08.05.2015, 20:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015, 01:06 von schnapsi0815.)
Hi!
Ich würde an seinem Tempo arbeiten. Mit einem Wert von 91 ist er so ziemlich das langsamste Monster, das mir einfällt^^ Wenn du Slot 2 mit einer +15-6*-Spd-Rune belegst, erhöhst du seine Angriffsrate um mehr als 45%! Auf diese Weise kannst du deutlich mehr Dots verteilen.
Auch der verursachte Schaden würde sich im Vergleich zu deiner vorgeschlagenen Runung erhöhen: Der ATK-Grund-Wert beträgt 826. Bei drei +15-6*-Atk%-Runen, die die Angriffskraft jeweils um 63% erhöhen, komme ich auf einen Wert von 2387. Verwendest du nur zwei +15-6*-Atk%-Runen, liegt der Wert bei 1866. Pro Angriff würdest du also 22% weniger Schaden verursachen (Schädliche Effekte hier nicht mit einbezogen). Berücksichtigt man jedoch, dass mit der Spd-Rune etwa 1,45-mal so häufig angegriffen wird, ist der insgesamt verursachte Schaden um fast 9% höher als bei der Variante mit drei +15-6*-Atk%-Runen. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass du den eigentlichen Schaden ja über die Dots verursachen möchtest, lohnt es sich noch deutlich mehr: Denn 45% mehr Angriffe bedeuten 45% mehr Dots und damit auch 45% mehr Schaden.
Wenn du ihn nur/hautsächlich wegen der Dots verwenden möchtest, würde ich aber wahrscheinlich gar nicht auf Atk% gehen, sondern eher auf Hp%. Da der Schaden ja wie schon erwähnt über Dots verursacht wird und nicht durch den eigentlichen Angriff, ist es sinnvoll dafür zu sorgen, dass dein Thrain nicht zu früh das Zeitliche segnet, sondern immer munter weiter Dots verteilen kann
Und wo wir gerade schon beim Thema sind: Wenn er nicht zu früh sterben soll, muss außerdem an seinem lächerlichen Def-Wert (307) gearbeitet werden. Da würde ich dir für Slot 3 auf jeden Fall eine +15-6*-Rune empfehlen. Mit einem Wert von dann insgesamt 467 wurde die Def um mehr als 50% erhöht! Mit weniger als 6* würde ich mich hier nicht zufrieden geben.
Du solltest außerdem auf viel Acc achten (aber nicht mehr als 85% - das wäre Verschwendung). Ob du nun über das Focus-Set und viele Substats ODER ober Acc auf Slot 6 mit einigen Substats gehst, ist prinzipell egal.
Meine Empfehlung lautet: Violent + Focus (Spd%/HP%/HP%) ODER Violent + Energy (Spd%/HP%/Acc%)
Was mir außerdem aufgefallen ist: Die Werte für die Cooltime bei Skill 2 & 3 werden mir unter geskillt mit 3 bzw. 4 Runden angezeigt. Wenn ich mir deine Angaben im Post angucke, hast du jeweils eine Runde unterschlagen. Ob eine Änderung mit einem Update gekommen ist, oder sich einfach nur einer von uns versehen hat, weiß ich nicht. Das solltest du aber nochmal checken
Ich hoffe, man steigt durch meine Erklärungen einigermaßen durch - machmal verstehe ich sie nach einer Woche selbst nicht mehr Falls etwas unklar sein sollte, einfach nochmal nachfragen
Edit: Hab gerade erst gesehen, dass dein Post schon recht alt ist^^ Mich würde interessieren, was du mit deinem Thrain angestellt hast und wie er gefällt.
Ich würde an seinem Tempo arbeiten. Mit einem Wert von 91 ist er so ziemlich das langsamste Monster, das mir einfällt^^ Wenn du Slot 2 mit einer +15-6*-Spd-Rune belegst, erhöhst du seine Angriffsrate um mehr als 45%! Auf diese Weise kannst du deutlich mehr Dots verteilen.
Auch der verursachte Schaden würde sich im Vergleich zu deiner vorgeschlagenen Runung erhöhen: Der ATK-Grund-Wert beträgt 826. Bei drei +15-6*-Atk%-Runen, die die Angriffskraft jeweils um 63% erhöhen, komme ich auf einen Wert von 2387. Verwendest du nur zwei +15-6*-Atk%-Runen, liegt der Wert bei 1866. Pro Angriff würdest du also 22% weniger Schaden verursachen (Schädliche Effekte hier nicht mit einbezogen). Berücksichtigt man jedoch, dass mit der Spd-Rune etwa 1,45-mal so häufig angegriffen wird, ist der insgesamt verursachte Schaden um fast 9% höher als bei der Variante mit drei +15-6*-Atk%-Runen. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass du den eigentlichen Schaden ja über die Dots verursachen möchtest, lohnt es sich noch deutlich mehr: Denn 45% mehr Angriffe bedeuten 45% mehr Dots und damit auch 45% mehr Schaden.
Wenn du ihn nur/hautsächlich wegen der Dots verwenden möchtest, würde ich aber wahrscheinlich gar nicht auf Atk% gehen, sondern eher auf Hp%. Da der Schaden ja wie schon erwähnt über Dots verursacht wird und nicht durch den eigentlichen Angriff, ist es sinnvoll dafür zu sorgen, dass dein Thrain nicht zu früh das Zeitliche segnet, sondern immer munter weiter Dots verteilen kann
Und wo wir gerade schon beim Thema sind: Wenn er nicht zu früh sterben soll, muss außerdem an seinem lächerlichen Def-Wert (307) gearbeitet werden. Da würde ich dir für Slot 3 auf jeden Fall eine +15-6*-Rune empfehlen. Mit einem Wert von dann insgesamt 467 wurde die Def um mehr als 50% erhöht! Mit weniger als 6* würde ich mich hier nicht zufrieden geben.
Du solltest außerdem auf viel Acc achten (aber nicht mehr als 85% - das wäre Verschwendung). Ob du nun über das Focus-Set und viele Substats ODER ober Acc auf Slot 6 mit einigen Substats gehst, ist prinzipell egal.
Meine Empfehlung lautet: Violent + Focus (Spd%/HP%/HP%) ODER Violent + Energy (Spd%/HP%/Acc%)
Was mir außerdem aufgefallen ist: Die Werte für die Cooltime bei Skill 2 & 3 werden mir unter geskillt mit 3 bzw. 4 Runden angezeigt. Wenn ich mir deine Angaben im Post angucke, hast du jeweils eine Runde unterschlagen. Ob eine Änderung mit einem Update gekommen ist, oder sich einfach nur einer von uns versehen hat, weiß ich nicht. Das solltest du aber nochmal checken
Ich hoffe, man steigt durch meine Erklärungen einigermaßen durch - machmal verstehe ich sie nach einer Woche selbst nicht mehr Falls etwas unklar sein sollte, einfach nochmal nachfragen
Edit: Hab gerade erst gesehen, dass dein Post schon recht alt ist^^ Mich würde interessieren, was du mit deinem Thrain angestellt hast und wie er gefällt.