg aufweisen.

Solltet ihr Fragen zu gewissen Situationen haben oder aber probleme mit Monstern, könnt ihr gerne eine PM schicken oder in den Kommentaren euer Problem schildern und versuche euch zu helfen.


Denkt immer dran auch wenn ihr die Kämpfe alleine bestreitet dein Handeln beeinflusst den Sieg deiner Gilde.

Höchster Arena-Rang

8
Monster
51 - 6*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gildenkampf Offense Guide/Hilfestellung - von Jokar - 10.03.2016, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste