20.02.2019, 15:47
SW auf ein Zweitgerät verfrachten und nebenbei laufen lassen, so viel gibts leider (dank Com2us' faulheit) leider eh nicht zu tun.
E7 lohnt sich aus mehreren Gründen. Wie schon besprochen, Anfängerfreundlich, 30x10 Summons, und selbst wenn man da nichts behalten sollte kann man mittels Account Reset diese 30x10 wiederholen.
Story-technisch viel tiefer gehend als SW. Bei neuen Figuren oder als Event gibt es immer wieder auch Side-Storys und ganz eigene Event-Währung sowie ganz eigene Event-Milestones. Zusätzlich gibt es aber noch die klassichen Events wie man es von SW kennt. Da es aber die sehr starken Side Storys gibt, sind diese webpage-artigen Events (wie man sie von SW kennt) etwas schwächer als typische SW-Events zum Vergleich.
Es gibt weniger Units und keine "Quasi-Dupes" auf mehrere Elemente. Also keine "Monsterfamilys". Jeder Name/Figur ist dort einzigartig im bezug auf Attribut, Klasse, Sternzeichen und der gleichen. Einzige ausnahme, Moonlights (nach Kapitel 10-10 freigeschaltet) stellen dort die L/D dar. und da gibt es durch aus Vertreter von den normalen Attributen, mit abgeänderten Namen, Skills und abgeändertem Design. Dennoch viel interessanter als der Mist in SW wo gefühlt 50% der "zu vielen" Monster unspielbar sind.
Eine Unit dort zu verbessern ist aufwändiger als in SW, dadurch aber auch reizvoller. Erwecken geschieht "pro Stern" stückweise und wird schwieriger. Skillups funktionieren dort langsamer und aufwändiger. "Runen" sind dort als "Rüstungsteile" dargestellt, deren Aufwertung, Tier-Level und der gleichen auch etwas anders funktionieren als Runen in SW. insgesamt aber sehr reizvoll. Labyrinth ist dort eine Art größeres Adventure und nicht mit dem SW Labyrinth zu vergleichen. Hunt/SpiritAltair entspricht großteils Cairos, HoH und andere nicht fix einordnungsfähige Dungeons sind in Challenge zu finden. Fusionen gibt es dort nicht, dafür werden sie liebevoll in der Taverne am Nebentisch präsentiert. Man erfüllt Aufgaben um die Figur zu rekrutieren (abgesehen vno der Chance, diese auch direkt zu beschwören)
Artefakte (diese Karten) sind ein passiv Skill und der vorteil ist, man kann diese recht weit auf seine units verteilen wie man will (klassen-spezifische nur in der jeweiligen klasse aber es ist nicht wie bei SW wo die Monster starr und unveränderlich sind).
ach ja:
Die Dame mit den fliegenden 7 Schwertern heißt Iseria und ist nicht so schlecht. Bei den typischen Starter Nat5 Empfehlungen wird sie allerdings nicht aufgezählt, da scheinen Sez, Vildred, Ravi und Destina "wichtiger" zu sein. ist aber wohl auch eine Frage des Spielstils und was man in den ersten paar Spielstunden mit übrigen Token noch ziehen kann.
E7 lohnt sich aus mehreren Gründen. Wie schon besprochen, Anfängerfreundlich, 30x10 Summons, und selbst wenn man da nichts behalten sollte kann man mittels Account Reset diese 30x10 wiederholen.
Story-technisch viel tiefer gehend als SW. Bei neuen Figuren oder als Event gibt es immer wieder auch Side-Storys und ganz eigene Event-Währung sowie ganz eigene Event-Milestones. Zusätzlich gibt es aber noch die klassichen Events wie man es von SW kennt. Da es aber die sehr starken Side Storys gibt, sind diese webpage-artigen Events (wie man sie von SW kennt) etwas schwächer als typische SW-Events zum Vergleich.
Es gibt weniger Units und keine "Quasi-Dupes" auf mehrere Elemente. Also keine "Monsterfamilys". Jeder Name/Figur ist dort einzigartig im bezug auf Attribut, Klasse, Sternzeichen und der gleichen. Einzige ausnahme, Moonlights (nach Kapitel 10-10 freigeschaltet) stellen dort die L/D dar. und da gibt es durch aus Vertreter von den normalen Attributen, mit abgeänderten Namen, Skills und abgeändertem Design. Dennoch viel interessanter als der Mist in SW wo gefühlt 50% der "zu vielen" Monster unspielbar sind.
Eine Unit dort zu verbessern ist aufwändiger als in SW, dadurch aber auch reizvoller. Erwecken geschieht "pro Stern" stückweise und wird schwieriger. Skillups funktionieren dort langsamer und aufwändiger. "Runen" sind dort als "Rüstungsteile" dargestellt, deren Aufwertung, Tier-Level und der gleichen auch etwas anders funktionieren als Runen in SW. insgesamt aber sehr reizvoll. Labyrinth ist dort eine Art größeres Adventure und nicht mit dem SW Labyrinth zu vergleichen. Hunt/SpiritAltair entspricht großteils Cairos, HoH und andere nicht fix einordnungsfähige Dungeons sind in Challenge zu finden. Fusionen gibt es dort nicht, dafür werden sie liebevoll in der Taverne am Nebentisch präsentiert. Man erfüllt Aufgaben um die Figur zu rekrutieren (abgesehen vno der Chance, diese auch direkt zu beschwören)
Artefakte (diese Karten) sind ein passiv Skill und der vorteil ist, man kann diese recht weit auf seine units verteilen wie man will (klassen-spezifische nur in der jeweiligen klasse aber es ist nicht wie bei SW wo die Monster starr und unveränderlich sind).
ach ja:
Die Dame mit den fliegenden 7 Schwertern heißt Iseria und ist nicht so schlecht. Bei den typischen Starter Nat5 Empfehlungen wird sie allerdings nicht aufgezählt, da scheinen Sez, Vildred, Ravi und Destina "wichtiger" zu sein. ist aber wohl auch eine Frage des Spielstils und was man in den ersten paar Spielstunden mit übrigen Token noch ziehen kann.
NAT5: MOLONG, ANAVEL, BASTET, VERAD, CHOW, W.AFFE, F.AFFE, CHIWU, ZAIROSS, BRANDIA, LAIKA, VELAJUEL, HELENA, JUNO, KUMAR, RICA, TIANA, LOUISE, GANY, GROGEN, ALLE F2P-NAT5 VORHANDEN