07.03.2018, 09:08
Moin,
das ist ja alles wirklich noch am Anfang, daher denke ich, sollte Dir dieser Anfängerguide noch vorwärts helfen...
Gibt es hier schon als Thread, aber ich kopiere mal einfach rein...
Vorab, den Magierritter kannst Du als Farm-Monster erstmal längere Zeit gut gebrauchen. Sie hat viele AOE-Angriffe und
kann sich über skill 3 selber heilen. Ich weiß nicht in welchem Szenario als Belohnung, aber da gibt es irgendwie ganz gute
Starterrunen kpl. als Set. Hier dann der Guide:
Die Zeit nach dem Tutorial
Zu diesem Zeitpunkt wird man schon einige Monster haben, aber nur wenig Ahnung davon welche gut und welche schlecht (im Spiel als Futter genannt) sind. Hier lohnt es sich erst mal im Forum einen Beitrag zu eröffnen in dem die Spieler alle seine Monster auflistet und um Hilfe bitte, dass sich ein erfahrener Spieler die Zeit nimmt mal drüber zu schauen und seine Meinung dazu sagt.
Generell beginnt nun die Zeit in der ihr eine Baustelle nach der anderen eröffnet. Was ich damit meine wird euch irgendwann immer mehr bewusst werden. Das Spiel ist darauf ausgelegt im Prinzip nie fertig zu sein.
Erstes wichtige Ziel das es zu erreichen gilt: Riesen B10!!
Erst mal zu dem "Warum" und dann zu dem "Wie".
Warum
In diesem Dungeon ist die Chance eine 6*-Sterne Rune zu bekommen am höchsten. Runen werden euch in diesem Spiel am schnellsten und besten voran bringen.
Wie
Das dies kein einfacher Weg wird sollte jedem schon klar sein. Genauso das es auch keinen wirklich schnellen Weg gibt das zu erreichen. Aber es gibt die Möglichkeit Umwege zu vermeiden. z.B. das Leveln von falschen Monstern oder ineffizientes Nutzen von Energie und Ehrenpunkte.
Das Endteam für Riesen B10 wird, so wie den meisten bewusst, aus 5 Monstern bestehen. 3 von ihnen könnt ihr schon versuchen im frühen Spielverlauf zu bekommen und euch darauf konzentrieren sie zu verbessern.
- Wind-Greif, lässt sich in "Wüste Tamor" farmen und wird irgendwann als Belohnung erhalten werden
- Licht-Bearman, lässt sich in den sogenannten Secret-Dungeon erfarmen. Licht-Dungeon ist immer am Sonntag. alte version
alternative Licht-Inugami, wenn ihr die passenden Runen vorhanden habt sogar besser. Entfernt ATK-Buff und verteilt DEF-Break.
- Wind-Elfe, ist nur 2* und kommt sicher mal aus einem Unbekannten Schriftrolle oder aus dem Magischen Laden zum kaufen.
Für die restlichen 2 braucht ihr am besten noch einen sogenannten "DoTer" (DoT=Damage over Time) und ein Monster mit einem guten Leader-Skill. Am besten ist es wenn einer der beiden weitere Support-Eigenschaften hat um das Team weiter zu unterstützen.
Mögliche Monster zum auffüllen:
Dark-Ifirt / Veremos - Super Leader-Skill; DoTs; HP-Monster
Wind-Sylphide / Acasis - Sehr starkes Support-Monster, ideal für Giants B10
andere Notlösungen
Wind-Viking - Walter (gut)
Water-Mystic Witch - Silia (eher schlechte)
Wind-Ninja - Orochi (hervorragend)
Wind-Chimera - Lagmaron (durchschnittlich)
Wind-Dragon Knight - Leo (sehr gut) nicht sinnvoll, wegen passiv
Wind-Hell Lady - Ethna (gut)
Wie kann ich meine Monster schnell verbessern?
Ihr sucht euch erst mal eines eurer Monster aus welches stark genug ist, alleine eine "Stage" (Standard-Level in den ganzen Zonen) bewältigen kann. Dann packt ihr noch 3 Monster dazu, die als Futter enden sollen und fertig ist das Team zum hoch leveln des Futters.
Ganz so einfach wie geschrieben ist es dann aber doch nicht. Weil es gib da schon einige wichtige Faktoren zu beachten.
1. Die Wahl des richten Leitmonsters. Hier mal 2 Beispiele die mir einfallen an die man erst mal gut ran kommt. Wind-Kriegsbär(Ramagos) und Wasser-Epikonpriesterin(Rina). Natürlich gibt es viele 4* und 5* Monster die auch im Hell-Modus solo durchkommen, aber diese zubekommen, hängen von eurem Glück ab. Generell gilt, desto stärker euer Leitmonster, desto schwierigere Stages könnt ihr schaffen. Desto schwieriger die Stages, desto mehr Erfahrung bekommen eure Monster.
2. Euer Leitmonster sollte mit euren bestmöglichsten Runen ausgestattet werden. Alles unter 4*-Runen ist schon eher als schlecht einzustufen und bedarf das Farmen der benötigten Runen. 4*-Runen lassen sich übrigens im Hell-Modus erarbeiten. Infos dazu findest du im Forum.
3. Es gibt die Möglichkeit sich 5* Monster zu fusionieren. Der Wasser-Phönix und die Wind-Valkyre sind beide in der Lage (vorausgesetzt ihr habt gute Runen) eine Stage solo zu meistern.
4. Exp-Booster richtig einsetzen. Ich persönlich habe mir gesagt, solange ich Monster habe die auf 6* bringen will, werde ich keine Crystals benutzen um weitere Schriftrollen zu kaufen. Von daher fließen fast alle meine Crystals in Exp-Booster. Bevor ich aber einen Exp-Booster einsetze sammel ich soviel Energie in meiner Inbox wie möglich. Wenn bei der ältesten Bonusenergie nur noch ein Tag steht, und sie droht zu verfallen, aktiviere ich den Booster. Ein weitere wichtiger Punkt der zu nennen ist, sammelt bis dahin soviele 3* und 2* Monster wie möglich. Es kommt nicht selten vor, dass einem das Futter ausgeht und anfängt 1*-Monster zu leveln. ^^
5. Welche Runen sollte ich kaufen/aufheben? Im Shop wird jeder ab und an eine Rune sehen die im gefallen könnte. Finger weg von 4*-Runen und schlechter. Dafür wollt ihr kein Mana verschwenden. Wenn ihr passende 6* Runen seht die zu eurem Set passen und auf den Slots 1/3/5 sind und nicht zu teuer sind (weniger 250k sollte es sein) könnt ihre diese kaufen, sofern ihr darin eine Verbesserung seht. Was die Slots 2/4/6 angeht, solltet ihr genau in Monster-Guids nachschauen was ihr braucht. Wichtig bei diesen Slots, kauft nur Runen mit Prozentwerten. Und auch nur auf sinnvolle Kombinationen achten. eine Guard-Rune(das Set gibt 15% Def) macht nur selten Sinn wenn sie Atk% drauf hat. Wenn ihr euch mal nicht sicher seit fragt lieber im Chat nach, aber bitte holt euch mehr als eine Meinung ein, es gibt auch viele die gerne mal dumme Kommentare los lassen. 5* sollte man sich auf jeden Fall die Runen mit %-Werten auf heben, weil es wird sicher vorkommen, dass ihr mal nicht die passende 6*-Rune parat habt.
6. Runen aufwerten und wie ihr Mana spart. Alle 3 Stufen erhält eine Rune einen Bonus. desto höher der Grad(Sterne) einer Rune desto höher kann der Bonus ausfallen. Desto höher der Grad einer Rune, desto schneller steigt der Hauptwert mit jeder Stufe. Deswegen lohnt es sich nicht eine 3* auf Stufe 15 zu bringen, weil diese im Spielverlauf ausgetauscht wird. 3* und 4* runen sollten maximal auf Stufe 9 gebracht werden, in Ausnahmefällen auch gerne mal auf 12, aber nur bei %-Runen. bei 5* und 6* ist es meist von den Substats (die werte die eine Rune alle 3 Stufen bekommt) abhängig, ob man sie auf +15 bringt oder auch nicht. 6*-%-Runen werden in der Regel unabhängig von ihren Substats auf +15 aufgestuft. Ihr solltet trotzdem erst einmal nur bis max +12 gehen. Es gibt immer mal wieder sogenannte Powerstones-Events. Mit diesen Powerstones verbessert ihr die Chance eure Runen erfolgreich zu steigern. Die Erfolgsrate bleibt trotzdem noch mies, aber verbessert sich merklich, falls es jemand versuchen möchte ohne das Event Runen auf +15 zu bringen.
Wie ihr seht habt ihr alleine um Giants B10 auf direktem Weg zu erreichen genug Baustellen. Und auf dem Weg dorthin wird es viele Ablenkungen geben, die den ganzen Prozess hinauszögern. Aber nochmal, Giants B10 ist die Grenze, an der ihr quasi nochmal einen riesigen Schritt nach vorne macht.
Im Klartext. B10 Giants
1. Leitmonster finden (im Spielverlauf evtl. durch ein stärkeres ersetzen)
2. Leitmonster so stark wie möglich machen (Runen farmen und aufwerten)
3. Herausfinden bis zu welcher Stage euer Leitmonster solo (bzw. mit 3 Futtermonster zusammen) durchkommt.
4. Die 3 genannten Monster für B10 erspielen und verbessern
5. Die Events mitspielen.
das ist ja alles wirklich noch am Anfang, daher denke ich, sollte Dir dieser Anfängerguide noch vorwärts helfen...
Gibt es hier schon als Thread, aber ich kopiere mal einfach rein...
Vorab, den Magierritter kannst Du als Farm-Monster erstmal längere Zeit gut gebrauchen. Sie hat viele AOE-Angriffe und
kann sich über skill 3 selber heilen. Ich weiß nicht in welchem Szenario als Belohnung, aber da gibt es irgendwie ganz gute
Starterrunen kpl. als Set. Hier dann der Guide:
Die Zeit nach dem Tutorial
Zu diesem Zeitpunkt wird man schon einige Monster haben, aber nur wenig Ahnung davon welche gut und welche schlecht (im Spiel als Futter genannt) sind. Hier lohnt es sich erst mal im Forum einen Beitrag zu eröffnen in dem die Spieler alle seine Monster auflistet und um Hilfe bitte, dass sich ein erfahrener Spieler die Zeit nimmt mal drüber zu schauen und seine Meinung dazu sagt.
Generell beginnt nun die Zeit in der ihr eine Baustelle nach der anderen eröffnet. Was ich damit meine wird euch irgendwann immer mehr bewusst werden. Das Spiel ist darauf ausgelegt im Prinzip nie fertig zu sein.
Erstes wichtige Ziel das es zu erreichen gilt: Riesen B10!!
Erst mal zu dem "Warum" und dann zu dem "Wie".
Warum
In diesem Dungeon ist die Chance eine 6*-Sterne Rune zu bekommen am höchsten. Runen werden euch in diesem Spiel am schnellsten und besten voran bringen.
Wie
Das dies kein einfacher Weg wird sollte jedem schon klar sein. Genauso das es auch keinen wirklich schnellen Weg gibt das zu erreichen. Aber es gibt die Möglichkeit Umwege zu vermeiden. z.B. das Leveln von falschen Monstern oder ineffizientes Nutzen von Energie und Ehrenpunkte.
Das Endteam für Riesen B10 wird, so wie den meisten bewusst, aus 5 Monstern bestehen. 3 von ihnen könnt ihr schon versuchen im frühen Spielverlauf zu bekommen und euch darauf konzentrieren sie zu verbessern.
- Wind-Greif, lässt sich in "Wüste Tamor" farmen und wird irgendwann als Belohnung erhalten werden
- Licht-Bearman, lässt sich in den sogenannten Secret-Dungeon erfarmen. Licht-Dungeon ist immer am Sonntag. alte version
alternative Licht-Inugami, wenn ihr die passenden Runen vorhanden habt sogar besser. Entfernt ATK-Buff und verteilt DEF-Break.
- Wind-Elfe, ist nur 2* und kommt sicher mal aus einem Unbekannten Schriftrolle oder aus dem Magischen Laden zum kaufen.
Für die restlichen 2 braucht ihr am besten noch einen sogenannten "DoTer" (DoT=Damage over Time) und ein Monster mit einem guten Leader-Skill. Am besten ist es wenn einer der beiden weitere Support-Eigenschaften hat um das Team weiter zu unterstützen.
Mögliche Monster zum auffüllen:
Dark-Ifirt / Veremos - Super Leader-Skill; DoTs; HP-Monster
Wind-Sylphide / Acasis - Sehr starkes Support-Monster, ideal für Giants B10
andere Notlösungen
Wind-Viking - Walter (gut)
Water-Mystic Witch - Silia (eher schlechte)
Wind-Ninja - Orochi (hervorragend)
Wind-Chimera - Lagmaron (durchschnittlich)
Wind-Dragon Knight - Leo (sehr gut) nicht sinnvoll, wegen passiv
Wind-Hell Lady - Ethna (gut)
Wie kann ich meine Monster schnell verbessern?
Ihr sucht euch erst mal eines eurer Monster aus welches stark genug ist, alleine eine "Stage" (Standard-Level in den ganzen Zonen) bewältigen kann. Dann packt ihr noch 3 Monster dazu, die als Futter enden sollen und fertig ist das Team zum hoch leveln des Futters.
Ganz so einfach wie geschrieben ist es dann aber doch nicht. Weil es gib da schon einige wichtige Faktoren zu beachten.
1. Die Wahl des richten Leitmonsters. Hier mal 2 Beispiele die mir einfallen an die man erst mal gut ran kommt. Wind-Kriegsbär(Ramagos) und Wasser-Epikonpriesterin(Rina). Natürlich gibt es viele 4* und 5* Monster die auch im Hell-Modus solo durchkommen, aber diese zubekommen, hängen von eurem Glück ab. Generell gilt, desto stärker euer Leitmonster, desto schwierigere Stages könnt ihr schaffen. Desto schwieriger die Stages, desto mehr Erfahrung bekommen eure Monster.
2. Euer Leitmonster sollte mit euren bestmöglichsten Runen ausgestattet werden. Alles unter 4*-Runen ist schon eher als schlecht einzustufen und bedarf das Farmen der benötigten Runen. 4*-Runen lassen sich übrigens im Hell-Modus erarbeiten. Infos dazu findest du im Forum.
3. Es gibt die Möglichkeit sich 5* Monster zu fusionieren. Der Wasser-Phönix und die Wind-Valkyre sind beide in der Lage (vorausgesetzt ihr habt gute Runen) eine Stage solo zu meistern.
4. Exp-Booster richtig einsetzen. Ich persönlich habe mir gesagt, solange ich Monster habe die auf 6* bringen will, werde ich keine Crystals benutzen um weitere Schriftrollen zu kaufen. Von daher fließen fast alle meine Crystals in Exp-Booster. Bevor ich aber einen Exp-Booster einsetze sammel ich soviel Energie in meiner Inbox wie möglich. Wenn bei der ältesten Bonusenergie nur noch ein Tag steht, und sie droht zu verfallen, aktiviere ich den Booster. Ein weitere wichtiger Punkt der zu nennen ist, sammelt bis dahin soviele 3* und 2* Monster wie möglich. Es kommt nicht selten vor, dass einem das Futter ausgeht und anfängt 1*-Monster zu leveln. ^^
5. Welche Runen sollte ich kaufen/aufheben? Im Shop wird jeder ab und an eine Rune sehen die im gefallen könnte. Finger weg von 4*-Runen und schlechter. Dafür wollt ihr kein Mana verschwenden. Wenn ihr passende 6* Runen seht die zu eurem Set passen und auf den Slots 1/3/5 sind und nicht zu teuer sind (weniger 250k sollte es sein) könnt ihre diese kaufen, sofern ihr darin eine Verbesserung seht. Was die Slots 2/4/6 angeht, solltet ihr genau in Monster-Guids nachschauen was ihr braucht. Wichtig bei diesen Slots, kauft nur Runen mit Prozentwerten. Und auch nur auf sinnvolle Kombinationen achten. eine Guard-Rune(das Set gibt 15% Def) macht nur selten Sinn wenn sie Atk% drauf hat. Wenn ihr euch mal nicht sicher seit fragt lieber im Chat nach, aber bitte holt euch mehr als eine Meinung ein, es gibt auch viele die gerne mal dumme Kommentare los lassen. 5* sollte man sich auf jeden Fall die Runen mit %-Werten auf heben, weil es wird sicher vorkommen, dass ihr mal nicht die passende 6*-Rune parat habt.
6. Runen aufwerten und wie ihr Mana spart. Alle 3 Stufen erhält eine Rune einen Bonus. desto höher der Grad(Sterne) einer Rune desto höher kann der Bonus ausfallen. Desto höher der Grad einer Rune, desto schneller steigt der Hauptwert mit jeder Stufe. Deswegen lohnt es sich nicht eine 3* auf Stufe 15 zu bringen, weil diese im Spielverlauf ausgetauscht wird. 3* und 4* runen sollten maximal auf Stufe 9 gebracht werden, in Ausnahmefällen auch gerne mal auf 12, aber nur bei %-Runen. bei 5* und 6* ist es meist von den Substats (die werte die eine Rune alle 3 Stufen bekommt) abhängig, ob man sie auf +15 bringt oder auch nicht. 6*-%-Runen werden in der Regel unabhängig von ihren Substats auf +15 aufgestuft. Ihr solltet trotzdem erst einmal nur bis max +12 gehen. Es gibt immer mal wieder sogenannte Powerstones-Events. Mit diesen Powerstones verbessert ihr die Chance eure Runen erfolgreich zu steigern. Die Erfolgsrate bleibt trotzdem noch mies, aber verbessert sich merklich, falls es jemand versuchen möchte ohne das Event Runen auf +15 zu bringen.
Wie ihr seht habt ihr alleine um Giants B10 auf direktem Weg zu erreichen genug Baustellen. Und auf dem Weg dorthin wird es viele Ablenkungen geben, die den ganzen Prozess hinauszögern. Aber nochmal, Giants B10 ist die Grenze, an der ihr quasi nochmal einen riesigen Schritt nach vorne macht.
Im Klartext. B10 Giants
1. Leitmonster finden (im Spielverlauf evtl. durch ein stärkeres ersetzen)
2. Leitmonster so stark wie möglich machen (Runen farmen und aufwerten)
3. Herausfinden bis zu welcher Stage euer Leitmonster solo (bzw. mit 3 Futtermonster zusammen) durchkommt.
4. Die 3 genannten Monster für B10 erspielen und verbessern
5. Die Events mitspielen.
Nat5: Ariel, Belial, Beth, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Psamathe, Verad, Charlotte, Christina, Ganymede, Leo, Pungbaek, Ritesh, Savanna, Seara, Triton, Bellenus, Chiwu, Kumar, Okeanos, Rakan, Rica, Vanessa, Zaiross