07.03.2018, 13:30
(06.03.2018, 18:42)Goblinklau schrieb: Letztlich drehen wir uns im Kreis. Es fallen immer die selben Argumente nur anders verpackt. Die einen wollen bessere Runendrops und mehr Nat5. Die anderen wollen es so belassen. Da das Thema aber bestimmt nicht neu ist und Com2us nichts daran geändert hat, wird sich damit auch in ferner, ferner Zukunft nichts ändern.
Kommen wir aber zur eigentlichen Frage zurück: "SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören..."!
Nein, hat es sich nicht. Es kommt ja neuer Spielinhalt dazu und es laufen immer neue Events. Vielleicht hat es sich für einige Spieler zu langsam entwickelt. Aber eines steht, meiner Meinung nach, fest. Es ist nicht schlechter geworden. (Nur sehr begrenzte Spielerfahrung)
Ich vergleiche das (nochmal) mit anderen MMOs, wo ich immer die selbe Erfahrung mache.
WER jammert denn immer, dass "alles schlechter" wird? Wie bei alleim im Net, melden sich meist nur diejenigen zu Wort, die wirklich Frust haben. Wer Spaß hat und nichts zu beanstanden, der hat keinen Grund sich zu melden - außer wenn er zu den Leuten gehört wie wir hier, die sich gern untereinander helfen bzw. einfach nur Up-to-date bleiben wollen.
Das splitte ich wieder in 2 Gruppen auf: Die Ungeduldigen, die immer alles sofort haben wollen, und die Langzeitspieler, die so viel Zeit/Geld investiert haben und nichts anderes mehr kennen/machen, und somit irgendwann alles ausgelutscht ist für sie.
GuildWars 2 habe ich von der ersten Stunde an gesuchtet wie sonstwas. Jede freie Minute hing ich am PC und habe irgendwann 95% aller Erfolge gehabt, alle Legendären Waffen die mir gefielen zzgl. noch welche die ich aus Spass gebaut habe. Ich habe so viel Ingame Währung, dass ich jedes neue Item einfach kaufen kann.... Irgendwann langweilte es mich dann, weil ich jeden neuen Content direkt am ersten Tag durch hatte und gehörte daher zu denen, die gejammert haben es gäbe zu wenig neuen Content und es würde sich alles verschlechtern, weil mir diverse neue Inhalte nicht gefielen und ich deswegen gemieden habe.
Aber dann habe ich irgendwann mal vernünftig Resume gezogen und festgestellt, dass es nicht am Spiel oder den Entwicklern liegt, sondern an MIR! Die Entwickler sind dem Mainstream gefolgt und haben auf ihre konstruktiven Stammspieler gehört. Das ICH die Raids nicht gut finde, ist ja nicht deren Problem. Alles andere ist im Spiel wie gehabt. Alles woran ich Spaß hatte ist noch vorhanden und kann ohne Probleme weiter gemacht werden. Aber da ich es schon zu lange spiele und ich so viel erreicht habe, ist es FÜR MICH ausgelutscht. Und so fing man an alles negativ zu sehen.
Daher muss ich dem recht geben: ES HAT SICH NICHT NEGATIV ENTWICKELT!
Und es steht auch nicht still. Es gibt ständig Veränderungen, wenn auch nicht in einem Ausmaß, dass es revolutionär wäre. UNd das ist auch gut so!